-
Der aufbau der Brustmuskulatur hilft schon das Erscheinungsbild zu verändern,und es hat auch einen gewissen vorteil wenn man nicht so trocken ist.
Wenn der Muskel die Brust geformt hat wirkt er durch etwas Fett wirklich Massiger, ist bei mir auch so.
Hatte auch lange das Problem mit solchen "Titten", auch als ich noch aktiver MTB war und nur um die 60kg gewogen hatte waren die Specktitten noch da.
Es stört mich immer noch etwas weil, ich generell am Oberkörper nicht wirklich Trocken werde, aber es sieht um Welten besser aus als vorher.
Also dran bleiben, aber 1-2 Jahren muss du schon durchhalten. Muskeln brauch Zeit
-
vorallem aber solltest du hart trainieren und wenn möglich auch komplett.
Der Versuch NUR Brust aufzubauen gelingt nur in den seltensten Fällen.
Vorallem aber wird man mit der falschen Mentalität an die Sache rangehen.
bsp :
- wer wird schon seine Ernährung umstellen wenn er nur einen Muskel trainiert ?
- wer wird so jemals wirklich intensiv trainieren ?
sind wohl nur die wenigsten.
Beide Punkte (Ernährung und Training) sind aber essentiell zum Muskelaufbau.
-
75-kg-Experte/in
hallo,
vllt hast du eine gynokastie.
Hatte ich auch. Durch ne diät auf 63kg, 170, kfa betrug da ca 8-10%. Ich habe so gut wie nix an der Brust verloren. Arzt, befund: Gyno.
Ist nun raus, jetzt 2 monte danach ist 1 nippel noch leicht angeschwollen vom wundwasser (vermute ich, tanze morgen mal zum arzt an) aber die brustform hat sich total verändert! Hätte ich auch nicht erwartet, siehr direkt ganz anders aus.
Zum hausarzt gehen der dich auf ne gyno untersuchen soll
-
Men`s Health Abonnent
Wenn trainieren dann richtig. Von heute auf morgen wirst du ohne hin nicht massiver. Also einfach mit einem harten Ganzkörperplan Muskulatur aufbauen, dann kommst du in Form.
Mit einer Langhantel kannst du schon viel machen. Kniebeugen, Kreuzheben, Military Press, Clean&Press, Bankdrücken, vorgebeugt Rudern.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von MajPay
Wenn trainieren dann richtig. Von heute auf morgen wirst du ohne hin nicht massiver. Also einfach mit einem harten Ganzkörperplan Muskulatur aufbauen, dann kommst du in Form.
Mit einer Langhantel kannst du schon viel machen. Kniebeugen, Kreuzheben, Military Press, Clean&Press, Bankdrücken, vorgebeugt Rudern.
Mit anderen Worten: die wichtigsten Übungen von allen. Sei froh, dass du eine LH hast. Du brauchst kein Fitnessstudio