
-
bei mir ist das doch genauso. ich habe das auch nur bei belastung!! ABER ich glaube jetzt nicht mehr daran, dass es an einer verspannung liegt (wie mir der arzt gesagt hat) sondern dass es an einem wirbel im rücken liegt. musst mal zum orthopäden gehn der das wieder einrenkt, werde ich auch machen. zumindestens scheint der orthopäde bei 80% der betroffenen das problem gelöst haben (bei den betroffenen, die ich jetzt über google gefunden habe), bei denen war es nämlöich immer ein wirbel, der dann irgendwie die kopfschmerzen verursacht hat. wenn du ne lösung gefunden hast, kannste ja mal schreiben, ich werds auch machen, sobald ich die ****** kopfschmerzen nicht mehr habe
-
Es kann nicht sein, dass es ein Wirbel ist, weil wenn der raus ist würde der ja ständig Kopfschmerzen verursachen. Und wenn eine Wirbel beim Gewichte heben raus springt und dann wieder rein springt wäre das doch schon seltsam, weil ich bin noch keine 90 Jähriger!
-
Und es kann auch nicht sein weil ich habe es auch wenn ich ganz wenig Gewicht habe... Also mich warm mache... Da fängt es leicht an... Deswegen dachte ich an meinen Puls... Aber das kann ja auch nicht sein weil der ja ok ist...
-
ja, du musst das aber mal anders sehn. ich habe genau das gleieche, was du immer schreibst, selbst beim treppensteigen habe ich manchmal ein sehr sehr leichtes stechen im kopf. und bei denen, die threads auf den medezin/ärzteseiten, die ich durchgeguckt habe, mit der beschwerde "kopfschmerzen beim fitness/ bei körperliche Arbeit" hatte auch alle etwas anderes vermutet und haben erstmal neurolgen usw. abgeklappert - ohne erfolg. dann waren sie beim orthopäden und der HAT IHNEN DANN GESAGT, dass es ein wirbel ist, das haben die alle auch nicht vermutet gehabt. es kann sich ja immer etwas zb. beim hanteltraining im rücken verrenken oder was auch immer, was dann aber erst beim nächsten training sich auswirkt. also wie gesagt, ich schreibe hier auch nur dass was die anderne mit dem gleichen problem auf diesen seiten geschrieben haben und was bei denen dann die ursache war => rücken, wirbel, irgendwas eingeklemmt oder sonstiges.
ich habe selber jetzt zb. gar keine beschwerden, weil ich mich nicht körperlich großartig bewege, aber wenn ich wie gestern jetzt 5klimmzüge machen würde, würde ich wissen, dass ich 3-4 stunden anhaltende kopfschmerzen bekomme (gestern war es echt lange mit den kopfschmerzen, sonst waren die immer nach 10min wieder vorbei). und da klimmzüge die rückenmuskulatur stark beanspruchen, stärkt das nur noch mehr meine vermutung, dass es an einem rückenmuskel/-wirbel liegt, da bei klimmzüge viel stärke kopfschmerzen kamen, als bei anderen sachen wie curls (sitzend)
-
Das kann definitiv etwas mit den Wirbeln sein. Allerdings würde ich nicht zum Orthopäden gehen, sondern zu einem Chiropraktiker.
Ich selbst hatte vor längerer Zeit Rückenbeschwerden, war dann beim Orthopäden, welcher mit geröngt hat und mir Einlagen verschrieben hat (Füße waren unterschiedlich lang). War dann allerdings anschließend noch beim Chiropraktiker welcher feststellte, dass *irgendwas* rausgesprungen war (also nicht mehr richtig saß irgendwo in der Beckenregion - und nehmt meine Formulierung des Problems nicht so genau, ist schon ewig her und ich bin nicht vom Fach) und hat das mal eben wieder gerichtet. Ich habe im vorher nacher vergleich beim strecken meiner Füße und aneinanderlegen der Knöchel gespürt wie die Füße wieder gleich lang waren!
Ursache war wahrscheinlich ein Sturz (Aussage von ihm). Dabei hat er mir aber gleich noch den restlichen Oberkörper gerichtet und auch in den oberen Regionen gefragt ob ich als mal Kopfschmerzen habe und dass das davon kommen kann (hatte zwar keine Kopfschmerzen, aber darauf wollte ich hinaus).
Also geht da ruhig mal hin, wenn ihr eurem Orthopäden nicht ganz traut. Hab mich da auch noch anderweitig etwas umgehört und mein Vertrauen in die Orthopädie ist wohl für immer dahin, da wird einfach zu oft nur das Symptom unterdrückt und nicht die Ursache behoben.
Ähnliche Themen
-
Von Michael2011 im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:16
-
Von tarock im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 28.05.2007, 00:38
-
Von thomas2643 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 24.10.2006, 20:59
-
Von Undastream im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 24.09.2006, 22:25
-
Von cybercop26 im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 26.07.2005, 19:59
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen