-
Okay also ihr sagt, lieber sein lassen, da man dann in Gefahr gerät das ganze nicht sauber auszuführen?
Also im Endeffekt lieber gucken das die Wiederholungen sauber sind, anstatt viel Gewicht zu haben.. gut hatte mir schon irgendwie sowas gedacht
-
Wenn man ein bisschen Erfahrung hat ist leichtes Abfälschen gar nicht mal immer allzu falsch, zum Beispiel kann es dann dazu beitragen ein Plateau zu überwinden.
-
 Zitat von Manoah
Wenn man ein bisschen Erfahrung hat ist leichtes Abfälschen gar nicht mal immer allzu falsch, zum Beispiel kann es dann dazu beitragen ein Plateau zu überwinden.
Richtig, allerdings sollte er lieber erstmal 6-12 Monate sauber und ohne Intensitätstechniken und "schocken" auskommen. Absolutes MV ist nach WKM ja für Anfänger auch noch nicht erforderlich.
Die letzten WDH müssen natürlich schon schwer sein, aber nicht bis zum Kollaps.
Als Anfänger einen auf Heavy Duty zu machen ist sicher nicht sinnvoll, das kann man später immer noch machen.
Die Gewichte steigern solltest du natürlich schon regelmäßig, nur halt langsam und ohne über die Grenze zu gehen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Mit 35 statt 33 kg lassen sich keine Muskeln der Welt schocken.
TP
-
Sehe ich auch eher als normale Steigerung. Wenn du mal nur 7 statt 100 wdh schaffst ist das auch kein untergang. Ich wollte die Frage halt nur allgemein beantworten.
-
-
 Zitat von diskuswerfer
Sehe ich auch eher als normale Steigerung. Wenn du mal nur 7 statt 100 wdh schaffst ist das auch kein untergang. Ich wollte die Frage halt nur allgemein beantworten.
Das halte ich dann doch schon für relativ bedenklich...
-
Sorry ich meinte 10, habe mich vertippt.