
-
bitte nicht alle auf einmal
-
Sportstudent/in
Ich bin kein Konsolen Fan, aber ich würde es wichtig finden das man für Ego-Shooter ne Maus und ne Tastatur extern über USB Schnittstelle anschließen kann, ohne groß irgendwelche Playstation, 120 Euro, Adapter Station kaufen zu müssen...
Desweiteren wäre Multyplayer ganz nett übers Internet, welches über die ganz normale DSL Leitung laufen würde, irgendwie ne eigene Community mit eigenem Netzwerk...
Was vll. auch ne Idee wäre, dass man sich nicht immer eine neue Konsole kaufen muss sondern evtl. andere Hardware einbauen könnte. Sonst muss man sich alle 2 Jahre ne neue Konsole für 500 Euronen kaufen...
Ne weitere Idee wäre ne Konsole mit transportierbarem Bildschirm, sprich wie n Laptop.
Was auch gut wäre wenn man aus einer Konsole ne komplette Multimedia Station machen würde, sprich reviever, recorder, verstärker, konsole, etc. Was man sonstnoch alles im Wohnzimmer rumstehen hat, um einfach alles in einem Kasten zu haben...
Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein
-
Discopumper/in
Ich würde sagen, Spielekonsolen werden immer "funktionaler". Ich meine mit meiner PS3 kann ich recht viel machen in Sachen Musik und Video. Ich bevorzuge Konsolen auch, weil die Spiele besser sind, als für den PC. Zudem bleiben Konsolen länger aktuell als ein PC und sind in der Anschaffung nicht so teuer. Die PS3 gibt ja z.B. auch einen guten und günstigen Blu-Ray Player ab. Und es gibt eine Linux Distrubution für die PS3, mit der man im Moment zwar wenig anfangen kann, aber ich denke das wird sich in Zukunft ändern. Die Konsolen verdrängen die PCs immer mehr und die Geräte werden immer "omnipotenter".
-
Sportstudent/in
Ich glaube kaum das eine Konsole jemals einen PC ersetzen kann, bzw. sogar verdrengen kann... Ein Pc ist vielseitiger Einsetzbar, kann mehr, ist schneller, und von den spielen finde ich es ganz ehrlich auch besser... zock mal Crysis mit nem Gamer Rechner und auf der Konsole... Aufm Pc viel besser... Von der Grafik her, und vorallem vom Handling.
-
Power User
Das ist richtig, nen PC kann man für alles brauchen, nur nicht zum unkomplizierten Spielen.
Is aber auch egal, die Konsolen nähern sich mit jeder Runde mehr dem PC an, nur weniger für Office und mehr fürs Spielen beschnitten.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Basti @ Rgbg
Ich glaube kaum das eine Konsole jemals einen PC ersetzen kann, bzw. sogar verdrengen kann... Ein Pc ist vielseitiger Einsetzbar, kann mehr, ist schneller, und von den spielen finde ich es ganz ehrlich auch besser... zock mal Crysis mit nem Gamer Rechner und auf der Konsole... Aufm Pc viel besser... Von der Grafik her, und vorallem vom Handling.
Konsolen sind nichts anderes als PCs und früher oder später wird es die Wahl geben zwischen einem normalen Rechner und der neuesten Konsole, die nebenbei standardmäßig ein hochwertiges OS (z.B. Windows) inkludiert hat.
Die HW der Konsolen verbessert sich ebenfalls laufend und wer zuerst so ein Gerät auf den Markt schmeißt wird gewinnen.
Das ist sicher.
Da würden sich die Leute dann wirklich überlegen ob sie sich jetzt einen Rechner oder doch die "Konsole" kaufen.
Was mir an einer Konsole wichtig ist:- Plug & Play (Kein großer Aufwand)
- Gute Grafik
- innovative bzw intuitive Steuerung
- Möglichst unauffällige HW (Also kompakt und leise)
- Größtmögliche Nutzungsvielfalt
- Und am Besten wärs wenn das Ding auch kochen könnte...ganz einfach
Jeder kann sich selbst denken was am Besten wäre und ich denke da gibt es einen gemeinsamen Konsens...
Ich hatte erst gestern eine Diskussion mit jmd darüber was sich besser verkauft.
Es ging um Spiele allgemein und er nannte nacheinander Spiele die entweder durch die Steuerung (Wii) hervorstechen oder Spiele die einer berühmten Reihe entstammen und somit tw. automatisch gekauft werden.
Wenn allerdings ein neues Spiel auf den Markt kommt, ist die Grafik DAS Argument für den Kauf.
Klar es gibt viele die denken "NEIN...ich will ein Gesamtpaket aus...Story, Grafik, Steuerung...das muss einfach passen"
Zwar ist diese Denkweise beiden meisten Menschen vertreten, wird aber bei der großen reaktionären Menge total vernachlässigt.
Eines seiner Argumente war "Schau dir dieses Spiel an. Du wirst mir sicher direkt zustimmen dass es total langweilig und unnötig ist: FußballSpiele"
Ich mach mir gar nichts aus Sportspielen (hat viele Gründe) aber so stimmt das einfach nicht. Mit dieser Sparte lässt sich unglaublich viel Geld machen und vom Aufwand her sind diese Spiele auchwirklich hochwertig(zumindest die TOP Spiele dieser Kategorie)
Das Argument meines Gegenübers bestand hauptsächlich in "Man kann Spiele auch für eine kleine Gruppe entwickeln und nicht für die Masse"
Ja...schöner Gedanke aber egal wie klein das Team sein sollte, sobald ein Manager oder jmd anders aus der Wirtschaft da mitreden darf sieht es sofort ganz anders aus. Da ist alles profitorientiert.
Deshalb wird es da eben einen ewigen Druck auf die Konsolenentwickler geben.
Und die können gar nicht anders als die Plattformen so weit zu verbessern dass sie einem normalen Rechner gleichen.
-
Früher: "Stopf' mal die neue Mario Cartridge in die Kiste und lass' Zocken."
Vor Kurzem: "Oh guck' mal, 'ne CD. Da kann ich ja auch Spiele brennen und Musik CD's damit hören - irre!"
Heute: "Chatten, Inhalte herunterladen, online Zocken, Festplatte, DVD/BluRay, USBports, Funkkontroller, Medienzentrale, HD TV, Games mit Produktionsaufwand wie Kinoblockbuster ... verdammte *******, was kann diese eierlegende Wollmilchsau denn eigentlich nicht?!"
In Zukunft: ... schwer zu sagen, aber auch wenn sich PC und Konsole immer mehr annähern, bleiben wohl beide nebeneinander Coexistent. Die Konsole hat einfach den "Plug & Play" Vorteil - wer will Sing Star, Guitar Hero, typische JapanoRPGs oder den ganzen Wiimote-Kram schon am Rechner spielen? Auf der anderen Seite sind 1rst Person Shooter und Strategiespiele am PC besser zu bedienen ...
Für dein Unizeug:
Wichtig sind vielfältige, gute und durchdachte Games. Perlen eben. Lieber Qualität statt Quantität, denn es gibt weig über das man sich mehr ärgert als ein Game, das widererwarten Müll ist und ordentlich Asche gekostet hat. Jeder kann sich an eine Hand voll geiler Spiele erinnern - egal für welche Plattform und ein Meilensteingame wid auch immer in einem Atemzug mit der entsprechenden Hardware genannt.
Die Eigenschaft als Medienstation ist mir persönlich auch sehr lieb geworden. Die Kombination aus USB-Stick und XBox 360 versüßt mir momentan den ein oder anderen langweiligen Abend mit Filmen, Serien usw. Die Konsole sollte sich also möglichst auf alle gängigen Medienformate verstehen.
Die Onlinefähigkeit bringt auch viel Segen. Eben mal einen Klassiker herunterladen, Trailer, Chatten, Demos etc. wirklich sehr einfach gehalten. Mal sehen, ob sich in Zukunft eine eigene "Konsolen-Online-Community" entwickelt. Es spielt dabei natürlich auch immer ein bisschen die Angst mit, dass Hersteller unfertige, verbugte Games auf den Markt werfen und dann mit Patches nachbessern ... aber bis auf wenige Ausnahmen ist das ja auch im PC Bereich nicht wirklich Standart.
Auch wenn es vielleicht unrealistisch und natürlich in Bezug auf die Herstellernerds ein bisschen langweilig wäre, würde ich mir maximal zwei Hersteller für Geräte wünschen.
Meinetwegen auch mit unterschiedlichen Konzepten. Zum Beispiel nur Nintendo mit der Wii als hochgezüchtetes, elektronisches Spielzeug und Microsoft mit der Box als Hardcoregamerbolide ... sich zusätzlich evtl. noch eine PS3 zu kaufen stinkt mir irgendwie aus Prinzip ...
Ach so: Bitte keine Importgrenzen mehr durch NTSC/Pal, Regioncodes oder wasweißich ... ich will alles zocken können ohne Umbauten, Modsoftware oder sonstwas.
Ähnliche Themen
-
Von 10Liter im Forum Anfängerforum
Antworten: 102
Letzter Beitrag: 18.09.2013, 15:54
-
Von p4!n im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 22.02.2012, 09:58
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen