-
Biosignatur Analyse
Biosignature Modulation Seminar
Von Daniel Knebel (www.kraft-gesundheit.de)
Dieses Jahr wurde ich von Charles Poliquin nach Schweden eingeladen um dort an einem Seminar über die Biosignatur Modulation teilzunehmen. Das Eleiko Leistungszentrum ist ein perfekter Ort für Seminare.
Die Biosignatur Modulation ist ein System, welches von dem Krafttrainer Charles Poliquin entwickelt wurde. Über 20 Jahre lang hat Charles Poliquin Blutbilder und hormonelle Profilen seiner Kunden mit den dicken verschiedener Körperfalten verglichen. Dabei fiel ihm auf, dass eine Zunahme an Körperfett an gewissen stellen, immer mit einem aus der Kontrolle geratenen Hormonspiegel einher ging. Die Vanderbilt Universität hat mehrere Studien zu diesem Thema gemacht und die Korrelation zwischen Körperfett und hormonellen Problemen bestätigt.
Grundsätzlich muss ich sagen, dass diese Woche wie ein Kurzstudium in funktioneller Medizin war. Wir haben jeden Tag 8-9 Stunden gelernt und es waren 40 Teilnehmer aus 8 verschiedenen Ländern anwesend. Einige kamen sogar aus Kolumbien. Jeder Tag war so informativ, dass ich bestimmt noch einige Wochen brauchen werde, um alles zu verarbeiten und die Notizen zu sortieren. Von Krankheitslehre bis hin zu Phytochemie und Stoffwechselphsiologie kam alles vor. Charles ist wirklich ein Genie und das sage ich nicht ohne einen kritischen Blick auf seine Methoden zu haben. Allerdings bestätigen die Studien verschiedener anderer Wissenschaftler seine Theorien. Poliquin sagt, dass ein ausgebildeter Biosignatur Trainer nur zwölf spezifische Falten messen muss und das er so bestimmen kann welche hormonellen Probleme der Kunde hat und wie er sie durch Training, Ernährung und eine sehr spezielle Supplementierung korrigieren kann. Viele von euch werden jetzt wohl Zweifel daran haben, dass so ein System funktioniert. Aber nicht nur Studien haben die Wirkung der Biosignatur Modulation bewiesen, es gibt auch mehrere Personen auf www.t-nation.com die hervorragende Resultate erzielt haben. Ich glaube Biosignatur Modulation ist ein sehr gut durchdachtes System und das es funktioniert.
Biosignatur Modulation ist kein Ersatz für eine gesunde Lebensweise oder Training. Dem System liegt auch immer eine gesunde Ernährung zu Grunde. Es dient vielmehr dazu, die individuellen Probleme der Person zu finden und das Training und die Supplementierung genau auf diese Probleme einzustellen.
Viele Menschen haben hormonelle Probleme und diese Probleme verhindern jeglichen versuch abzunehmen. Eine schlechte Insulinsensitivität, niedrige Testosteronwerte, zu wenig Schilddrüsenhormon oder zu viel Cortisol und schon nimmt der Kunde nicht mehr ab. Der Biosignatur Therapeut kann diese hormonellen Schwachpunkte analysieren ohne das teure Bluttests durchgeführt werden müssen.
Hier ist eine kurzer Überblick über die Körperfalten und was sie bedeuten. Alle Körperfalten stehen in Relation zur Mutterfalte am Trizeps.
Kinn & Wange — Diese Falten reduzieren sich als erstes während einer Diät. Sie stehen nicht im Zusammenhang mit einer hormonellen Dysbalance.
Brust & Trizeps — Die Androgenfalten. Hohe Werte in der Brustfalte können auf einen Mangel an Androgenen hindeuten. Ist die Falte am Trizeps besonders groß, deutet dass ebenfalls auf einen zu niedrigen Androgenspiegel hin. Wenn Brust und Trizeps eine sehr ähnliche dicke Aufweisen ist das ein Hinweis auf Aromatase. Das bedeutet, dass ein großteil des Produzierten Testosterons in Östrogene umgewandelt wird. Ebenfalls kein Wünschenswerter Vorgang. Wenn eine Frau eine Trizepsfalte unter 5mm hat, nimmt Sie laut Charles zu 100% Steroide.
Suprailliac & Subscapularis — Die Insulinfalten. Diese Falten stehen im Zusammenhang mit dem Insulinmanagement.Ist die Subscapularisfalte sehr groß ist die Person Kohlenhydratintolerant und hat ein erhöhtes Herzinfarktrisiko. Die Falte an der Darmbeinkante zeigt, wie viel Kohlenhydrate die Person wirklich zu sich nimmt. Es gibt keinen Spielraum für Betrug. Jede Art von Problem, lässt sich genau feststellen.
Mid-axillary(unterhalb der Achselhöhle beim Serratus Anterior) — Diese Falte steht in Zusammenhang mit dem Schildrüsenhormonspiegel. Je weniger Fett vorhanden ist, desto besser ist die Schildrüsenfunktion.
Bauchnabel — Diese Falte steht im Zusammenhang mit dem Stresshormon Cortisol. Diese Falte zeigt an, dass eine Person lange sehr viel Stress ausgesetzt war. Über diese Falte im Zusammenhang mit Cortisol gibt es ein interessantes Buch:“THE CORTISOLCONNECTION“.
Knie & Wade medial — Diese Falten stehen im Zusammenhang mit dem Wachstumshormonspiegel. Eine Nacht in der Disco und diese Falten gehen hoch. So kann ich sagen, ob der Kunde genug und tief schläft oder ob er Schlafprobleme hat.
Quadrizeps & Beinbeuger — Diese Falten stehen im Zusammenhang mit einem zu hohen Östrogenspiegel.
Der erste Tag begann nach der Einführung mit praktischen Übungen. Es wurden immer 2 Falten gemessen und die Werte verglichen. Die korrekte Messung zu lernen ist äußerst schwierig und ich habe selbst über 400 Messungen durchgeführt. Für jede Dysbalance gab uns Charles verschiedene Parameter für das Training, die Ernährung und die Supplementierung. Am ersten Tag besprachen Wir Kinn und Wange sowie die Trizeps und die Brustfalte. Jeden Tag wurden 2 weitere Falten und ihre Bedeutung besprochen. Es gab eine Unmenge an Zusätzlichen Informationen über verschiedene Supplemente und Krankheitsbilder. Das nächste mal wenn Ihr Spargel esst, beobachtet ob danach euer Urin stärker riecht. Wenn das so ist habt ihr einen Gendefekt (MTHFR). Dieser Defekt erhöhnt den Bedarf an Vitamin B um ein vielfaches. Ihr könnt dann asparagine nicht methylisieren. Euer Alzheimer Risiko ist somit um ein vielfaches erhöht. Essen Frauen mit diesem Gendefekt viel Soja haben sie ein 100fach erhöhtes Brustkrebsrisiko. Er lässt sich mit einem Produkt namens Methylator Ausschalten. Hier ein Link für diejenigen die glauben, dass das alles erfunden ist: http://ghr.nlm.nih.gov/gene=mthfr
Charles empfiehlt jedem einen HCL und einen Zink Test zu machen. Hat jemand zu wenig HCL (Magensäure) kann er/Sie keine Mineralstoffe und Proteine verstoffwechseln. Zink ist Synergist zu nahezu allen anderen Mineralstoffen und spielt beim Androgenhaushalt eine entscheidende Rolle.
• Habt ihr Ringe unter den Augen? Wenn ja ist das ein Zeichen von oxidativem Stress. Eure Leber ist toxisch und ihr solltet Sie entgiften. Auch hierzu gab es jede Menge Tips.
• Die beiden häufigsten Defizite in Sportlern sind Zink (z.B. Natures Plus Zinkchelat) und Magnesium (z.B. von Peak. Alle im Seminar haben einen Zink Tally Test gemacht und für die meisten schmeckte er nach Wasser. Dies bedeutet nahezu alle hatten einen Zinkmangel. Eigentlich sollte die Lösung so metallisch Schmecken, dass man sie sofort ausspucken sollte.
