Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 141
    Neuer Benutzer Avatar von Froschfliege
    Die Geschichte mit der verstopften Nase kenne ich. Geht mir auch so - Nasenscheidewand bisschen schief. Bin fast 50 und habe das nicht operativ lösen lassen. Geht auch so und OP ist nur bedingt erfolgsversprechend und ne ziemliche Sauerei. (Nach Aussage mehrerer HNO Ärzte).
    Trainieren sollte trotzdem gehen - aber nie wenn akut ein viraler oder bakterieller Infekt vorliegt. Hab das früher auch nicht wahrhaben wollen, aber wie schon reichlich hier beschrieben, ist so eine Unvernunft echt gefährlich.
    Und nen toten Gaul zu peitschen bringt eh nichts.
    Wenn ihr umsichtigt trainiert habt ihr noch reichlich Jahre um die "verlorene" Woche aufzuholen.
    Gruß
    Ralf

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Ich hab's mal wieder im Selbstversuch getestet. Das Ergebnis lässt sich sehen. Seit über einer Woche nur im Bett, Stirn- & Nebenhöhlen voll, Fieber, dicker Schädel, Rotz bis unter die Hirnplatte, Schwitzen, Husten, etc bumbum.

Neuer Benutzer
    Hatte ne Infektion im Halsberreich (2 Wochen Pause ) , und hab vor 10 Tagen das Penicillin abgesetzt vor 6 Tagen wieder angefangen zu tranieren mit leichtem Husten und Schnupfen. Nehme vor dem Tranieren Hustenstiller und Nasenspray. Hatte einmal ne kurzzeitige Atemnot wegen dem Hustenstiller aber habe mich nach dem Training super gefühlt was denke ich zum Teil natürlich auch normal ist^^ Jedoch hört die Krankheit einfach nicht mehr auf jetzt weiß ich nicht was ich machen soll aber eine weitere Pause wäre ganz schön schwer da mir die 2 Wochen schon sehr geschadet haben^^

75-kg-Experte/in Avatar von rapzac
    mach nochmal ne pause!ich mach krankheitsbedingt leider schon die 7. woche pause is zwar echt be******en,aber lieber ein paar wochen pause,als ernsthafte schäden davontragen, und vielleicht nie wieder trainieren zu können!

75-kg-Experte/in Avatar von rapzac
    edit doppelpost

Eisenbeißer/in
    manche hier sind echt kurzsichtig. wer tatsächlich nen infekt hat und den verschleppt riskiert damit ne herzmuskelentzündung und damit eventuell seine sportkarriere fürs leben. aktuelles beispiel. ümit özat vom 1.fc köln...

Neuer Benutzer
    Hab da noch mehrere Fragen zu^^:

1. Ist es gut dann wenigstens Cardio (Laufband, Stepper) zu machen um fit zu bleiben und die Muskeln zu bewegen? Weil nur im Bett zu liegen könnte ich nicht oO!?

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Madnn
    Hab da noch mehrere Fragen zu^^:

1. Ist es gut dann wenigstens Cardio (Laufband, Stepper) zu machen um fit zu bleiben und die Muskeln zu bewegen? Weil nur im Bett zu liegen könnte ich nicht oO!?

Omg...was habt ihr Leute bitte mit diesem übertriebenen Bewegungsdrang!?

Wenn du krank bist -> Ab ins Bett und von Studios und allen arten von Cardio fernhalten.

Wenn du nur nen Schnupfen hast is es was anderes

Neuer Benutzer Avatar von secret!
    Um auch mal mein Beispiel hier öffentlich zu machen:

Ich war Anfangs genauso Naiv wie einige hier und bin trotz leichten Halsschmerzen, leicht verschnupfte Nase, und ein bischen "schlapp" Nachmittags ins Studio, ich dachte mir das werd ich schon wieder fit wenn der Kreislauf in Schwung kommt.

Nach dem Aufwärmen und den ersten "schweren" Übungen spürte ich bereits das ich eigentlich schon völlig kraftlos bin, wie es eigentlich erst am Ende meines Trainings üblich ist. Auch hatte ich plötzlich so ein Herzpochen das bis zum Hals schlug. Dummerweise machte ich aber mein Trainingsprogramm zu Ende.

Am nächsten Tag hatte ich wieder dieses pochen obwohl ich nich mal trainiert habe! Mehr als unangenehm wenn das in der Herzgegend ist das sag ich euch!!!

Tags darauf wieder zum training, Halsschmerzen etc. waren "eigentlich" schon weg. Doch wieder hatte ich dieses schlimme pochen, sodass ich dann das Training abgebrochen hab, dachte schon mich hauts jeden Moment mit nem Herzinfarkt um.

Versuchte es Tags darauf nochmal mim Trainig mit dem Plan wenn es wieder auftritt geh ich sofort zum Arzt. Es trat wieder bei großer anstrengung auf!

Je später der Abend wurde desto schlechter ging es mir dann.
    Schüttelfrost, Fieber, Halsschmerzen kamen wieder, Nase total zu, richtig dröhnende Kopfschmerzen.
    Am nächsten kein bischen besser, Schwindelgefühl kam dazu und Halsschmerzen wurden immer schlimmer, konnte nicht mehr sprechen und hatte nen Klos im Hals, als würde ständig jemand gegen mein Kehlkopf drücken.
    Der Arzt diagnostizierte dann eine verschleppte Mandelentzündung die auch aufs Herz schlug und er sagte zu mir, wäre ich an dem einen Tag wo ich leicht erkältet war nicht ins Fitness, wäre es eine kleine Erkältung gewesen und nach 2, 3 Tagen wäre die Sache erledigt gewesen. So war ich dank meiner Dummheit dann 3 Wochen flach gelegen, war 5 Wochen nicht im Training und hab meine Gesundheit mehr als strapaziert.

Der Arzt gab mir noch auf den Weg, das man daran denken sollte wie sehr das Herz belastet wird wenn man "geschwächt" trainiert, egal ob es nur ein Schnupfen ist oder Kopfschmerzen. Man kann mit einmal krank trainieren Folgen auslösen die einen nie in den Sinn kommen würden, der hat mir da Geschichten von Patienten erzählt... man man man

LEUTE GEHT NUR INS TRAINIG WENN IHR HUNDERTPROZENTIG FIT SEIT !!!

Gesperrt
    So ein s.cheiß! Kaum ist es wieder kalt bin ich wieder erkältet. Nur am we ohne jacke zum auto zurück gegangen ( mir schon gedacht dass das dumm war) und zack halsschmerzen...jetzt auch noch schnupfen und die Lympfknoten sind geschwollen. Dabei habe ich gerade wieder die alten gewichte von der letzten Trainingspause, welche sehr lang war, fast überschritten bzw. hätte sie in den nächstn tes 100% durchbrochen. Was soll der Mist?? Vor allem weiß ich dass dieser schnupfen bei mir eh wieder min 2-3 wochen anhält. Ich hab im winter allgemein oft schnupfen. Ich hasse das. Naja ich wollte eigentlich trotzdem trainieren, aber ich hab mir gedacht ließ dir diesen fred vorher nochmal durch ( kannte ihn ja schon). Jetzt lass ichs doch wohl besser könnte heulen echt. Wie lange soll ich denn pausieren? Bis der schnupfen wirklich ganz weg ist vergehen bei mir wochen....

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte