Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: 3 Fragen!!!

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Batista123
    mit FB hab ich eigentlich flachbank gemeint...

jetzt meine Frage: was kann ich für alternative übungen machen um rückenstrecker und auch hintere schulter zu trainieren???
    !
    Klimmzüge ist mitunter Kreuzheben, die beste Rückenübung überhaupt . Schultern, Lat, unterer Rückenmuskel, Arme.. Der ganze Oberkörper wird durch diese Übung trainiert.

Nimm diese Übung unbedingt in deinen Plan und schau ob du nicht unter sauberer ausführung zusätzlich nicht doch Kreuzheben einbauen kannst?!

Sportstudent/in
    ja ich weiß selbst nicht so recht.. werd noch mal mit dem artzt sprechen... aber ich bin nicht sicher ob sich der mit Krafttraining auskennt mal sehn

aber reichen ansonsten KLimmzüge, einarmig rudern vorgebeugt und kurzhantel rückheben...

danke...

BBszene Kenner
    ja ich weiß selbst nicht so recht.. werd noch mal mit dem artzt sprechen... aber ich bin nicht sicher ob sich der mit Krafttraining auskennt mal sehn
    Sprich lieber nochmal mit nem anderen. Am besten Sportmediziner.

Sportstudent/in
    ich hätte da noch eine frage bezüglich eines latzugturms... bringen klimmzüge oder latziehen kmehr für den latissimus???

mein problem ist das ich keinen klimmzugturm auf grund der raumhöhe unterbringe und keinen platz bei der wand zur wandmontage habe.... soll ich mir einen latzugturm besorgen....?

wenn ja, weiß wer wo ich einen guten bekomme(sollte nicht mehr als 300 kosten und halbwegs was aushalten),.... sollte eininges aushalten, und NICHT zu GROß sein...

vielleicht kann mir jemand helfen.. danke

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    ich hätte da noch eine frage bezüglich eines latzugturms... bringen klimmzüge oder latziehen kmehr für den latissimus???

Klimmzüge!

mein problem ist das ich keinen klimmzugturm auf grund der raumhöhe unterbringe und keinen platz bei der wand zur wandmontage habe.... soll ich mir einen latzugturm besorgen....?

Nein, brauchst du nicht.

wenn ja, weiß wer wo ich einen guten bekomme(sollte nicht mehr als 300 kosten und halbwegs was aushalten),.... sollte eininges aushalten, und NICHT zu GROß sein...

vielleicht kann mir jemand helfen.. danke
    ..........

Sportstudent/in
    ich hätte da noch eine letzte frage..
    und zwar schaffe ich leider nur einen klimmzug...traurig aber wahr..(obwohl ich schon 1 jahr trainiere, aber eben keinen lat).. ich habe mir jetzt eine klimmzugstange besorgt, aber wie soll ich mit einem trainieren.. und ist es anfangs nicht zu viel wenn ich mit 80kg(=körpergewicht) trainiere..

wie soll ich trainieren? soll ich nur ganz kleine bewegungen machen oder doch nur einen ganzen?...

vielen dank schonmal..

75-kg-Experte/in Avatar von U!C!
    ich hätte da noch eine letzte frage..
    und zwar schaffe ich leider nur einen klimmzug...traurig aber wahr..(obwohl ich schon 1 jahr trainiere, aber eben keinen lat).. ich habe mir jetzt eine klimmzugstange besorgt, aber wie soll ich mit einem trainieren.. und ist es anfangs nicht zu viel wenn ich mit 80kg(=körpergewicht) trainiere..

wie soll ich trainieren? soll ich nur ganz kleine bewegungen machen oder doch nur einen ganzen?...

vielen dank schonmal..

mache zuerst so viele klimmzüge wie du schaffst. also z.b. 5* 1 klimmzug. wenn du 7 mal 1 klimmzug schaffst, mach es sieben mal (gehe aber nicht davon aus).
    den rest trainierst du dann mit latziehen.
    z.b 2-3* 12 wdh.

meiner meinung nach ist es unbedingt notwendig die übung in der man besser werden möchte auch auszuführen und wenns eben nur eine wiederholung ist. um das muskelwachstum anzuregen noch ein paar wiederholungen latziehen. .
    da wirst du bestimmt schnell aufbauen und bald 5 klimmzüge schaffen - ab 5 wiederholungen reicht es wahrscheinlich aus nur klimmzüge zu machen.
    traniere das ganze einmal pro woche. natürlich in der te RÜCKEN.