-
75-kg-Experte/in
so,
es wird immer besser.
nun ist mein untere trapez linksseitig auch extremst verspannt, einfach über nacht. gestern feiern gewesen (war "fahrer" ^^) Heute will ich aufstehen, toll, verspannt,
Blockade kann ich ausschließen, kann gut durchatmen und naja toll.
War grade beim training, keine Probleme. Nun kommts langsam wieder.
Gibt es irgendein muskelentspanenndes medikament?Werde morgen früh zum arzt gehen und fragen ob der mir was geben kann. Ist nicht mehr feierlich!
-
75-kg-Experte/in
also hab nun katadolon oder wie das zeug heißt bekommen.
Was hats gebracht? NIXXX
Verspannt wie ehh und jee.
Ich verzweifel langsam.
Massagen bringen kurzfristig erfolg. Das wars aber auch...
achja:
Was intressant ist: Habe eine leichte Skiolose, wir rden hier von einem bereich von unter 7°. Also eine sehr leichte.
Allerdings wenn ich nun bei KB oder KH runtergehe wird auch durch so eine geringe skiolose die ws leicht Schräg.Kein Hohlkreuz oder Rundrücken, er verdreht sich halt leicht. Kann dem auch nicht entgegwneirken, egal was ich mache.
Mir ist nur aufgefallen das die Schulter die Probleme macht, ka, nach "hinten" gekippt ist. Wenn ich die leicht nach vorne bewege beim üben sieht alles auch leicht anders und grader aus. Denke mal das kann es sein oder?
-
Fehlstatiken führen immer zu Verspannungen, weil die Muskul. entsprechend gegen halten muß und immer Fehlinnvervationen bekommen!!!
Solange die Statik nicht rehabilitiert ist - geht das so weiter. Also zum einen die Muskeln behandeln, damit man dann bei der Haltungskorrektur (soweit mögl.) weniger Widerstand hat...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Magma
Fehlstatiken führen immer zu Verspannungen, weil die Muskul. entsprechend gegen halten muß und immer Fehlinnvervationen bekommen!!!
Solange die Statik nicht rehabilitiert ist - geht das so weiter. Also zum einen die Muskeln behandeln, damit man dann bei der Haltungskorrektur (soweit mögl.) weniger Widerstand hat...
hallo,
das mit der Schulter ist mir wie gesagt erst vor kurem aufgefallen. Daran werde ich auch arbeiten und besonders bei den GÜ drauf achten.
Aber magma, wie sieht es bei so einer kleinen Skoliose aus? Kann die sich durch Training verschlimmern, bzw wie kann ich die beheben? Als es diagnostiziert wurde war ich 2 Jahre jünger. Da meinten die es ist keine Behandlung notwendig. Nur wenn ich jetzt so die Auswirkungen sehe...?
achja: Am anfang als ich begonnen habe mit dem KH hab ich den Kreuzgriff immer einseitig benutzt, nie gewechselt. Nun heb ich nur noch im OG. Könnte es abhilfe schaffen wenn ich ein paar TEs bis die seiten jeweils gleich stark sind im Kreuzgriff hebe halt mit der anderen Seite?