-
Flex Leser
lol sau blöd danke manoah is mir beim schreiben auch erst aufgefallen hatte aber keine lust mehr es zu editieren
finde aber halt dass beim brusttag grad wenn man dips macht schon genug trizeps dabei , am schultertag zb finde ich dass die schulter nich so sehr den trizeps belastet wie das brusttraining und man deshalb besser trizeps am schultertag dazunimmt dass es nicht zum übertraining kommt
-
 Zitat von Sasin
finde aber halt dass beim brusttag grad wenn man dips macht schon genug trizeps dabei , am schultertag zb finde ich dass die schulter nich so sehr den trizeps belastet wie das brusttraining und man deshalb besser trizeps am schultertag dazunimmt dass es nicht zum übertraining kommt
Dann würde ich sagen, dass man gerade dadurch mehr Gefahr läuft ins Übertraining zu kommen, da man ja den Trizeps, dank der angeblich geringeren Belastung durch das Schultertraining nochmal verstärkt trainieren kann, was beim Brusttraining nicht der Fall wäre 
Nochmal kurz, ich denke nicht, dass man bei solchen Belastungssparten droht ins Übertraining zu kommen, aber es geht hier eigentlich auch nicht ums Übertraining, sondern um die Tendenz zum optimalen Mittel zwischen Reizsetzung und Regeneration.
Abgesehen davon, kann man wie ich schon schrieb natürlich beide Kombinationsmöglichkeiten verwenden oder auch eine andere, ausprobieren ist das Schlüsselwort.
-
Flex Leser
ich liebe dein drang zur variation
-
Nicht nur du... 
-
Ich mache deswegen Montags Brust und Trizeps weil bei Brust trainiere ich ja schon Trizeps mit und dann mache ich ihn gleich komplett fertig,am tag danach mache ich nur Beine und Waden, Mittwochs Pause und gehe erst wider Donnerstags ins Training,somit habe ich etwa 60 Stunden Pause bis ich wieder meinen Oberkörper Trainiere und genug Erholungszeit !!
Mache eh immer alle 6 Wochen einen neuen Plan und dann werde ich mal euren Vorschlag vom plan zur Brust nehmen,und schauen wie ichz besser fahre !!!
-
Discopumper/in
ich mache
montag: brust - trizebs- bauch
dienstag : latt - Rücken - bauch
mittwoch : pause
Donerstag: beine - waden - bizebs - bauch
freitag : schulter -nacken - bauch
mache dienstag kein bizebs mit weil nach diesen übungen ist keine kraft für intensiven bizebs training mehr drin . deshalb mache ich es bei den beinen dazu .