-
 Zitat von anjin23
... ein weiterer triumpf der kraftsport-journalistik, der link, den du da angegeben hast
-
Bessinger weiß auch
vom anderen Dreikämpfer-
Verband zu
erzählen, bei dem
nicht getestet wird:
„Von einem
Sportler dieses
Verbandes
wurde auch
der Weltrekord
im
Bankdrücken
aufgestellt,
487,5
Kilogramm.
Aber das sind so
kleine Mutanten,
die in irgendeinem
Labor gezüchtet
worden sind.“
aha - also er ist dann anscheinend getestet worden...wohl doch ein ipf europameister 
edit: der artikel is echt der abschuss...als ob er ihn selbst gechrieben hat...
-
... selbst über olympiasieger im kugelstoßen, diskuswerfen oder gewichtheben wird gerne ähnlich dümmlich geschrieben - denn merke: wer sich im weitesten sinne mit kraftsport befaßt, kann nur doof sein.
-
Den Zeitungsartikel hab ich auch gelesen, aber den Inhalt kannst Du wie Wlter schon erwähnte in der Regel vergessen.
Da ist alles Gewichtheber und blablabblubb, hat kein Redakteur Interesse oder Ahnung.
Ist irgendeine Sportlerwahl einer regionalen Tageszeitung.
Interessant find ich viel mehr die völlig unterschiedlichen Reaktionen der beiden Sportarten, bzw. deren Vertreter in den Foren.
Während die Radfahrer zum grössten Teil "ihre" Sportlerin unterstützen wird hier jede Leistung hinterfragt, welcher Verband, gedopt, mit x-fach Equipment, ...
Im Radforum hat sich kein Mensch gefragt ob die Leistung der Radsportlerin wirklich so toll war.
Warum???
-
wer 215 raw drückt macht entweder nur BD, oder hebt sicher mehr als 240, wenn er bei so nem event antritt...
kanns aber nicht finden, was das für ein verband war
War sicher nicht raw. Bessinger hat in Ober-Ölsbach und bei der bayrischen ca 160 gedrückt... bei der DM Aktive war er damit logischerweise nicht, bei DM Senioren meines Wissens auch nicht.
@bikepower: Vielleicht, weil die Radler ganz andere Probleme haben?
-
... ein weiterer triumpf der kraftsport-journalistik, der link, den du da angegeben hast
In der Tat, solche Berichte von Fachfremdem sind schon manchmal haarsträubend... ich war mal in einem regionalen Bericht fünftstärkster Dreisportler, nach 1h Interview... dennoch wunderlich, wie MDU schreibt, wer kontrolliert denn noch ausser IPF und WDFPF (die Wuap-Kontrollen lass ich mal aussen vor)... Es gibt noch den Polizei/Feuerwehr-Verband... der macht solche push-pull Geschichten... aber als Lehrer? Gibts da auch ne WM? *lechz*
-
Sportbild Leser/in
Wo bitte schön wird man mit einer Leistung von 240kg(?!)im Kreuzheben Europameister???
Kenne einige Spaßtrainierer,die mehr heben!
-
hab mal mein sätzchen oben editiert...war bissel unglücklich formuliert...
ich hab bisher echt nichts gefunden was das sein könnte...aber man findet sogar seine handy nr im netz kann ja mal wer anrufen oder sms schreiben...hehe...
-
Wo bitte schön wird man mit einer Leistung von 240kg(?!)im Kreuzheben Europameister???
Kenne einige Spaßtrainierer,die mehr heben!
Och, da gibts schon einige Verbände...
bei wdfpf wurd man 2006 mit 157.5kg Weltmeister im bankdrücken in der 125er...
auch in der WPF 2007 reichten dafür 205kg...
hier aktuell wdfpf deadlift 2008
http://www.idfpa.plus.com/WC%20DEADL...APPORT%206.pdf
-