-
wann definieren??
trainiere jetzt seit ca. 1 Jahr. Habe von 57 auf 68 Kilo knappe 10 KIlo zugenommen, mit dabei natürlich viel Wasser und im ersten JAhr sind ja auch 12 Kilo recht normal.
Bin auch im Wachstum und bin in dem Jahr noch 5,6 cm gewachsen (17 Jahre alt).
Jetzt ist die Frage wann ist der richtige Zeitpunkt zu definieren? Habe so überlegt dies im Frühjahr 2008 zu machen, bevor die Sommersaison los geht, aber ich will es auch nicht zu weit nach hinten schieben. Zu früh macht aber auch keinen Sinn, man sollte ja schon erstmal ordentlich Masse + Muskeln aufbauen, damite s was zu definieren gibt...
Habe mich mal auf so eine KFA Waage im STudio gestellt die KFA = 11,4 angezeigt hat.
Sollte dies stimmen, wäre ich SEHR zufrieden. NAch 10 KIlo Zunahme noch einen Kfa von untr 12
jetzt weiß ich aber nicht, was ich von diesem wert halten soll, kann man sich (zumindest ansatzweise +- 1 ) daran orientieren? Inwiefern wird der Wert von Wasser etc. beeinflusst ? (Trinke ja am Tag so 4,5 - 5 Liter)
Was gibt es noch für Möglichkeiten den Kfa mal ordentlich zu messen?
Über Antworten würde ich mich freuen!
-
warum willst denn jetzt schon definieren?? periodisier dein training und mach von allem etwas.. solltest eh nicht nur mit einer Wh zahl alle übungen durch gehen...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von freaky91
ersten JAhr sind ja auch 12 Kilo recht normal.
!
naja so "NORMAL" ist das auch wieder nicht, kommt drauf an was du für dich selbst willst, wenn du der meinung bist eine gute "defi" zu haben, tu es.
ich persönlich würde jetzt mal bzw. gerade jetzt auf noch etwas mehr gehen !
-
Wie groß bist du denn? 68kg sind für einen viel, der nur 158cm groß ist, für einen der 180 ist, bei dem gibts mit 68 kg ned viel zu definieren.