-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Creative_styLe
splitte
Brust,Trizeps
Rücken,Bizeps
Schulter,Nacken
Beine
Mo-Mi-Fr-So
komme auch gut klar , muss jeder seinem körper anpassen.
Entweder so oder der klassische Split von Sasin.
Finde ich die beiden besten Varianten für einen 4-er.
Warum willst du Brust mit Trizeps also schon mit Vorbelastung des Trizeps machen aber den Bizeps nicht beim Rücken? Sehe da keinen Grund für.
-
Flex Leser
sry aber mein plan ist sicher nicht zu vergleichen mit deinem
schulter extratag halt ich für unsinnig , willste 3x woche trizeps belasten?
-
Discopumper/in
@Sasin
Du hast auch einen extra Schultertag im Plan, was mMn auch völlig in Ordnung geht bei einem 4er und in seinem Plan trainiert er Trizeps nur zweimal, einmal indirekt und einmal direkt.
-
Flex Leser
ja aber der unterschied ist ich belaste den trizeps gleichzeitig und nicht nochmal am brusttag
-
 Zitat von Sasin
ja aber der unterschied ist ich belaste den trizeps gleichzeitig und nicht nochmal am brusttag
Tut mir leid, aber ich versteh grad nicht so ganz wo jetzt der große Unterschied zwischen Brust/Trizeps und Schulter/Trizeps sein soll, ich würde sogar fast sagen, dass der Trizeps da besser zur Brust passt.
-
Flex Leser
lol sau blöd danke manoah is mir beim schreiben auch erst aufgefallen hatte aber keine lust mehr es zu editieren
finde aber halt dass beim brusttag grad wenn man dips macht schon genug trizeps dabei , am schultertag zb finde ich dass die schulter nich so sehr den trizeps belastet wie das brusttraining und man deshalb besser trizeps am schultertag dazunimmt dass es nicht zum übertraining kommt
-
 Zitat von Sasin
finde aber halt dass beim brusttag grad wenn man dips macht schon genug trizeps dabei , am schultertag zb finde ich dass die schulter nich so sehr den trizeps belastet wie das brusttraining und man deshalb besser trizeps am schultertag dazunimmt dass es nicht zum übertraining kommt
Dann würde ich sagen, dass man gerade dadurch mehr Gefahr läuft ins Übertraining zu kommen, da man ja den Trizeps, dank der angeblich geringeren Belastung durch das Schultertraining nochmal verstärkt trainieren kann, was beim Brusttraining nicht der Fall wäre 
Nochmal kurz, ich denke nicht, dass man bei solchen Belastungssparten droht ins Übertraining zu kommen, aber es geht hier eigentlich auch nicht ums Übertraining, sondern um die Tendenz zum optimalen Mittel zwischen Reizsetzung und Regeneration.
Abgesehen davon, kann man wie ich schon schrieb natürlich beide Kombinationsmöglichkeiten verwenden oder auch eine andere, ausprobieren ist das Schlüsselwort.