-
Ich hatte eine ähnliche Ausgangslage und habe einen ähnlichen Beruf. Wog sogar noch 2 kg weniger, habe aber recht schnell "deutlich" zugenommen. Mehr dazu aber in meinem Thread, wenn's interessiert.
Ansonsten würde ich hier von meinen Erfahrungen bezüglich Trainingsanfang auf jeden Fall zu einem Ganzkörperplan raten...
Und viel essen! Ohne Essen kannst du's vergessen. Und das stimmt schon allein deswegen, weil es sich reimt.
Nach 2 Monaten kann sich durchaus was tun. Und wenn man vorher sowieso dünn war, sieht man jedes Kilo mehr umso deutlicher. Aber wie schon von Sasin bemängelt: Ohne Vorher-Bilder ist halt kein Vergleich möglich.
-
 Zitat von therealmatrix
Ich bin 173 Groß.
EP:
Hat sich nicht viel geändert außer dass ich nach dem Training WHEY nehme und an den Trainigsfreien Tag auch nochmal Mehrkomponenten vorm ins Bett gehen.
TP:
Dienstag-> Brust, Bizeps, Trizeps
Donnerstag-> Rücken, Schultern, Nacken, Lat
Samstag-> Beine
Bauch / Rücken im Wechsel
Gruß Michael
Ich würde dir zu max. einem 2er raten, als Anfänger fehlt einfach das Gefühl für den Muskel um so hart und intensiv zu Trainieren das ein solches Splitting sinn macht.
Deine Aufteilung finde ich Persönlich nicht so toll, schon alleine die Tatsache das du zwischen Brust, Bizeps, Trizeps und Rücken (Nacken, Lat gehört zum Rücken), Schulter nur ein Tag Pause ist zeigt das du ganz bestimmt nicht soo hart Trainierst.
Ist nicht böse gemeint, aber dein Bizeps dürft beim Rücken und dein Trizeps beim Schultertraining sonst Probleme machen.
Auch der vordere Delta müsst auch noch Platt vom Brusttraining sein......
Denke mal drüber nach.
-
Bevor ich mit dem Training angefangen hab wog ich zwischen 59-60 kg.
Brustmuskulatur war absolut gar nicht zu erkennen.
Ebenso meine Schultern.
Also eine sehr zierliche Person halt. 
So wie das nunmal aussieht wenn man nahezu 0 körperliche arbeit macht.
Habe zwar eine sehr ausgeprägte Beinmuskulatur weil ich Jahre lang Radrennen gefahren bin, aber mit Oberkörper ist bei Radrennen nix. 
Das stimmt dass ich meistens der Bizeps / Trizeps und auch in der Brustmukel etwas spannt zum Rücken / Schultertraining.
Werde die Bein / Schultereinheit mal tauschen.
Das wäre dann 2 Tage Pause für die Schultern
und 3 Tage Pause für die Brust.
Werde den Split sicherlich noch etwas bei behalten und schauen wie die nächsten 4 Monate verlaufen. Dann ist nen halbes Jahr rum und ich kann selbst auch mehr dazu sagen.
Gruß Michael
-
finde den Split auch gut, mache den persönlich genauso.
was soll denn aber...
Bauch / Rücken im Wechsel
...heissen ?
dass du eine rücken-einheit in der woche ausfallen lässt und dafür bauch machst ?
-
Brauch/Rücken im Wechsel heißt:
Woche 1
Dienstag Bauch
Donnerstag Rücken
Samstag Bauch
Woche 2
Dienstag Rücken
Donnerstag Bauch
Samstag Rücken
So dass Rücken und Bauch gleichmäßig Trainiert werden.
-
trainier mal noch 2 jahre und nicht 2 monate... ich trainiere selber schon fast 10monate und traue mich noch nichteinmal bilder zu posten und du machst nen thread auf und postest bilder von dir obwohl du erst 2 monate dabei bist und bei deinem körper.... 26 jahre alt.... trainier ordentlich weiter und stell dann mal bilder rein
-
 Zitat von polska87
trainier mal noch 2 jahre und nicht 2 monate... ich trainiere selber schon fast 10monate und traue mich noch nichteinmal bilder zu posten und du machst nen thread auf und postest bilder von dir obwohl du erst 2 monate dabei bist  und bei deinem körper.... 26 jahre alt.... trainier ordentlich weiter und stell dann mal bilder rein
Wenn du meinst, dass sich bei dir nach 10 Monaten nicht viel getan hat, dann machst du wohl was falsch, sorry. Oder wieso traust du dich nicht? Weil es andere Mitglieder gibt, die mehr Muskeln haben? So ist das halt, damit muss man leben.
Und was hat sein Körper mit seinem Alter zu tun? Liest sich gerade so als müsste man mit 26 Jahren unbedingt mindestens so aussehen wie Arnold damals.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von polska87
trainier mal noch 2 jahre und nicht 2 monate... ich trainiere selber schon fast 10monate und traue mich noch nichteinmal bilder zu posten und du machst nen thread auf und postest bilder von dir obwohl du erst 2 monate dabei bist  und bei deinem körper.... 26 jahre alt.... trainier ordentlich weiter und stell dann mal bilder rein
naja, bis auf einzelfälle werden meiner meinung nach viel zu viele unnötige threads aufgemacht. in einem tuning-forum (auto) stellt man auch keine bilder einer ungetunten rostlaube rein oder?
wenn man noch nicht mal fortschritte (da keine vorherbild vorhanden) erkennen kann, ist es schon ziemlich unspannend. was soll man denn da sagen, kritisieren oder loben.
mit dem alter hat es natürlich nichts zu tun .
also trainier fleißig weiter und halte uns hier in deinem thread auf dem laufenden. gewicht, bilder, ep, tp etc.
sowas ist interessant...2 bilder von einem normalen körper eher weniger .