-
 Zitat von Manoah
Brust erscheint mir ein bisschen viel, während der Rücken dafür mMn um einiges zu kurz kommt.
Vielen Dank fürs feedback.
Was würdest du zu Rücken hinzunehmen? Lat-ziehen oder die Satzanzahl meiner Übungen erhöhen?
-
 Zitat von bene_1337
[...]
Was würdest du zu Rücken hinzunehmen? Lat-ziehen oder die Satzanzahl meiner Übungen erhöhen?
Was für eine Art rudern ist das?
Vorgebeugtes Lh-Rudern?
-
 Zitat von Manoah
Was für eine Art rudern ist das?
Vorgebeugtes Lh-Rudern?
Leider sind mir nicht alle englischen Begriffe der Übungen geläufig. Mit Latzug meine ich das herunterziehen einer Stange zur Brust am Zugturm :P.
Meines Wissens nach sollen ja Klimmzüge effektiver sein. Allerdings hast du Recht. Ich selbst habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, etwas mehr Volumen in meinen Rückentag reinzubringen. Allerdings frage ich mich, welche weiteren sinnvollen Übungen ich dazu nehmen könnte.
-
 Zitat von bene_1337
Leider sind mir nicht alle englischen Begriffe der Übungen geläufig. Mit Latzug meine ich das herunterziehen einer Stange zur Brust am Zugturm :P.
Das weiss ich.. 
Aber du hast ja in deinem Plan die Übung "Rudern" und ich wollte wissen was für eine Art rudern das ist. Das vorgebeugte mit der Langhantel, das T-Bar Rudern, das Kurzhantelrudern, enges Rudern am Kabelzug, oder oder... 
 Zitat von bene1337
Meines Wissens nach sollen ja Klimmzüge effektiver sein. Allerdings hast du Recht. Ich selbst habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, etwas mehr Volumen in meinen Rückentag reinzubringen. Allerdings frage ich mich, welche weiteren sinnvollen Übungen ich dazu nehmen könnte.
Klimmzüge als Latzug? Ja das würde ich auch sagen.
Was man noch mit hineinnehmen könnte/sollte/wie-auch-immer hängt zum großen Teil davon ab, welcher Art dein Rudern ist.
-
 Zitat von Manoah
Was man noch mit hineinnehmen könnte/sollte/wie-auch-immer hängt zum großen Teil davon ab, welcher Art dein Rudern ist.
- Missverständnis. Ich mache vorgebeugtes Rudern.
-
 Zitat von bene_1337
 - Missverständnis. Ich mache vorgebeugtes Rudern.
Gut dann hast du ja ziemlich viel für die Rückentiefe drin.
Dann würd ich sagen, dass du noch enges Rudern am Kabel und/oder Kh-Rudern gut in deinen Plan aufnehmen könntest.