-
350000 € Umsatz? Im Jahr? Und da soll das keinen Gewinn abwerfen? Schwer vorstellbar! Das wären rund 30000 Umsatz pro Monat. Was hast du denn für laufende Kosten?
-
 Zitat von X-FORCE
350000 € Umsatz? Im Jahr? Und da soll das keinen Gewinn abwerfen? Schwer vorstellbar! Das wären rund 30000 Umsatz pro Monat. Was hast du denn für laufende Kosten?
Da war eine Null zuviel!
Umsatz ist bei 35.000 bis 45.000 grob geschätzt - Miete kann auf 1500 inkl. Nebenkosten gedrückt werden - Studio ist im Ruhrgebiet
-
Wie heißts so schön "Zum Leben zu wenig, zum..."
Ich würd verkaufen.
-
 Zitat von Andi
Wie heißts so schön "Zum Leben zu wenig, zum..."
Ich würd verkaufen.
So ist es!
Bis zum € ging es aufwärts - seitdem abwärts!
Wahrscheinlich habe ich es auch verbockt und hätte mehr herausholen können!
Nur wo findet man evtl. interessenten? Lokalzeitung hat bisher nichts gebracht....
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von fotoplatz
Nur wo findet man evtl. interessenten? Lokalzeitung hat bisher nichts gebracht....
Wie schon geschrieben wurde biete es Studiomitgliedern an oder geh zu deinen Mitbewerbern und biete ihnen die Übernahme an. Eventuell können die mit deinen Mitgliedern oder Geräten noch was anfangen.
M.
-
45.000€ p.a. bedeuten 3750€ monatlich.
von den 3.750@ gehen 19% ans Finanzamt= 712,5 €
Es bleiben somit 3.037,50€ Netto Roh-Erlöse, dem stehen derzeit 1700€ monatlich Miete gegenüber--> Rohgewinn : 1337,50 € Monatlich vor Strom, Eiweiss, Wasser, Steuern, Personal....
Dafür würde ich nicht einmal halbtags arbeiten!
Fazit: Verkaufen (oder mit Vollgas das Geschäft erweitern- allerdings bei der derzeitigen finanziellen Lage?)
-
Studioverkauf
Hallo,
bin in einer ähnlichen Lage wie du, durch den Verkauf des Gebäudes (AXA Versicherung) bedingt wurde uns der Mietvertrag gekündigt und mangels alternativen an Ersatzräumlichkeiten(und Motivation)beende ich den Geschäftsbetrieb zum April 2009.
Ein Verkauf wirst du höchstwahrscheinlich nicht realisieren können bei deinen Eckdaten.
Wir haben bei 700qm ca. 150t Umsatz p.a. (und nein ich mache kein Geheimniss daraus 
und trotzdem bleibt zum leben zu wenig und zum sterben zuviel!
Ein Käufer für ein "kleines" Fitnessstudio bei der momentan vorherrschenden Marktsituation zu finden ist eine "Mission Impossible"
Und wenn überhaupt kannst du dich auf Angebote einstellen die dir nicht mal ein müdes Lächeln aufs Gesicht zaubern.
Nichts mehr ala 1xJahresumsatz=Kaufpreis Studio.
In deiner Größenordnung kannst du dich glücklich schätzen wenn dir jemand 10.000 für ALLES komplett bietet!
Gebrauchte Geräte sind im übrigen ebenso schwer an den Man zu bringen.
Teilweise bringt der Altmetallhändler mehr in die Kasse als wenn du sie bei Ebay usw. verkaufst.
Habe selbst schon Geräe bei Ebay eingestellt (Gym80; Beinpresse,Latzug usw.) zwischen 200-450€ war das Resultat...
Ich für meinen Teil mache drei Kreuze wenn ich April zum letzten mal die Studiotür von aussen zuschließe.