Jetzt fängt der Schwachsinn schon wieder an. Muskelaufbau hat wenig bis gar nichts mit der Pigmentierung zu tun. Afrikanisch stämmige Menschen haben sogar den Nachteil längere Gliedmaße und kleinere Brustkörbe zu haben. Die bessere Optik ergibt sich schlicht und ergreifend aus den höheren Kontrasten der Spitzlichter auf Muskelkonturen. Ich trainiere jetzt seit nicht ganz 2 Jahren mit Gewichten und bringe bei 18% KF (maximal) 95Kg auf die Wage bei 178cm, habe ich dich damit auch eingeholt? Alles eine Frage der Motivation und Veranlagung. Die meisten Dunkelhäutigen, die ich bei uns in Kärnten sehe sehen gleich aus wie die Hellhäutigen hier: Unsportlich und leicht übergewichtig - oder sie sind dürr.Zitat von nomakx
Zum Thema: Echt Hammer, vor allem, wenn man bedenkt, dass der erst 21 Jahre alt ist.
![]()

Die haben nur einen massiven Vorteil beim Muskelaufbau. Kann jeder bestätigen der schonmal mit paar von den Brüdern zusammen trainiert hat. Mich hat mal einer in 6 Monaten eingeholt. War ziemlich deprimierend.
.

Lesezeichen