Also ich weiß nicht in welche Schule der Threatsteller geht, aber in meiner wars auch nur möglich, wenn ich dann Abends bis 22/23 Uhr gelernt habe, was nciht jeder kann - ich bin gott sei dank nachts recht aktiv und daher auch lernfähig.

Mein ablauf war um 6 Uhr auf, 7:15 schulbeginn 12:35-13:25 Mittagspause (übern vormittag eine 15minütige Pause) dann durch bis 18:30 oder 20:00 Uhr - das waren die längsten Tage (danach war wirklich nix mehr mit training) - Das erste Jahr war zu 90% so.
Ein normal Tag war der Vormittag gleich aber am NAchmittag hatte man dann halt um ~17:00 schluß, dann ist man halt ins Studio und um 18:35 ist der letzte Bus gegangen um 19:00 daheim - essen bis 19:30 und dann eben Aufgaben und lernen, das hat dann eben bis 22/23 Uhr gedauert, aber wer scih mal den tageszyklus vom durchschnittsmenschen ansieht, der sieht, dass gegen 20 Uhr die Leistungskurve sehr stark fällt.
Und wenn er zufällig auch noch in nem Internat ist, dann wirds auch nicht leichter - bei unserem durften die Leutchen gerade mal 2 oder 3 stunden raus (bis zum 18 Geb.) und das meist erst nachdem die Aufgaben erledigt waren und eine gewisse lerneinheit absolviert geworden ist - umso schlechter in der schule umso mehr lerneinheiten.

Also ich finde man sollte nicht urteilen über seine Aussage, außerdem ist es seine Sache und wie er sagte nciht Thema und ich finde es auch sehr befremdlich dass du Kurgbeat als langjähriges Mitglied hier dich über sowas aufregst und einen "Kleinen" (nicht wertend gemeint) Jungen hier so anhaust - in dem alter hattest du wohl auch noch nicht die weißheit mit Löffeln gefressen und hattest sicherlich auch noch manche Vorstellung, die nicht ganz der Realität entsprach.

Und was ich erlich gesagt als eine wirkliche Frecheit empfinde ist, dass man den Threatsteller mehr oder minder als dumm hinstellt - dazu hat hier wohl keiner (auf grund solcher kleinigkeiten wie hier besprochen) das Recht.

gx
maso