• Charles sagt, dass Fisch-Öl (z.B. von Body Attack) das beste Supplement von allen ist. Jeder sollte es nehmen. Es gibt über 86 Erkrankungen bei denen Fisch-Öl nachweislich hilft:
Anwendungsgebiete für Fisch-Öl:
Asthma
Entzündungen der Haut
Aufmerksamkeitsdefizit(ADHS)
Krebs
Chronische Müdigkeit
Koronare Herzkrankheit
Bluthochdruck
Lungenkrankheiten
Menstruationsbeschwerden
Diabetes
Rheuma
Arthrose
Hirnschlag/Schlaganfall
uvm.!
• Alkohol reduziert den Testosteronspiegel um ein vielfaches. Das gleiche gilt für Marijuhana. Einen Joint pro Tag für eine Woche reduziert den Testosteronspiegel für 3 Monate.
• Die einzige Form von Alkohol die gesund ist, ist Rotwein. Er enthält Resveratol und ist stark Antioxidativ. Ein oder zwei Gläser am Abend stellen kein Problem dar. Der schlechteste Alkohol ist Bier.
• Soja ist das schlechteste Lebensmittel aller Zeiten. Jemand mit europäischen Genen verträgt normalerweise gar kein Soja. Asiaten hingegen absobieren Soja 96%!
• Wenn sich die Schilddrüsenfalte nicht verringert, ist das ein Hinweis auf eine Vergiftung mit Schwermetallen.
• Kennt Ihr jemanden, der Abends um zehn eine Kanne Kaffee trinkt und direkt danach Schlafen geht? Wenn ja ist das ein Fall von paradoxen Neurotransmittern. Sie reagieren genau gegenteilig als sie es eigentlich sollten.
• Um bei Stimulantien zu bleiben: Kaffee ist nicht schlecht. Kaffe ist eine der wenigen verbliebenen Quellen von Bitterstoffen. Zwei bis fünf Tassen pro Tag mit Fettreicher Kaffesahne sind gesund. Kaffe konsum hat auch einen positiven Effekt für die Leber. Aber es muss immer biologischer Kaffe sein. Kaffee reduziert das Risiko an Parkinson zu erkranken um 31%!!!Und noch ein Link: http://www.cosic.org/coffee-and-heal...insons-disease
• Zum Thema Frühstück: Was auch immer ihr als erstes am Morgen in den Mund nehmt bestimmt die funktion der Neurotransmitter im Gerhirn für den Rest des Tages. Wenn Ihr am Morgen Kohlenhydrate esst ist Serotonin im Gehirn dominant aktiv und der Tag wird nicht euer Freund. Esst ihr aber zum Beispiel Steak mit Nüssen( also Thyrosin haltige Lebensmittel) schüttet euer Gehirn Dopamin aus und ihr seit wach und Leistungsfähig. Ihr könnt beide Varianten ausprobieren und selber Testen wie ihr euch fühlt. Und noch was: Dopamin reduziert die Auswirkungen von Parkinson.
• Schlaf hat einen erheblichen Einfuß auf die Körperkomposition. Und ein Teil des Seminars beschäftigte sich nur mit Schlafproblemen und wie sie korrigiert werden können. Schlaf hat einen Einfluss auf alle Hormone im Körper. Man sollte vor 23:00 Schlafen gehen und das Zimmer muss so Dunkel wie möglich sein. Es dürfen keine Elektronischen Quellen vorhanden sein. Keine Wecker etc.!
• Und wenn Ihr euer Handy an der Hüfte tragt, reduziert das das Samenvolumen und den Testosteronspiegel.
• Wenn Ihr eine Diät macht solltet Ihr immer ein Multivitamin Präparat nehmen. In eurem Fett sind jede Menge Giftstoffe eingelagert und eine Diät lösst diese Giftstoffe und bringt sie in den Organismus. Es gab sogar Todesfälle nach Diäten die auf eine schwere Vergiftung zurückzuführen sind.
