Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    75-kg-Experte/in Avatar von Biber BOSS
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von scheme
    bb machen da doch einen verschwindent kleinen %satz aus.
    also auch heute nur wenige echte freaks (mit armumfang 40+)?

  2. #12
    Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    6.541
    Zitat von Biber Boss
    also auch heute nur wenige echte freaks (mit armumfang 40+)?
    Wo ist man denn mit 40+ ein Freak????

  3. #13
    Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    4.733
    Überall, außer auf der Zähne.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

    "Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

    ___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

  4. #14
    Eisenbeißer/in Avatar von teamengelbertz
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    786
    Da passt der Text von bbcorner sehr geil zu:

    Bodybuilding? Bodybuilding!

    Es gab einmal eine Zeit, da war es chic mit Gewichten zu trainieren und sich möglichst dicke Muskeln zuzulegen. Conan, Rocky und Rambo waren die Helden im Kino und wer keine breiten Schultern hatte, der wurde im Bekleidungshandel einfach mit Schulterpolstern ausstaffiert. In den Studios herrschte eine längst vergessene Atmosphäre von Blut und Schweiß, in der jeder versuchte seinem Idol nachzueifern. Ja, die 80er waren die goldene Zeit des Bodybuilding.

    Heute hingegen macht man kein Bodybuilding mehr, Fitness und Wellness sind das Zauberwort, am besten auf eine Weise, die keinen Schweiß vergießt und "möglichst sanft" ist. Sixpack? Ja! Quadrizeps? Nein! Lieber Fettabsaugen als gesunde Ernährung und hartes Training. Und wenn das immer noch zu beschwerlich ist, dann gibt es sicher was von Ratiopharm.

    Leben wir wirklich in einer Welt von Weicheiern?

    Wir von BamBam's Corner haben uns dem echten Bodybuilding und klassischen Kraftsport verschrieben und möchten mit unseren Seiten gerne allen Sportlern weiterhelfen, die noch massive Muskeln und echte Kraft aufbauen wollen. Dazu haben wir auf unserer Portalseite eine weitreichende Sammlung an Texten zu allen relevanten Themen zusammengestellt, die Sie Ihrem Ziel so nah wie möglich bringen können. Und wenn nach dem Studium dieser Seiten noch Fragen offen bleiben, so bieten wir Ihnen eine kompetente und vor allem gepflegte Community, die über das Forum zum Austausch mit Gleichgesinnten einlädt. Vom Anfänger bis zum national und international erfolgreichen Wettkampfathleten, sowohl im Bodybuilding als auch im Powerlifting, werden Sie dort Mitglieder finden, die gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen und jeden in ihre Gemeinschaft aufnehmen, der sich einbringen möchte.

    In diesem Sinne - viel Spaß auf unseren Seiten!
    Ihr Erik Dreesen und das Team von BamBam's Corner

  5. #15
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Ich fand die 80er Jahre toll. Habe selbst 81 mit dem Training begonnen.

    Die damaligen Stars (Haney, Gaspary, Labrada, Banout, Makkawy, Beckles, Fox, Zane, Dickerson, Christian, de Mey, Strydom, usw.) waren von der körperl. Entwicklung noch wirkliche Vorbilder.

  6. #16
    75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    495
    Kann mangels Erfahrung leider nur von Anfang der 90er mitreden. Im Vergleich zu heute war die Anzahl der Trainierenden wohl fast gleich, früher warens jedoch überwiegend Bodybuilder. Heutzutage sind hier bei mir richtige BBler in der Unterzahl. Jeder (!) hat schwer an freien Gewichten trainiert, tiefe Beugen, Kreuzheben, Dips, Frontdrücken, Stossen, Reissen, Klimmzüge mit Zusatzgewicht. Wo heute verwunderte Blicke kommen wenn einer 100kg in der Bank schiebt, war das früher nur das Durchbrechen einer weiteren Barriere. Im übrigen haben sehr sehr viele nicht nur BB-Wettkämpfe sondern auch K3K bestritten.

    Was mir früher positiv aufgefallen war, war die Selbstverständlichkeit mit der trainiert wurde. Kein lamentieren von ekto, endo etc. , kein allwöchentliches Wechseln der Trainingspläne, kein Internetgejammer! Nur Training und essen.

  7. #17
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    324
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    Ich fand die 80er Jahre toll. Habe selbst 81 mit dem Training begonnen.

    Die damaligen Stars (Haney, Gaspary, Labrada, Banout, Makkawy, Beckles, Fox, Zane, Dickerson, Christian, de Mey, Strydom, usw.) waren von der körperl. Entwicklung noch wirkliche Vorbilder.
    Das waren noch wahre Ästheten.Makkawy hab ich damals schon bewundert.

  8. #18
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    @Mr.Sonnenstrand & Collossus

    Mein

    das ihr schon so lange am Eisen seit...


    @Mr.Sonnenstrand
    bei dir sinds ja schon bald 3 Jahrzehnte!





    @Collossus

    Du hast genau DIE Trainings-Atmosphäre beschrieben die ich mir immer als perfekt zum Trainieren im Studio vorstelle.
    Da es aber niergends sowas gibt bei meinen Studios in der Gegend, mache ich alles im Home-Gym


    PS: Früher war fast alles besser

    Gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  9. #19
    75-kg-Experte/in Avatar von Biber BOSS
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    425
    also nach kollosses sind die leutchen also dünner geworden mit der zeit!?

  10. #20
    75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Biber BOSS
    also nach kollosses sind die leutchen also dünner geworden mit der zeit!?
    Ne, die Verteilung in den mir bekannten Studios ist anders. Wo früher BBler in der Überzahl waren, sind sie nun in der Unterzahl. Die Gesamtzahl der Trainierenden hat sich hier kaum geändert.

    Oder meinst Du die Jungs die damals trainiert haben? Die sind tatsächlich dünner geworden mit der Zeit....

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 10:07
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 14:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele