Zitat Zitat von The Wicker Man
Lies mal den WKM-Sticky ganz genau. Da stehen viele deiner Fragen beantwortet. Der Plan ist wohl wesentlich besser als dein Freund es dir gesagt hat. Wäre mMn eine gute Alternative für dich.

Wenn nicht, baue mindestens Kniebeugen, Kreuzheben, LH-Ruden, Klimmzüge, Military Press und Bankdrücken oder Dips in dein Training ein. (frei wohl gemerkt).
Ok Vielen vielen Dank.
Ich werde wohl bei meinem Trainingsplan vorübergehend bleiben und die Informationen die du mir weiter geben konntest dort einsetzen.
Ist ja eigentlich das gleiche wie der WKM Plan, ausser dass meiner eine längere Pause zwischen den Krafttrainingstagen einlegt und die Übungen an anderen Tagen eingesetzt werden. (-> 1 Tag Beine, 1 Tag Oberkörper)
Also: Ich werde die Übungen "frei" Trainieren und immer eine Muskelgruppe beenden und dann zur nächsten wechseln.

-------
Ausser das Kreuzheben... wird wohl die einzige Übung sein, die ich noch an der Maschiene machen werde. Sollte ja auch gehen... oder?
-> hat mir noch nie jemand gezeigt auf was man achten muss, und ist ja eine der heikelsten Übungen:S wäre *******e wenn ichs langjährig mache und dann mit 50ig im rollstuhl sitze.
-> Ich weiss nur ungefähr wie die Übung ausgeführt wird (Forum).
-> Die Animationen sagen mir zu wenig aus wie die Übung korrekt und ausgeführt wird, ohne dass Körperlicheschäden entstehen.
-------

Letzte Frage, taugt mein Trainingsplan jetzt etwas, wenn ich die Übungen alle "frei trainiere"?
Oder ist die ganze Aufteilung des (1x Oberkörper, 1x Unterkörper Training) einen *******, bzw. wäre es besser die Übungen vom Unterkörpertraining mit dem Oberkörpertraining zu mixen?

-> Möchte einfach auf Nummer sicher gehen, weil ich dann sicher 4 Monate damit Trainieren werde!