-
Eisenbeißer/in
kraftsport, aber wo?
ich bin bisher ehr dem hypertrophen training nachgegangen, hab aber im moment großen spaß und auch erfiolg dabei meine maximalleistungen zu steigern!
wird kraftdreikampf bzw gewichtheben in vereinen angeboten? wenn ja wie finde ich diese?
-
Men`s Health Abonnent
Kraftdreikampf solltest du in jedem Studio trainieren können. Da wird die Szene dein Verein bleiben denke ich. Für Gewichtheben sollte es aber Vereine geben. Ich selbst weiß keine Anlaufstelle, aber am besten suchst du über Google.
-
Eisenbeißer/in
Für Kdk kannst du mal unter www.bvdk.de schauen , da findest du auch eine Auflistung der Vereine für alle Bundesländer .
-
Sportstudent/in
 Zitat von Coubi
[wird kraftdreikampf bzw gewichtheben in vereinen angeboten?
Ja
wenn ja wie finde ich diese?
Google. Telefonbuch. Sportamt Deiner Stadt oder Gemeinde nachfragen.
-
Eisenbeißer/in
also über google werde ich nicht schlau
werde mal beim sportamt anrufen denke ich, allerdings wird es in unserem dörfchen nichts geben, hoffe mal die wissen auch über die umliegenden städte bescheid
-
Wäre vllt hilfreich, Deinem Dörfchen einen Namen zu geben und die nächst größere Stadt zu nennen.
-
Eisenbeißer/in
komme aus voerde (am niederrhein -- es gibt zwei)
größere städte sind duisburg oder oberhausen
kann ich eigentlich auch infach im studio trainieren und an einem kdk wettbewerb teilnehmen?
und mal noch was anderes: welche leistungen sind denn ca wettkampftauglich bei 180cm und unter 90 kg
(muss keine weltmeisterschaft sein!)
-
Nun, den ersten Verein hast Du schon in Deinem Avatar...
KO Silberrücken Dortmund... (von denen ist auch das logo, btw)
dazu PL Duisburg
SV Westerholt
KSV Witten
es wimmelt nur so von Vereinen in NRW
Ohne Verein zum Wettkampf geht bei WPC, nicht im BVDK (das ist der Verband mit den meisten Wettkämpfen)
-
 Zitat von Coubi
kann ich eigentlich auch infach im studio trainieren und an einem kdk wettbewerb teilnehmen?
und mal noch was anderes: welche leistungen sind denn ca wettkampftauglich bei 180cm und unter 90 kg
(muss keine weltmeisterschaft sein!)
Ja kannst Du, so ca. 650kg Gesamtleistung, also Beuge, Bank und Kreuzheben zusammen, sollten ne vernünftige Leistung bis 90kg sein, aber je mehr desto besser.
Selbst verständlich mit Equipment, Grösse ist egal.
-
 Zitat von bikepower
Ja kannst Du, so ca. 650kg Gesamtleistung, also Beuge, Bank und Kreuzheben zusammen, sollten ne vernünftige Leistung bis 90kg sein, aber je mehr desto besser.
Selbst verständlich mit Equipment, Grösse ist egal.
auch mit equipment sind 650 kg nicht gerade wenig.
das erste ziel sollten wohl eher 500 kg sein?
allerdings, der kollege hat wiedermal kein profil ausgefüllt (alter, "sportliche vorbildung" usw.)
bei krafttraining muß man nicht immer nur an gewichtheber- und/oder kdk-vereine denken. die kölner gewichtheber haben jahrelang bei den schwimmern trainiert.
ein vernünftiger leichtathletikverein ist unter umständen auch eine erste adresse. man wird auch nicht gezwungen la zu machen, nur weil man dort im kraftraum trainiert. allerdings würde ein wenig davon nicht schaden.