-
Discopumper/in
Ich hätte da auch noch ne Frage bezüglich Frontdrücken,die vom Threadersteller wurde ja beantwortet^^:
Unzwar beansprucht Frontdrücken ja hauptsächlich die vordere Schuler, da ich den WKM-Plan mache hab ich mich gefragt ob die hintere Schulter da überhaupt genügend beansprucht wird.... sollte ich da vielleicht noch was mit einbauen? Und wenn ja,wo am besten?
-
 Zitat von MrMad
Ich hätte da auch noch ne Frage bezüglich Frontdrücken,die vom Threadersteller wurde ja beantwortet^^:
Unzwar beansprucht Frontdrücken ja hauptsächlich die vordere Schuler, da ich den WKM-Plan mache hab ich mich gefragt ob die hintere Schulter da überhaupt genügend beansprucht wird.... sollte ich da vielleicht noch was mit einbauen? Und wenn ja,wo am besten?
Der vordere Delta wird bei BD und FD belaste, der hinter durchs Rudern.
Vorgebeugtes Seitheben am am Rudertag könntest du noch hinzufügen.
Und "normales" Seitheben am FD Tag, weil der seitlich Delta sehr vernachlässige wird in dem Plan.
-
... bankdrücken ist ja eine sehr junge disziplin.
die jungs früher (hackenschmidt & co) waren wohl deshalb auch so stark, weil es nirgenswo in der trainingshalle etwas zum hinsetzen oder gar zum hinlegen gab. es gab noch nicht einmal ständer für die kniebeuge. alles mußte vom boden hochgewuchtet werden.
natürlich ist das drücken im stehen die königsdisziplin. selbst superstrongmen können sich schwache leistungen im bankdrücken erlauben, nicht aber schwächen bei überkopfübungen.
allerdings. selbst das einfache bankdrücken wird von 90 % der gym-athleten nicht beherrscht. das drücken im stehen ist aber wesentlich anspruchsvoller.
deshalb sind solche frage wohl eher akademisch. wer wirklich kraftsport betreiben will, kennt schon lange die antwort.
wenn man bd nur zum aufpumpen braucht, sieht es vielleicht wieder anders aus. aber das ist ein anderes - eher trauriges kapitel.
-
Es geht hier im allerdings nicht darum wie "stark" jemande ist, sonder gewischt ist nur mittel zum Zweck im BB. Einzig und allein der Wachstumsreiz auf den Muskel zählt.
Aber sonst gebe ich dir vollkommen recht.
-
... ich habe es mir schon gedacht
-
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Bankdrücken hui, Brustpresse pfui.
TP