Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Ich denke heute gibt es viel mehr BBer. Klar war BB in den 80er mehr in Mode, da Arnie in der Öffentlichkeit stand und der große Hit war.

Mehr Leute die es wirklich machen givbt es aber sicher heute. Damals war das IMO eher sowas, was die Leute mit großen Augen bestaunt haben, aber doch kaum jemand gemacht hat. Das hat ja auch Arnie in seinem Buch beschrieben,

Schaut doch mal wie viele Amateurverbände es heute allein gibt.

@ Transrooter: Arnie war für damalige Verhältnisse auch nur Masse, Masse, Masse
    Von der Ausgewogenheit gab es damals sicher einige bessere nur war halt Arnie der mit den extremen Armen und Brust.

Deswegen gafällt Arnie den Leuten ja auch so, einfach weil er diese V-Form verkörpert, mit oben extrem breit. Ein ausgewogener Körper war das aber sicher nicht.

BB-Schwergewicht
    mit den Chemiemonster von heute kann ich mich absolut nicht identizifieren, mit dem Aussehen der BBler in den 70/frühen 80ern schon eher

Eisenbeißer/in Avatar von iron-maiden
    ich bin zwar erst 90 geborgen, aber

wenn die leute heute an bb denken, verbinden sie direkt roids und runzeln mit der stirn.
    früher wurden die richtigen bbler doch bewundert.

und heutzutage ist das gym doch für jeden der sich bissel in form bringen wollte. oder zumindest die meisten, bb machen da doch einen verschwindent kleinen %satz aus.

75-kg-Experte/in Avatar von Biber BOSS
    Zitat Zitat von scheme
    bb machen da doch einen verschwindent kleinen %satz aus.
    also auch heute nur wenige echte freaks (mit armumfang 40+)?

Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Zitat von Biber Boss
    also auch heute nur wenige echte freaks (mit armumfang 40+)?
    Wo ist man denn mit 40+ ein Freak????

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Überall, außer auf der Zähne.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Eisenbeißer/in Avatar von teamengelbertz
    Da passt der Text von bbcorner sehr geil zu:

Bodybuilding? Bodybuilding!

Es gab einmal eine Zeit, da war es chic mit Gewichten zu trainieren und sich möglichst dicke Muskeln zuzulegen. Conan, Rocky und Rambo waren die Helden im Kino und wer keine breiten Schultern hatte, der wurde im Bekleidungshandel einfach mit Schulterpolstern ausstaffiert. In den Studios herrschte eine längst vergessene Atmosphäre von Blut und Schweiß, in der jeder versuchte seinem Idol nachzueifern. Ja, die 80er waren die goldene Zeit des Bodybuilding.

Heute hingegen macht man kein Bodybuilding mehr, Fitness und Wellness sind das Zauberwort, am besten auf eine Weise, die keinen Schweiß vergießt und "möglichst sanft" ist. Sixpack? Ja! Quadrizeps? Nein! Lieber Fettabsaugen als gesunde Ernährung und hartes Training. Und wenn das immer noch zu beschwerlich ist, dann gibt es sicher was von Ratiopharm.

Leben wir wirklich in einer Welt von Weicheiern?

Wir von BamBam's Corner haben uns dem echten Bodybuilding und klassischen Kraftsport verschrieben und möchten mit unseren Seiten gerne allen Sportlern weiterhelfen, die noch massive Muskeln und echte Kraft aufbauen wollen. Dazu haben wir auf unserer Portalseite eine weitreichende Sammlung an Texten zu allen relevanten Themen zusammengestellt, die Sie Ihrem Ziel so nah wie möglich bringen können. Und wenn nach dem Studium dieser Seiten noch Fragen offen bleiben, so bieten wir Ihnen eine kompetente und vor allem gepflegte Community, die über das Forum zum Austausch mit Gleichgesinnten einlädt. Vom Anfänger bis zum national und international erfolgreichen Wettkampfathleten, sowohl im Bodybuilding als auch im Powerlifting, werden Sie dort Mitglieder finden, die gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen und jeden in ihre Gemeinschaft aufnehmen, der sich einbringen möchte.

In diesem Sinne - viel Spaß auf unseren Seiten!
    Ihr Erik Dreesen und das Team von BamBam's Corner