-
beim bankdrücken...höhö...
jaja, der war schlecht
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von anjin23
Welche powerlifter kennst Du denn?? Und wer und wofür benötigt man Zugkraft im Oberkörper ausser beim Klettern?
Naja, da gibt es schon einige Strongman Disziplinen wo Latissimus, Bizeps und die hintere Schulter gefordert werden denke ich.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von MajPay
Unsympath!
Immer wieder interessant, wie schnell sich einige anhand von wenigen Aussagen ein Urteil über andere Menschen bilden.
Ich habe Matthias Steiner vor Olympia in Heidelberg persönlich kennenlernen dürfen, seitdem verfolge ich seine Karriere aufmerksam und lese/sehe praktisch jedes seiner Interviews. Er ist äußerst sympathisch.
Jede Sportart ist gegenüber anderen Disziplinen ein wenig chauvinistisch. Weil man seinen eigenen Sport aus irgendeinem Grund besser findet, ist man noch lange kein Unsympath. Man hat bloß eine Meinung.
Gott sei Dank hatte der Russe 1 (!!) Kg weniger insgesamt. EIN KILOGRAMM. Das ist mit Minutenform zu erklären.
Du solltest in Betracht ziehen, dass Steiner als letzter angetreten ist und somit zum sicheren Sieg nicht mehr als ein Kilogramm mehr auflegen musste. Niemand kann sagen, ob er an dem Tag nicht vielleicht auch fünf oder sechs Kilogramm mehr hätte stoßen können.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von ilpadre
Du solltest in Betracht ziehen, dass Steiner als letzter angetreten ist und somit zum sicheren Sieg nicht mehr als ein Kilogramm mehr auflegen musste. Niemand kann sagen, ob er an dem Tag nicht vielleicht auch fünf oder sechs Kilogramm mehr hätte stoßen können.
Ihr sprecht doch von Olympia, oder?
War es nicht so dass Steiner da erst 245 gar nicht raufgebracht hat und dann 258 aufgelegt hat?
Klar hätten da noch 5 kg drin sein können aber ich bezweifle das irgendwie.
-
Ich glaube er hat seine bisherige Bestleistung da doch um 12 Kilo gesteigert oder? Also ich denke da war er schon am Limit, vermutlich hätte eher der Russe noch ein paar rauf gekonnt. Ich denke grundsätzlich ist Steiner definitiv ein sympathischer Typ, so kam er für mich bisher zumindest rüber. Dennoch tauchen halt immer mal so Aussagen auf, die doch etwas unüberlegt rüberkommen. Kann aber natürlich auch vom Journalisten so provoziert/hingebogen sein.
Grüße
-
Sportstudent/in
 Zitat von Erdbeerfan
Ich glaube er hat seine bisherige Bestleistung da doch um 12 Kilo gesteigert oder? Also ich denke da war er schon am Limit, vermutlich hätte eher der Russe noch ein paar rauf gekonnt. Ich denke grundsätzlich ist Steiner definitiv ein sympathischer Typ, so kam er für mich bisher zumindest rüber. Dennoch tauchen halt immer mal so Aussagen auf, die doch etwas unüberlegt rüberkommen. Kann aber natürlich auch vom Journalisten so provoziert/hingebogen sein.
Grüße
seine trainingsleistung liegt sogar noch etwas höher als die 258kg.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von shane 54
seine trainingsleistung liegt sogar noch etwas höher als die 258kg.
Dann wurde wohl wieder irgendwas im tv erzählt...da hieß es doch dass er 13 kg mehr als was er jemals geschafft hat aufgelegt hat...
egal...
Trotzdem ist er der Gewinner und kann sich denke ich zurech so nennen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Kuldren
Dann wurde wohl wieder irgendwas im tv erzählt...da hieß es doch dass er 13 kg mehr als was er jemals geschafft hat aufgelegt hat...
Im Wettkampf. Der letzte war dieser hier, mit 250 kg (Video von mir):
http://www.youtube.com/watch?v=JeaDk1sv3ZE
Perfekte Technik, man sieht, dass da wohl noch mehr gegangen wären.
Danach noch ein Monat Training für Olympia, in dem er wohl die 260 kg schon gepackt hatte.
-
steiner
... ziemlich bizarr, was hier abgeht.
steiner ist OLYMPIASIEGER geworden. das zählt mehr als jeder weltrekord und
weltmeistertitel.
einfach nur staunen!
-
Also um das mal klarzustellen, seine Saisonbestleistung lag bei 451kg in Heidelberg. Zu Olympia hat er sich dann um 10kg auf 461kg gesteigert. Steiner selbst hat behauptet, er sei eher der "Wettkampfathlet", was heißt, dass seine Leistungen im Training geringer waren, soweit ich weiß 190/240. Er sagte lediglich er wäre im Stoßen überzeugt gewesen, dass 260kg drin gewesen wären.
Siehe auch: http://www.laola1.at/129509+M56679564a0f.html