Es gab jeden Abend eine Fragen und Antworten Runde. Es gab nahezu kein Thema welches nicht besprochen wurde. Für alle angaben wurden mehrere wissenschaftliche Studien genannt. Charles hat mit der Biosigntur ein System entwickelt, welches vollständig wissenschaftlich geprüft wurde. Er ist um es vorsichtig zu sagen ein Genie! Die 5 Tage mit Charles und die über 40 Stunden die mit puren Wissen gefüllt waren, sind ein Erlebnis gewesen dass ich so schnell nicht vergessen werde. Und viele meiner Kunden werden von meinem neu erlangten Wissen profitieren.
mfg daniel knebel
-
zu viel text, um was geht´s?
-
Sportstudent/in
 Zitat von grem
zu viel text, um was geht´s? 
Viele alte Hüte, die neu verpackt verkauft werden, ein paar Halbwahrheiten und darum, dass Charles P. ein Genie ist. Deswegen sollen wir Kunden von mastablasta alias Daniel Knebel werden.
Viel Spass
wildsau
-
 Zitat von wildsau
Viele alte Hüte, die neu verpackt verkauft werden, ein paar Halbwahrheiten und darum, dass Charles P. ein Genie ist. Deswegen sollen wir Kunden von mastablasta alias Daniel Knebel werden.
Viel Spass
wildsau
-
@wildsau:
Wer hat den gesagt,dass ich hier Kunden suche? Und ausserdem wäre es schön wenn Du mal ein paar wirkliche Argumente bringen würdest. Dein Sinnloses gesposte bringt hier keinen weiter. Also was ist an der Biosignatur alt?Was sind den genau die Halbwahrheiten auf die Du dich beziehst?Und bitte Versuche es bei Deinen Antworten mit Argumenten, auch wenn Dir das vielleicht schwer fällt!
Mfg Masta
-
Nachtrag Studien!
Und hier mal die wissenschaftlichen Beweise ihr Akademiker:
Body fat, energy balance and estradiol levels: a study based on hormonal profiles from complete menstrual cycles
A. Ziomkiewicz1,2,6, P.T. Ellison3, S.F. Lipson3, I. Thune4,5 and G. Jasienska2
Insulin resistance, body fat distribution, and sex hormones in men
SM Haffner, P Karhapaa, L Mykkanen and M Laakso
Department of Medicine, University of Texas Health Science Center, San Antonio 78284-7873.
Body fat distribution and steroid hormone concentrations in obese adolescent girls before and after weight reduction
M Wabitsch, H Hauner, E Heinze, A Bockmann, R Benz, H Mayer and W Teller
Department of Pediatrics, University of Ulm, Germany.
Body weight, body fat distribution, and hormonal replacement therapy in early postmenopausal women.Gambacciani M, Ciaponi M, Cappagli B, Piaggesi L, De Simone L, Orlandi R, Genazzani AR.
Department of Obstetrics and Gynecology Piero Fioretti, University of Pisa, Italy.
Body fat distribution, insulin resistance, and metabolic diseases
Auteur(s) / Author(s)
BJORNTORP P. (1) ;
Affiliation(s) du ou des auteurs / Author(s) Affiliation(s)
(1) Department of Heart and Lung Diseases, Sahlgren's Hospital, University of Göteborg, Göteborg, SUEDE
Body fat distribution and insulin resistance: beyond obesity in nonalcoholic fatty liver disease among overweight men.Park SH, Kim BI, Kim SH, Kim HJ, Park DI, Cho YK, Sung IK, Sohn CI, Kim H, Keum DK, Kim HD, Park JH, Kang JH, Jeon WK.
Division of Gastroenterology, Department of Internal Medicine, Kangbuk Samsung Hospital, Sungkyunkwan University, School of Medicine, 108 Pyung-Dong, Jongro-Ku, Seoul 110-746, Korea.
Body Fat Distribution and Cortisol Metabolism in Healthy Men: Enhanced 5ß-Reductase and Lower Cortisol/Cortisone Metabolite Ratios in Men with Fatty Liver
Jukka Westerbacka, Hannele Yki-Järvinen, Satu Vehkavaara, Anna-Maija Häkkinen, Ruth Andrew, Deborah J. Wake, Jonathan R. Seckl and Brian R. Walker
Department of Medicine, Division of Diabetes (J.W., H.Y.-J., S.V.), and Department of Oncology (A.-M.H.), University of Helsinki, 00029 Helsinki, Finland; and Endocrinology Unit (R.A., D.J.W., J.R.S., B.R.W.), University of Edinburgh, Western General Hospital, Edinburgh EH4 2XU, United Kingdom
Metabolic implications of body fat distribution.Björntorp P.
