Mich würde mal interessieren ob es hier jemanden gibt der sich wirklich mit den Qualitätsunterschieden speziell bei Proteinen auskennt. Vielleicht hat ja schonmal jemand bei nem Supphersteller oder Abfüller gearbeitet?
Ich frage deshalb weil mir letztens was aufgefallen ist. Normalerweise nehme ich meistens so Hausmarken Proteine, hab aber auch schon Best Body oder Powerman oder Ultimate Nutrition benutzt. Diese bieten ihr Whey meistens ca. 10-15 Euro günstiger an als die großen (Optimum, Weider, All Stars).
Jetzt habe ich mir letztens gedacht du könntest dir mal ne Dose vom Weider Premium Whey gönnen. Hab für 2,3kg 50 Euro gezahlt. Ich finde ein stolzer Preis. Nun gut. Vom schöneren Dosendesign gegenüber billigen Firmen jetzt mal abgesehen. Als ich die Dose aufgemacht habe, kam mir zunächst ein herrlicher Geruch entgegen. Zudem hatte das Pulver eine sehr feine Konsistenz. Geschmack und Löslichkeit waren auch absolut top. Ich hatte wirklich den Eindruck ein absolutes Top Produkt gekauft zu haben.
Woher diese Unterschiede? Habe schon oft Wheys gehabt da war das Pulver eher mehlig und hier so fein (ähnlich wie Optimum). Wo liegen die Unterschiede zu günstigen Wheys? Zumal es ja oft so ist, das die Produkte im gleichen Betrieb abgefüllt werden. Haben die da einmal billigen und einmal teuren Rohstoff rumstehen?
Lesezeichen