Das kann definitiv etwas mit den Wirbeln sein. Allerdings würde ich nicht zum Orthopäden gehen, sondern zu einem Chiropraktiker.

Ich selbst hatte vor längerer Zeit Rückenbeschwerden, war dann beim Orthopäden, welcher mit geröngt hat und mir Einlagen verschrieben hat (Füße waren unterschiedlich lang). War dann allerdings anschließend noch beim Chiropraktiker welcher feststellte, dass *irgendwas* rausgesprungen war (also nicht mehr richtig saß irgendwo in der Beckenregion - und nehmt meine Formulierung des Problems nicht so genau, ist schon ewig her und ich bin nicht vom Fach) und hat das mal eben wieder gerichtet. Ich habe im vorher nacher vergleich beim strecken meiner Füße und aneinanderlegen der Knöchel gespürt wie die Füße wieder gleich lang waren!
Ursache war wahrscheinlich ein Sturz (Aussage von ihm). Dabei hat er mir aber gleich noch den restlichen Oberkörper gerichtet und auch in den oberen Regionen gefragt ob ich als mal Kopfschmerzen habe und dass das davon kommen kann (hatte zwar keine Kopfschmerzen, aber darauf wollte ich hinaus).

Also geht da ruhig mal hin, wenn ihr eurem Orthopäden nicht ganz traut. Hab mich da auch noch anderweitig etwas umgehört und mein Vertrauen in die Orthopädie ist wohl für immer dahin, da wird einfach zu oft nur das Symptom unterdrückt und nicht die Ursache behoben.