Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Supersaetze

Sportbild Leser/in

Supersaetze

wartet mal.. also ich hab mri das hier jetzt durchgelesen, ein paar Stickys, auch ein wenig gesucht aber bin immer noch ein wenig verwirrt.

Was genau ist mit "Mache eine Supersatz von diesem und jenen (blabla)" gemeint? was ist jetzt dieser supersatz? es ist doch eh schon alles super langsam haha aber wo ist dann der supersatz?

Also ich werde einfach mal anfangen mit nem leichten plan um die intensitaet zu steigern und reinzukommen fuer 2-3 wochen, denke das macht sinn.

Sportstudent/in
    ein Supersatz ist wenn man zwei Übungen nacheinander macht.
    Z.B sz-curl und gleich darauf ohne Pause Hammercurl

Sportstudent/in
    erst die eine und dann direkt danach die andre, so schnell es geht danach, ohne pause!

die übung an sich allerdings genauso langsam ausführen wie die 1

75-kg-Experte/in Avatar von Demonwrestling
    îch dachte supersatz ist wenn man nach curl mit xx kg weitere curls macht und das gewicht verringert!

z.b. xx kg curl 8 wdh sofort danach xxkg so viele wdh wie man schafft sofort danch xx kg wie man schafft!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Demonwrestling
    îch dachte supersatz ist wenn man nach curl mit xx kg weitere curls macht und das gewicht verringert!

z.b. xx kg curl 8 wdh sofort danach xxkg so viele wdh wie man schafft sofort danch xx kg wie man schafft!
    Das nennt sich dann Drop -oder Reduktionssatz.
    Imho ist das ebenfalls eine exzellente Methode der Intensitätssteigerung.

Neuer Benutzer
    Der effektivste Supersatz ist aber wenn man Muskelantagonisten trainiert.
    Beispiel: Bankdrücken dann sofort Rudern vorgebeugt !
    Das war halt auch die beliebteste Form des Massetrainings in den 70ern!

Eisenbeißer/in Avatar von hamby
    ber effekzivste supersatz(meiner meinung nach) scottcurls, danach scottcurls mit gewichtsreduktion, unmittelbar gefolgt von klimmzügen

75-kg-Experte/in
    Sätze für die selbe Muskelgruppe hintereinander nennen sich Verbundsätze, Supersätze bestehen immer aus Übungen für antagonistische Muskelgruppen.

MfG BjörnE

Eisenbeißer/in
    Wenn wir von Heavy Duty/ HIT schreiben/ sprechen, dann sind es keine Supersätze im eigentlichen Sinn.
    Hier ist das Ziel die Vorermüdung!

Bei einer Übunge wie z.B. das Bankdrücken ermüdet der kleinere, an der Bewegung beteiligte Muskel, in dem Fall der Trizeps vor dem Brustmuskel.
    So kann dieser nicht maximal erschöpft werden. Daher die Vorermüdung mit einer Isolatiosübung wie Fliegende, Butterfly oder Kabelziehen über Kreuz. Danach sollte man direkt zum Bankdrücken übergehen, denn selbst bei einer minimalen Pause erholt sich der Brustmuskel zum Teil.

Gruss

Wuddi

Discopumper/in
    Zitat Zitat von hamby
    ber effekzivste supersatz(meiner meinung nach) scottcurls, danach scottcurls mit gewichtsreduktion, unmittelbar gefolgt von klimmzügen
    wenn ich das machen würde, würde ich keinen einzigen klimmzug mehr schaffen!

Lesezeichen