-
Sportstudent/in
das würde ich so nicht sagen, weil die knie immer in die selbe richtung beugen ( sollen ) wie die füse stehen.
-
-
Sportstudent/in
kann sein, dass wir an einander vorbei reden. es ist schon spät. aber die füse sind den knien gegenüber nicht verdreht, weil die füse den verlauf der knie vorgeben.
auserdem hättest du eine höhere belastung auf dem inneren quadrizeps, was sicherlich auch zu einem kraftverlust führen würde.
-
Hab ich doch geschrieben: die füße dürfen gegenüber dem Knie nicht verdreht sein. Geht aber auch nur mit Aufwand.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Manoah
Schätze mal es ist ne verkürzte Bizepssehne...Wenn ja sollte Dehnen helfen.
Ist es nicht bei fast allen menschen mit längeren Beinen so, dass die Knie über die Zehenspitzen hinausstehen?
verstehe auch nicht, was daran so schlimm sein soll, wenn man sich den vergleich mal anschaut, find ich Version A ehrlich gesagt besser.
http://www.muskelschmiede.de/bodybui...wie-62-49.html
-
Ein zwei Zentimeter sind da nicht schlimm, wenn es Anatomisch wegen sehr langer OS nicht anders geht. Wenn man sich zu extrem vorbeugen muss hat das auch keinen Sinn. Nur sollte es halt nicht zu extrem sein. Nicht nur wegen der Gesundheit sondern auch wegen der Leistung. Der Hebel wird dann einfach schlechter und die Leistung nimmt ab, da dann vor allem nur aus dem Quad gebeugt wird.
Ich habe früher auch ganz extrem den A... nach hinten geschoben(schienbeine fast senkracht)heute mace ich das etwas entspannter(so dass die Knie etwa auf höhe der Fußspitzen liegt).
Am Anfang sollt man sich aber Zwingen den A. extrem nach hinten zu schieben. Allerdings dürfen die Schultern sich beim vorbeugen nicht wie auf bild B über die Fußspitzen hinausbewegen, dass ist zu viel.
Wenn man das mit dem nach hinten sitzen ein paarmal macht merkt man wie die Leistung wegen des guten Hebels extrem steigt.
Der ***** soll nach hinten geschoben werden. Um das zu erreichen, muss immer eine Balance aus Knie nach vorne schieben und OK nach vorne lehnen herschen(beides sollte nicht zu stark sein).
Letztenendes ist das auch eine Frage der individuellen Anatomie und Proportion. Wer dort nich richtig gebaut ist, ist dort halt limitiert, während Leute die sehr Talentiert dafür sind, einfach genau "passen und die Position erreichen ohne sich groß zu verbiegen.
-
 Zitat von Juser1986
Ist es nicht bei fast allen menschen mit längeren Beinen so, dass die Knie über die Zehenspitzen hinausstehen?
verstehe auch nicht, was daran so schlimm sein soll, wenn man sich den vergleich mal anschaut, find ich Version A ehrlich gesagt besser.
[...]
Leichtes Überstehen ist, wie Diskuswerfer schon gesagt hat, nicht weiter schlimm...
Und was das mit den längeren Beinen angeht, hängt das doch schlicht und einfach von den Körperproportionen ab. Verhältnis Beine zu Füße und was noch wichtiger ist Verhältnis Beine zu Oberkörper. Da hakt es nämlich bei den meisten, aber das ist nur ein Gleichgewichtsproblem und das kann man schließlich trainieren.
 Zitat von knoodie
Gibts da deine "Dehnübung" die du empfehlen kannst? Und vorallem wann? Nach dem letzten Satz Beugen wenn die Musuklatur warm ist oder davor, oder sogar an trainingsfreien Tagen?
An trainingsfreien Tagen würde ich sagen...und Dehnübung..hmmm..denke mal die Übung bei der man sich mit gestreckten Beinen nach vorne beugt und versucht mit den Fingerspitzen die Füße, den Boden, usw zu berühren...Langsam runtergehen hier, nicht ruckartig.
Ansonsten in der Freizeit Kniebeugen ohne Gewicht machen, möglichst bis ganz nach unten gehen und dort dann für einige Sekunden verharren...sozusagen Trockenübungen.
Hat bis jetzt noch jedem geholfen bei dem ich von diesem Problem was mitbekommen hab.
 Zitat von knoodie
Warum? Ist dieser nach außen geneigte Stand "schlecht"?
Also erstmal ging es nicht wirklich um die Neigung, sondern die Standbreite und ja, ein zu breiter Stand kann ungesund sein. Das heisst nicht, dass sich die Gelenke gleich bei 50 kg Sumokreuzheben verabschieden, aber ich würde trotzdem eher zu Übungen mit normalem Stand raten.