Department of Medicine I, University of Göteborg, Sahlgren's Hospital, Sweden.
Body fat mass, body fat distribution, and plasma hormones in early puberty in females
CM de Ridder, PF Bruning, ML Zonderland, JH Thijssen, JM Bonfrer, MA Blankenstein, IA Huisveld and WB Erich
Jonus Jongbloed Research Centre, University of Utrecht, The Netherlands.
Influence of obesity and body fat distribution on growth hormone kinetics in humans
Auteur(s) / Author(s)
LANGENDONK J. G. (1) ; MEINDERS A. E. (1) ; BURGGRAAF J. (2) ; FRÖLICH M. (1) ; ROELEN C. A. M. (3) ; SCHOEMAKER R. C. (2) ; COHEN A. F. (2) ; PIJL H. (1) ;
(1) Department of General Internal Medicine, Leiden University Medical Center, 2300 RC Leiden, PAYS-BAS
Estrogen and exercise may be related to body fat distribution and leptin in young women
Auteur(s) / Author(s)
PUDER Jardena J. (1 2) ; MONACO Sara E. (3) ; GUPTA Surupa Sen (3) ; WANG Jack (4) ; FERIN Michel (3) ; WARREN Michelle P. (1 3) ;
(1) Department of Medicine, University College of Physicians and Surgeons, New York, New York, ETATS-UNIS
Und so könnte ich das den ganzen Tag weiter machen!Die Sachlage ist also klar!Körperfettverteilung und hormonelle Parameter stehen in einem engen Zusammenhang!Die Biosignatur Modulation ist ein Weg um diesen Zusammenhang zu analysieren und um die hormonellen Probleme zu korrigieren. Bitte um Gegenargumente!
Mfg Masta
-
Sportstudent/in
 Zitat von mastablasta
Wer hat den gesagt,dass ich hier Kunden suche?
Tust Du nicht? Du hast den Text aus reiner Menschenfreundlichkeit verfasst. Ich hab kein Problem damit wenn Du hier Kunden suchst. Ich hab nur eine Antwort auf die Frage von Grem gegeben.
Und ausserdem wäre es schön wenn Du mal ein paar wirkliche Argumente bringen würdest.
Das würde voraussetzen, dass ich mit Dir diskutieren will. Ich hab aber nur eine Frage auf die Antwort von Grem gegeben. Ihm war der Text zu lang, und er wollte kurz und knapp wissen um was es geht. Ich hab ihm die gewünschte Zusammenfassung aus meiner Sicht gegeben. Ich hatte nicht vor mit Dir zu diskutieren, sonst hätte ich Dich direkt angesprochen.
Dein Sinnloses gesposte bringt hier keinen weiter. Also was ist an der Biosignatur alt?
Ich hab nirgendwo geschrieben, dass die Biosignatur alt ist.
 Zitat von wildsau
Viele alte Hüte, die neu verpackt verkauft werden
Ich hab viele geschrieben, nicht alle. In Deinem Text geht es ja nicht nur um Biosignature, sondern auch um andere Dinge. Und dabei sind reichlich alte Hüte und Halbwahrheiten. Falls diese alten Hüte für Dich neu waren und Charles P. deswegen für Dich ein Genie ist, dann kann Dir Dein Friseur sicher auch ein paar alte Dinge erzählen die Du noch nicht weisst. Ist der dann auch ein Genie?
Und bitte Versuche es bei Deinen Antworten mit Argumenten, auch wenn Dir das vielleicht schwer fällt!
Das fällt mir tatsächlich schwer, weil mir fehlt dazu die Zeit. Ganz einfach. Wenn ich den ganzen Text zerpflücken will und exakt in seine Einzelteile zerlegen, dann brauch ich dazu mehr Zeit als ich hab. Genau deswegen habe ich, siehe oben, auch keine Diskussion mit Dir angefangen, sondern nur kurz und knapp meine Zusammenfassung für Grem verfasst...
Was sind den genau die Halbwahrheiten auf die Du dich beziehst?
Oh Gott, nur ganz kurz ein paar von den auffälligsten "alten Hüten" und Halbwahrheiten...
Das nächste mal wenn Ihr Spargel esst, beobachtet ob danach euer Urin stärker riecht...
Das Ding mit dem Spargel weiss ich seit zig Jahren. Alter Hut!
• Charles sagt, dass Fisch-Öl (z.B. von Body Attack) das beste Supplement von allen ist. Jeder sollte es nehmen. Es gibt über 86 Erkrankungen bei denen Fisch-Öl nachweislich hilft:
Anwendungsgebiete für Fisch-Öl:
Aufmerksamkeitsdefizit(ADHS)
Ich bin ein grosser Freund von Fischöl und ich bin auch derjenige der den Link zu "Lamotte" im Netz verbreitet hat und noch verbreitet. Dein Trainee Martin Gratzer hat die Adresse z.B. von mir. Ich nehme täglich selbst ca. 40 Gramm davon blank. Ich schreib hier grad auch in einem Thread indem es um Ritalin und ADHS geht http://www.bbszene.de/board/showthread.php?p=2011223 Ich hab selbst ein ADHS "im Hochgrad" und ich weiss definitiv von was ich rede. Reinen Herzens sage ich Dir, dass die oben genannten Behauptung eine glatte Lüge ist. EPA und DHA, um mal genau zu werden, können Symptome mindern, positiv beeinflussen, aber nachweislich helfen, sowie Du behauptest, tut es nicht.
Das gleiche gilt für Marijuhana. Einen Joint pro Tag für eine Woche reduziert den Testosteronspiegel für 3 Monate.
Den Idioten der diese Studie, falls es diese Studie überhaupt gibt, gefälscht hat, den möchte ich gerne persönlich kennen lernen. Schon Anslinger hat in den 30er Jahren der amerikanischen Öffentlichkeit weiss gemacht, dass Neger die Jazz-Musik machen und Marihuana rauchen kleine weisse Mädchen vergewaltigen, weil sie vom Gras extrem triebhaft werden. Darauf hin wurde Hanf von der US-Regierung verboten. Heute scheint es, wird die Öffentlichkeit mit genau gegenteiligen Argumenten manipuliert.
Die einzige Form von Alkohol die gesund ist, ist Rotwein. Er enthält Resveratol und ist stark Antioxidativ. Ein oder zwei Gläser am Abend stellen kein Problem dar. Der schlechteste Alkohol ist Bier.
Bullshit hoch 3! Der schlechteste Alkohol ist also Bier - das grosse Mengen an Vitamine und Mineralien enthält. Hast Du schon mal einen Liter Schnaps gesoffen? Täglich? Über Jahre? Dann weisst Du das ein Liter Bier pro Tag ganz sicher wesentlich gesünder ist...
Soja ist das schlechteste Lebensmittel aller Zeiten. Jemand mit europäischen Genen verträgt normalerweise gar kein Soja. Asiaten hingegen absobieren Soja 96%!
Ich kann Dir auf Anhieb wesentlich schlechtere Lebensmittel als Soja sagen. Haufenweise! Und jeder der auch nur halbwegs schlau im Kopf ist kann das auch. Ich frag mich wie es die Asiaten nur geschafft haben anteilsmässig den grössten Teil der Menschheit zu stellen, wenn eines Ihrer HAUPTnahrungsmittel das schlechteste Lebensmittel aller Zeiten ist? Eigentlich müssten die doch schon längst ausgestorben sein.
Kennt Ihr jemanden, der Abends um zehn eine Kanne Kaffee trinkt und direkt danach Schlafen geht? Wenn ja ist das ein Fall von paradoxen Neurotransmittern. Sie reagieren genau gegenteilig als sie es eigentlich sollten.
Uralt! Was soll das? Nix neues!
So, mir reichts. Trotzdem, das waren jetzt noch nicht einmal alle Oberhämmer die ich nur auf den allerersten Blick gesehen hab. Da könnt ich nch viel mehr schreiben. Und wenn ich den Text dannerst aufmerksam lese und komplett zerlege, dann wird meine Kritik mehrfach länger als Dein Ausgangstext ist. Und dafür hab ich echt keine Zeit.
Ich glaub der Poliquin ist ein ziemlich guter Trainer der nachweislich sehr viel weiss und kann. Ich glaub aber nicht, dass er deswegen ein Genie ist. Ich glaub, dass er ein Genie ist, weil er Leuten wie Dir solche alten Hüte und Halbwahrheiten verkaufen kann und diese Opfer glauben dann, dass er ein Genie ist. Sein Verkaufstalent ist wirklich genial!
Viel Spass
wildsau
-
Nur so viel:
Fatty acid status and behavioural symptoms of Attention Deficit Hyperactivity Disorder in adolescents: A case-control study
Ashley L Colter , Caroline Cutler and Kelly Anne Meckling
Department of Human Health and Nutritional Sciences, University of Guelph, Guelph, ON, N1G 2W1, Canada
Effects of an open-label pilot study with high-dose EPA/DHA concentrates on plasma phospholipids and behavior in children with attention deficit hyperactivity disorder
Paul J Sorgi1 , Edward M Hallowell1 , Heather L Hutchins2 and Barry Sears2
1Hallowell Center, 142 North Road, Suite F 105, Sudbury, MA 01776, USA
2Inflammation Research Foundation, 222 Rosewood Drive, Suite 500, Danvers, MA 01923, USA
Und Marijuana reduiziert den Testo Spiegel für mindestens 24 Stunden!3 Monate mag übertrieben sein!Aber das hat Poliquin gesagt!
Effects of marijuana on testosterone in male subjects.Barnett G, Chiang CW, Licko V.
Der Text enthält vielleicht viele Dinge die Dir bekannt sind!Aber die meisten hier im Forum haben schon Probleme mit der richtigen Zufuhr von Eiweiss!Da kann ein bischen mehr wissen nicht schaden!
Mfg Masta
-
Also ich habe meine Muskeln wesentlich unkomplizierter aufgebaut
und mir bei der Ernährung viel weniger den Kopf zerbrochen.
Zuviel Geschwalle um zuviel Gedönse.
Das ganze einfache BB-Programm in ein schickes glänzendes
Paket verpackt. Sicher nicht umsonst zubekommen.
Nee danke.
Aber nach über 25 Jahren BB und einfacher richtiger Ernährung
hab ich festgestellt, dass dieses ganze TamTam völlig überflüssig ist.
Außerdem war ich nie ernsthaft krank noch hab ich mich nie
schwer verletzt. Und das redet mir auch keiner für die Zukunft ein!
Es reicht, wenn die Ärzte und die Informatiker so reden, damit sie
keiner versteht. Is doch eh nur ein Wichtigmachen.
Im Grunde brauch jeder normal denkende vernünftige Mensch weder
einen Personaltrainer noch ein wissenschafliches Gedönse, um
einen ansprechenden Körper zu bekommen!
Naja.. aber wems gefällt in Latein zu reden...
-
 Zitat von wolven-crom
Also ich habe meine Muskeln wesentlich unkomplizierter aufgebaut
und mir bei der Ernährung viel weniger den Kopf zerbrochen.
Zuviel Geschwalle um zuviel Gedönse.
Das ganze einfache BB-Programm in ein schickes glänzendes
Paket verpackt. Sicher nicht umsonst zubekommen.
Nee danke.
Aber nach über 25 Jahren BB und einfacher richtiger Ernährung
hab ich festgestellt, dass dieses ganze TamTam völlig überflüssig ist.
Außerdem war ich nie ernsthaft krank noch hab ich mich nie
schwer verletzt. Und das redet mir auch keiner für die Zukunft ein!
Es reicht, wenn die Ärzte und die Informatiker so reden, damit sie
keiner versteht. Is doch eh nur ein Wichtigmachen.
Im Grunde brauch jeder normal denkende vernünftige Mensch weder
einen Personaltrainer noch ein wissenschafliches Gedönse, um
einen ansprechenden Körper zu bekommen!
Naja.. aber wems gefällt in Latein zu reden...
Interessanterweise gelangen die meisten Leute, die lange am Ball bleiben, zu dieser Erkenntnis...