
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Batista123
ich hätte da noch eine frage bezüglich eines latzugturms... bringen klimmzüge oder latziehen kmehr für den latissimus???
Klimmzüge!
mein problem ist das ich keinen klimmzugturm auf grund der raumhöhe unterbringe und keinen platz bei der wand zur wandmontage habe.... soll ich mir einen latzugturm besorgen....?
Nein, brauchst du nicht.
wenn ja, weiß wer wo ich einen guten bekomme(sollte nicht mehr als 300 kosten und halbwegs was aushalten),.... sollte eininges aushalten, und NICHT zu GROß sein...
vielleicht kann mir jemand helfen.. danke
..........
-
ich hätte da noch eine letzte frage..
und zwar schaffe ich leider nur einen klimmzug...traurig aber wahr..(obwohl ich schon 1 jahr trainiere, aber eben keinen lat).. ich habe mir jetzt eine klimmzugstange besorgt, aber wie soll ich mit einem trainieren.. und ist es anfangs nicht zu viel wenn ich mit 80kg(=körpergewicht) trainiere..
wie soll ich trainieren? soll ich nur ganz kleine bewegungen machen oder doch nur einen ganzen?...
vielen dank schonmal..
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Batista123
ich hätte da noch eine letzte frage..
und zwar schaffe ich leider nur einen klimmzug...traurig aber wahr..(obwohl ich schon 1 jahr trainiere, aber eben keinen lat).. ich habe mir jetzt eine klimmzugstange besorgt, aber wie soll ich mit einem trainieren.. und ist es anfangs nicht zu viel wenn ich mit 80kg(=körpergewicht) trainiere..
wie soll ich trainieren? soll ich nur ganz kleine bewegungen machen oder doch nur einen ganzen?...
vielen dank schonmal..
mache zuerst so viele klimmzüge wie du schaffst. also z.b. 5* 1 klimmzug. wenn du 7 mal 1 klimmzug schaffst, mach es sieben mal (gehe aber nicht davon aus).
den rest trainierst du dann mit latziehen.
z.b 2-3* 12 wdh.
meiner meinung nach ist es unbedingt notwendig die übung in der man besser werden möchte auch auszuführen und wenns eben nur eine wiederholung ist. um das muskelwachstum anzuregen noch ein paar wiederholungen latziehen. .
da wirst du bestimmt schnell aufbauen und bald 5 klimmzüge schaffen - ab 5 wiederholungen reicht es wahrscheinlich aus nur klimmzüge zu machen.
traniere das ganze einmal pro woche. natürlich in der te RÜCKEN.
-
oh... ich hätte vielleicht sagen sollen, dass ich nur zu hause trainiere und da hab ich leider keinen latzug... hab zwar schon überlegtmir einen selbst zu bauen, aber ich habe keine möglichkeit zu schweißen und da kann ich es dann eh gleich bleiben lassen.(oder hatz wer eine idee wie ich stahlvierkanntrohre außer schweißen aneinander befestigen kann...)
aber nochmal zu den klimmzügen, soll ich, da mir kein latzug zur verfügung steht, einfach noch halbe klimmzüge machen... so dass ich dann halt zumindest auf 8 oder so komme???
oder doch immer nur einen ganzen, und dann wieder pause?...
-
75-kg-Experte/in
ich würde nur einen ganzen machen.
ansonsten wenn möglich von jmd. helfen lassen.
der drückt dich ein bisjen hoch, dann wirst du natürlich einige machen können.
probiers einfach aus! mache erst mal immer nur einen klimmzug. in einem monat wirst du bestimmt schon 3 hintereinander schaffen. usw. das geht schneller als du denkst. (vorrausgesetzt restliches training und ernährung sind auch gut!
halbe wdh. bringen dir meiner meinung nach nicht viel!
-
Was auch noch eine gute Möglichkeit, sind negative Klimmzüge, gab schon mehrere Erfahrungsberichte hier im Forum, die durchweg positiv waren.
Also erstmal deine Anzahl an Klimmzügen machen(auch wenns nur einer sind) und dann mit Hilfe eines Stuhls sich in die obere Postion an der Stange bringen und langsam und kontrolliert absenken. Damit schaffst du mehr und trainierst effizient.
John1
-
ist zwar schon ein etwas älteres Thema von mir, aber ich hätte da noch eine frage....
1...und zwar kann mir jemand sagen, wie lange die pausen zwischen den einzelnen übungen sein sollten...also z.B. BD, negativbank und fliegende...wie lange sollte ich da zwischen den übungen warten???..
2..bankdrücken mach ich 5x5 ... ist es da ok wenn ich 3min pause zwischen den sätzen mache
3..und bei fliegenden mach ich 3x12-15..... sind da 2,5 min ok???
danke für antworten
-
Musst du selbst abschätzen. Klar sollte sein, dass alle 10 Minuten ein Satz in der Regel aller Fälle nicht besonders sinnvoll ist, aber abgesehen davon kann dir das keiner so genau sagen, da du einfach selbst abschätzen musst, wann du wieder bereit bist für einen weiteren Satz.
Deine beiden Zeitangaben klingen allerdings schon ganz gut.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ja nach Gefühl würde ich das auch machen. Tendenz aber bei schweren Grundübungen vor allem im Bereich 1-6 WH eher länger Pause machen und bei Isos eher kürzer, was ja auch logisch ist.
Vor allem bei 5 x 5 oder 3 x 3 und so Geschichten bei KH, KB oder BD mache ich persönlich auch mal länger Pause als 3 min.
2 min Pause würden mir bsw. nach einem schweren Satz KH nicht mal ansatzweise reichen.
Ähnliche Themen
-
Von SergioAusRio im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 19.02.2012, 20:16
-
Von Tompau im Forum Fitnessstudio-Betreiber
Antworten: 84
Letzter Beitrag: 17.02.2012, 16:54
-
Von phenex im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 10.01.2007, 22:36
-
Von Thomas83 im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 26.09.2003, 13:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen