Ergebnis 1 bis 10 von 149

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    @Shane: Du darfst aber nicht vergessen das die Leistungen beim Strongman, so großártig sie sind (ich schaus selbst dauernd wenns im Fernsehen läuft), kaum nachvollziehbar sind.

z.B. Tresorheben: 5cm anheben eines Gewichts das Athet XY im Kreuzheben NIE bewältigen könnte

Autokreuzheben: je nach Einstellung der Hebel könnens 1000kg, aber auch 10kg sein.. daher weiß keiner wieviel das ganze wirklich sind.

Usw. usf..

Beim gewichtheben oder kraft dreikampf wird Gewicht XY von Punkt A nach Punkt B bewegt und gut is.. jeder kann sich was drunter vorstellen.. selbst Laien die keine Ahnung haben...

mfG

Sportstudent/in
    Das Problem muss ich zugeben, hatte ich auch schon mehrfach beim Zugucken. Deswegen finde ich wie gesagt die AC-Methode nicht verkehrt, sozusagen der Mittelweg zwischen KdK und wirklichem Show-Strongman mit ständig wechselnden Übungen mit möglichst kuriosen Gewichten.

Und es sind ja einige Übungen dabei die ganz klar definierbar und definitiv weit genug von den gängigen entfehrnt sind, um sich hierfür anzubieten:

- Die Kugeln z.B., einfach eine Betonkugel in verschiedenen Gewichtsklassen X auf Höhe Y (wobei ich ie Stange als Hindernis am sinnvollsten finde).

- Apollon Whells sind soweitich das verstehe abgesehen von der Stangendicke ja die entfallene Übung aus dem Gewichtheben? Finde ich nicht schlecht, mehr Focus auf den Oberkörper, weniger Schwung. Müsste man nur eine möglichkeit finden das extremedurchdrücken zu unterbinden.

- Farmers Walk (mit gescheiten einheitlichen Gewichten)

Grüße

Gesperrt
    Wie schon gesagt wurde ihm der Titel von den Medien verliehen, deswegen kann ich seinerseits keine Arroganz o.ä. erkennen. Ich halte ihn aber nicht für den stärksten Mann der Welt, höchstens für den stärksten Olympioniken

Imho würde sich der stärkste Mann der Welt nicht mit einer einzigen Disziplin bestimmen lassen, sondern aus einer Reihe von Übungen- Griffkraft, Push/Pull (Bank-, Schulterdrücken, Rudern...) Bestimmung der Kraft der oberen Körperhälfte, Kniebeuge/Kreuzheben für die untere Körperhälfte. Dem kommt m.b.M.n K3K noch am nächsten, im Strongmansport ist doch ein guter Teil Ausdauer mit dabei.

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Zitat Zitat von Ray Vecchio
    Wie schon gesagt wurde ihm der Titel von den Medien verliehen, deswegen kann ich seinerseits keine Arroganz o.ä. erkennen. Ich halte ihn aber nicht für den stärksten Mann der Welt, höchstens für den stärksten Olympioniken

Imho würde sich der stärkste Mann der Welt nicht mit einer einzigen Disziplin bestimmen lassen, sondern aus einer Reihe von Übungen- Griffkraft, Push/Pull (Bank-, Schulterdrücken, Rudern...) Bestimmung der Kraft der oberen Körperhälfte, Kniebeuge/Kreuzheben für die untere Körperhälfte. Dem kommt m.b.M.n K3K noch am nächsten, im Strongmansport ist doch ein guter Teil Ausdauer mit dabei.
    Naja gerade Powerliftern fehlt es doch oft an Zugkraft im Oberkörper (Arme) denke ich.

Eisenbeißer/in
    Strongman ist toll, man sollte aber die Disziplinen standardisieren um auch Leue verschiedener Generationen zu vergleichen. Dann sind Strongmen sicher die vielseitigsten Kraftsportler.

Also ganz einfaches Rezept:
    -Nur noch ein Verband(das Pud. und Savicskas in verschiedenen Verbänden antreten ist ne absolute Katastrophe für den Sport)
    -Disziplinen vereinheitlichen(gewichte, Strecken, Höhen, geräte)
    -nicht mehr nach platzierungen punkten, sondern ermöglicht durch vereinheitlichte Disziplinen direkt nach höhe Zeit oder Strecke wie im Zehnkampf

dadurch hätte man am ende nen richtigen WR und könnte alle Sieger versch. Jahre miteinander vergleichen. Das geht aber nur wenn alles einheitlich ist und z.b die Stones immer gleich hoch sind.

Das gepaart mit nem guten Ant-D system und Strongman wäre locker ne Olympiareife Disziplin. Diese Bedingungen müssten aber schon gegeben sein, bevor man überhaupt darüber nachdenkt. Ob der Sport das hinbekommt?

75-kg-Experte/in
    Hallo Sportfreunde!
    Steiner ist der derzeit stärkste Gewichtheber der Welt = Tatsache!
    Savickas und Marius P. die derzeit stärksten Strongman Athleten ihrer Verbände auf dieser Welt = Tatsache!
    Strongman,Powerlifting und Gewichtheben sind vom sportlichen Anspruch Lichtjahre voneinander entfernt = Tatsache!
    Keine ist irgendwie "besser" oder "schlechter" nur das Training einer jeden ist komplett anders,die Leistungen der Athleten sind in keiner Art und Weise vergleichbar!!!
    Ich war bzw.bin in allen diesen Arten Kraftsport wettkampfmäßig seit über 20 Jahren aktiv,weiß wovon ich rede!
    Strongman wird (leider) niemals olympisch,genau wie auch BB=Tatsache!
    Trotzdem lasst uns weiter trainieren und Spaß an unseren Leistungen haben!!!

Nicht vergessen: 3. Int. Nordcup im Strongman am 25.10. in Schwerin
    www.gfsa-strongman.de