-
Flex Leser
das musste mir erklären , was das für ne methode?
und reden wir von normalem soja oder isolat?
-
75-kg-Experte/in
Eben auf soner "Party"...
Typ: Kennste Aminosäure?
ich: Jo
Typ: is richtig geil fetzt voll rein
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Master_P
Eben auf soner "Party"...
Typ: Kennste Aminosäure?
ich: Jo
Typ: is richtig geil fetzt voll rein
Hättest antworten sollen "Ja..brennt sich sogar durch Stahl"
-
 Zitat von Kuldren
-
 Zitat von Sasin
das musste mir erklären , was das für ne methode?
und reden wir von normalem soja oder isolat?
Der PDCAAS (Protein Digestibility Corrected Amino Acid Score) ist eine praxisnahe Methode für den Bedarf an essentiellen AS für einen Menschen. Bei dem alten System wurde Ei als Referenz 100 angenommen (daher der Name Eiweiß) und alle anderen Proteine mit Ei verglichen, wobei der essentielle AS-Bedarf eines Menschen außer acht gelassen wurde.
Bei 1.0 spreche ich von einem Soja Isolat, Sojamehl hat aber auch einen Wert von 1.0. Bei der unverarbeiten Sojabohne (wer ißt sowas roh?) geht der Wert auf 0.91 runter. Ist also zum Vergeich gleichwertig wie Rindfleisch. Weiter runter kommt dann erst Fisch, Geflügel und Schweinefleisch. Aber als Isolat unschlagbar. Im Mix mit Whey aktuell das Nonplusultra.
Wenn du mehr wissen willst:
http://en.wikipedia.org/wiki/Protein...ino_Acid_Score
-
Flex Leser
dank dir
ist ein soja whey mix nu viel besser als whey isolat? wo sind die vorteile oder isses nur die wertigkeit? wobei die vorteile am soja ja schon klar sind
-
D. Kalman et. al, zeigen im J. of the Int. Soc. of Sports Nutrition, Juli 2007, dass im Bezug auf den Aufbau von "lean body mass" (fettfreier Muskelmasse) kein Unterschied zwischen Soja-Protein und Whey-Protein oder Mischungen aus beiden Proteinarten besteht. Eine Soja-Whey-Proteinmischung ist den Einzelproteinen hinsichtlich des Estradiol-/Testosteron-Ratios überlegen…
Diese Studie belegt, das Ernährungswissenschaftler wie z.B. Prof. Tsvetkov, Sofia u. a. welche nicht von der Whey-Lobby beeinflusst sind und sich schon seit Jahren für den verstärkten Gebrauch von Soja-Protein in der Sporternährung aussprechen, richtig liegen. Soja-Protein ist für die meisten Athleten mindestens genau so gut wie Whey-Protein oder generell Milchprotein für den Muskelaufbau. Ideal ist aber eine Mischernährung aus Soja-Protein und Whey-Protein bzw. Milchprotein, denn sie verbindet die Vorteile beider Proteinsorten (was sich u. a. in dem Estradiol-/ Testosteronspiegel, welcher bei einer Soja-Whey-Proteinmischung besser als bei Whey-Protein oder Soja-Protein alleine ist, zeigt).
http://www.peak.ag/catalog/Peak-Enzy...tein-E-52.html
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Kuldren
In solchen Situationen weiß ich irgnedwie nie was ich sagen soll, vllt sollt ich ab jetzt immer nen Zettel mit mir führen wo mögliche Antworten draufstehen und dann vor Ort auswählen
Ne, ich guck dann meist etwas verdutzt und geh weg ^^
-
mich hat mal son 1,60m zwerg gefragt,was er tun muss um auch so groß zu werden...
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Master_P
In solchen Situationen weiß ich irgnedwie nie was ich sagen soll, vllt sollt ich ab jetzt immer nen Zettel mit mir führen wo mögliche Antworten draufstehen und dann vor Ort auswählen
Ne, ich guck dann meist etwas verdutzt und geh weg ^^
Glaub mir...mit der Zeit bekommst du Übung bei solchen Antworten
@vegan muscle und Co:
Sucht euch einen anderen Thread für eure Unterhaltung