Undine schrieb: "...Der Welt mal sagen zu können: Ihr könnt mich alle! und das auch zu meinen - ich glaube, das ist das, was eine Heilung ausmacht..." - weiß nicht, ob ich den Satz richtig verstanden habe. Bei mir macht diese Einstellung ("Ihr könnt mich alle!") aber genau die Grundlage des "unnormalen" Verhaltens aus. Immer wenn ich irgendetwas nicht hinbekommen habe, an Menschen oder Beziehungen gescheitert bin (eben allem, was man nicht kontrollieren kann), ziehe ich mich auf eine ungeheuere Trotzreaktion zurück und will allen zuschreien: "Ihr könnt mich mal!!! Ich zeige Euch jetzt mal, was brutale Stärke und eiserne Disziplin ist!!!". Ich will dann allen beweisen, dass ich Schmerzen und Qualen ertragen kann und will wenigsten dafür Anerkennung bekommen - obwohl ich weiß, dass es eigentlich keinen interssiert oder wenn, dann abschreckt.
Sehe es diese Tage wieder - der Kontakt (erst mal nur schriftlich) mit der Ex-Freundin, die nun ein Kind bekommen hat, wirft mich wieder völlig aus der Bahn. Mache mir wahnsinnige Gedanken darüber, was ich damal mit dem Sport kaputt gemacht habe und wieviel Liebe zerstört wurde. Es macht mich fast wahnsinnig und trotz, dass ich weiß, dass es gerade der Sport und meine Einstellung zu allem Drumherum (Essen, Medis etc.) war, der letztlich alles zerstörte, will ich nun noch mehr aufdrehen. Ich will für den Fall, dass wir uns mal treffen, noch brutal trockener werden, noch mehr Adern überall haben und noch breiter und brutaler aussehen - obwohl ich weiß, dass sie dies eher abschrecken wird, will ich nicht aussehen, wie ein "Versager". Es ist total irre und paradox, wenigstens dies merke ich noch selber.
Ich denke aber auch, dass die Ursachen für das "unnormale" Verhalten grundsätzlich und sehr tieflliegend sind (irgendwo Teil eines Charakters) und damit ständig in einem "schlummern" werden. Dies ist das Frustrierendste daran. ich würde so gern ein "normales" Leben führen, würde so gern mein "normales" Leben von damals mit ihr wieder haben, mit ihr ein Kind haben wollen - nur weiß ich auch, dass dies nicht geht, da einen der innere Dämon, der einem sagt und fühlen lässt, dass man in einem "normalem" verhalten schwach, weich und minderwertig ist, nicht zufrieden lassen wird. Es ist einfach nur eine grenzenlose Schei....!!!
Man sieht, was andere können und haben - und bekommt es selber nicht hin. Man hat nur sich und seinen Körper an dem man arbeitet, aber auch weiß, dass man älter wird und es mit diesem Körper abwärts gehen wird und dann hat man gar nichts mehr!!!!

Marko