
-
wdfpf ist worlddgrugfreepowerliftingfederation
in Deutschland http://gdfpf.de.tl/
-
-
 Zitat von bikepower
Interessant find ich viel mehr die völlig unterschiedlichen Reaktionen der beiden Sportarten, bzw. deren Vertreter in den Foren.
Während die Radfahrer zum grössten Teil "ihre" Sportlerin unterstützen wird hier jede Leistung hinterfragt, welcher Verband, gedopt, mit x-fach Equipment, ...
Im Radforum hat sich kein Mensch gefragt ob die Leistung der Radsportlerin wirklich so toll war.
Warum???
Ist kein Unterschied.
In unserer Sportart gehen wir davon aus das nahezu alle grösseren Erfolge (TdF, sonstige Pro-Tour, viele Amateurrennen, etc.) unsauber gewonnen werden, leider. Umso mehr freuen wir uns das es trotzdem immer noch junge Menschen gibt die zu dem Sport finden und von ihm begeistert sind. Daher die Unterstützung für Ramona. Im übrigen ist es sehr unwahrscheinlich das ein so junges Mädel schon nachhilft.
P.S.
Eines der Radsportforen das Ramona unterstützt ist das grösste Europas, mit mehr als 25.000 Usern. Widerstand gegen ihren Sieg ist somit zwecklos!
-
jups, besser, ihr gebt euch geschlagen. Dann lassen wir Pierre auch den zweiten Platz.
-
was für eine böse unterstellung
-
 Zitat von Rennradler08
Ist kein Unterschied.
In unserer Sportart gehen wir davon aus das nahezu alle grösseren Erfolge (TdF, sonstige Pro-Tour, viele Amateurrennen, etc.) unsauber gewonnen werden, leider. Umso mehr freuen wir uns das es trotzdem immer noch junge Menschen gibt die zu dem Sport finden und von ihm begeistert sind. Daher die Unterstützung für Ramona. Im übrigen ist es sehr unwahrscheinlich das ein so junges Mädel schon nachhilft.
P.S.
Eines der Radsportforen das Ramona unterstützt ist das grösste Europas, mit mehr als 25.000 Usern. Widerstand gegen ihren Sieg ist somit zwecklos! 
Hallo Rennradler08,
Doping ist sicher euer Hauptproblem, aber davon sprach ich nicht.
Interessant finde ich eher die Reaktionen der Forenmitglieder, während ihr euch in kindischer Freude darauf stürzt und sofort versucht zu manipulieren wird das hier eher gelassen aufgenommen und keiner sieht einen Klassenkampf oder ähnliches.
Während bei euch sofort abfällig und beleidigend über Kraftsportler hergezogen wurde hast Du hier kein einziges böses Wort gegen dir Radfahrerin oder ihre Sportart vernommen, findest Du das nicht auffällig.
Dabei halten sich die meisten eurer User sicherlich für geistig überlegen gegenüber uns tumben Wuchtern.
Andererseits könnte man uns ja auch vorhalten wenig Geschlossenheit zu zeigen, und diese versch. Reaktionen würde ich gern hinterfragen.
-
Men`s Health Abonnent
@bikepower: Ich denke die mangelnde Unterstützung kommt auch daher, dass die Kraftsportcommunity doch sehr klein ist, und wenn hier 10% der aktiven Poster helfen wollen, wie viele sind das dann? 2-3? Im Radforum mit 25000 Leuten werden das wohl deutlich mehr sein.
Das Hinterfragen der Leistungen hat wohl weniger etwas damit zu tun, dass der Nominierte 240kg hebt, sondern damit, dass er behauptet damit Europameister bei der IPF zu sein. Auch Sachen wie "vor jedem Wettkampf wird getestet" sind totaler Unsinn, weder das VOR noch das JEDEM ist wahr und lässt daran zweifeln ob der Herr überhaupt mal auf einem getestetem IPF Wettkampf, geschweige denn einer Europameisterschaft, war.
