Zitat Zitat von Drerd
stählenere adler,
sehe ich nur bedingt so.
Ich glaube, dass man zum Glücklichsein die gewisse Einstellung dafür benötigt. Aber was ist mit Zufriedenheit? Wie erreicht man so etwas? Was macht Zufriedenheit aus?
ein zufriedener mensch kann sich dann auch dann zurücklehnen,entspannt,wenn ihm das glück alles nötige zum glücklichsein vorenthält.
ein zufriedener mensch ist jemand der garnichts braucht um glücklich zu sein.
ein status den ich zu erreichen versuche.

weil glück,so schön es sich anfühlt,macht niemals zufrieden,sondern immer nur süchtig,es ist halt flüchtig,verbraucht sich schnell,und dann braucht man wieder eine dosis an glück.

alles glück ist flüchtig,nicht von dauer,zufriedenheit schon,darum hat für mich zufriedenheit nichts mit glück zu tun und ist über glück,was wir drunter verstehen,das hysterische sich abfreuen,nicht zu erreichen.

weil glück einfach zu viel unruhe in eine seele bringt,alsdas sich sowas dauerhaftes,permanentes wie echte zufriedenheit bilden kann...

das man zum glücklichsein eine gewisse einstellung benötigt,das ist wahr und hab ich ich auch nicht abgestritten,steht ja auch oben im text,das man sich anbahnendes glück nur nutzen kann wenn sich ihm öffnet,was die richtige einstellung dazu vorraussetzt.....

wenn die nich da is,das ist wohl wahr,dann nutzt einem alle glückliche gelegenheit der welt nichts...