Denkst du die Radsportlerin wäre ähnlich unterstützt worden, wenn sie behauptet hätte sie wäre Europameisterin mit einer Leistung die viele, ohne solche Titel, im Radforum überbieten und wo jeder weiß, dass das eigentlich gar nicht stimmen kann?
Das ist allgemein ein Problem im Kraftsport, durch die vielen Verbände, Gewichts- und Altersklassen ist es leicht irgendwelche gut klingenden Titel anzusammeln und damit in den Lokalmedien anzugeben. Und mir kann keiner erzählen, dass solche Artikel unfreiwillig oder zufällig zustande kommen, kein Redakteur vom Hinterdupflinger Anzeiger kennt die Ergebnisse einer KDK WM mit 20 Teilnehmern. Da ruft schon der frischgebackene Weltmeister - oder ein Vereinskollege - an und lässt das reinschreiben, verschweigt natürlich, dass er allein in seiner Klasse war, betont dafür aber, dass er sauber ist und alle anderen voll sind.
Dass das mancher lächerlich findet und dafür nicht viel Lob und Unterstützung übrig hat, ist doch normal.
-
Hallo Nebu,
teilweise hast Du sicher recht, aber glaubst Du wirklich irgendjemanden im Tourforum interessiert sich dafür wie schnell die Kleine wirklich radelt oder wieviele ander 13jährige da mitgefahren sind?
Hast Du den link gelesen?
Nein, die unterstützen sie weil sie eine Radrennfahrerin ist und Kraftsportler für die meisten von denen eh blöd sind und mindestens genauso gedopt wie sie selbst.
Das mit der Titelschwemme hab ich den Eindruck nimmt mehr und mehr zu, gibt ja schon kaum mehr jemand der bei einer Meisterschaft nicht aufs Treppchen kommt.
Dagegen ist es schon eine sehr gute Leistung bei grossen Radveranstaltungen wie dem Ötzi oder Maratona unter die ersten 100 zu kommen.
Daß in den meisten Sportarten die Vereinsverantwortlichen bei den Regionalzeitungen einen Artikel abliefern ist völlige Normalität egal ob Radfahren, Bogenschiessen oder Schwimmen und daß man sich da so gut wie möglich präsentiert auch.
Übrigens hat diese board auch fast 20000 Mitglieder und wieviele ernsthaft aktiv und für so etwas zu gewinnen sind ist auch in einer RR Community begrenzt.
-
Men`s Health Abonnent
Wenn hier ein Posting kommt "Ich bin ein 19-jähriges Mädel das Kraftsport macht und es wär supidupitoll wenn ihr mir bei dem Voting helfen könntet..." wär die Hilfsbereitschaft sicher größer.
Genauso wie im Radforum die Resonanz wohl anders ausgefallen wäre wenn jemand sowas posten würde: "Hallo ich bin ein 40 jähriger Radfahrer, fahre 100km in 4 Stunden, bin Europameister und alle die schneller fahren als ich sind gedopt. Die ganzen Tour de France Fahrer sind ja Mutanten aus einem Labor. Ich nicht, weil ich werde vor jedem Wettkampf getestet."
-
Also ich kenne den herr persönlich, trainier in dem gleichen studio und red ab und zu mit ihm.
Allgemein kann ich nebu nur zustimmen. Durch die vielen Gewichstklassen und Verbände kann man sich leicht irgendnen titel holen. Den Verband verschweigt er ja auch. Und ja die Leistung ist mit Hemd.
Gute Leistung ist es auf jedenfall, aber für sein Körpergewicht und das er schon 20 jahre am eisen ist auch nichts ausergewöhnlich.
Die artikel hat er alle selber geschrieben... Er rückt sich halt gern in den vordergrund und lässt sich jetz feiern. Wers braucht, an sich is er schon nen netter und lustiger kerl.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen