Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump

ThePump

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Georgy
    Ganz großen Lob und Danke!
    Mein Keller ist nur so 15m²..ausfallschritte kann ich leider nicht machen.
    Entweder wie ThePump schon schrieb Ausfallschritte auf der Stelle oder mein anderer Vorschlag, nochmal Beinpresse nur im erhöhten Wh-Bereich.

Zitat Zitat von Georgy
    Ist TE2 nicht etwas mager im Vergleich zu den anderen?
    Oh, hab die Bezeichnungen gar nicht vertauscht.
    Naja, Schulter wird ja auch schon bei der Brust und dem Rücken ziemlich stark mitbelastet, deswegen würd ich da nicht zuviel einbauen, ist aber zum Teil natürlich auch eine individuelle Sache.

Zitat Zitat von Georgy
    Ach ja und Dips ist meine Trizepsübung das stimmt. So gut wie mit dips treffe ich sonst nie meinen Trizeps. Kp vllt mach ich was falsch ...Kann ich Trizepsdrücken gegen Dips tauschen oder ist das keine so gute idee?^^
    Kann man natürlich auch machen, aber ich erachte Dips als eine der Grdunübungen, also Übungen in denen man auch auf den Kraftzuwachs großen Wert legen sollte, wenn du die Dips hauptsächlich für den Trizeps einsetzen willst und sie deswegen weiter nach hinten schiebst werden deine Kraftleistungen hier vermutlich abfallen, bzw weniger stark steigen.

Zitat Zitat von ThePump
    sorry aber was ist 1A oder 3A?
    Zitat Zitat von ThePump
    Aufwärmsätze

Zitat Zitat von Georgy
    Naja so oder so gefällt mir der Plan 1a....werd mal schaun wie ich damit zurecht komme.
    gut

Zitat Zitat von Georgy
    [...] Habe ihn auch gefragt ob es sinnvoll sei Bizeps und Trizeps 2 mal die woche zu trainieren. Er meinte sei kein Problem, da z.B BD den trizeps nicht voll trainiert. Es ist vllt dumm jemanden zu glauben der schon viel erreicht hat, aber warum nicht. Ich lass mich immer gern eines besseren belehren. In meinem ex 3er hatte ich Bizeps übriegns beim rückentag.[...]
    Kann man natürlich auch mal ausprobieren, nur ich halte davon nicht soviel und ich bin der Meinung, dass die meisten hier eher mit einem Synergisten-Training Erfolg haben als mit der Mehrfach-Belastung.

Gesperrt
    Hi, wollte mal ein kurzes Feedback geben:

Bin mit dem Plan einfach richtig zufrieden muss ich sagen ! Mit abstand der beste Plan den ich je hatte.
    Komisch ist nur dass ich mir nicht vorstellen kann wie man normal einen 3er splitt machen kann. Ich meine ich brauche nur für FD+Seitheben ( Stehend und vorgebeugt) 45-50min und bin danach sehr platt. Wenn ich überlege dass ich das sonst im anschluss an meine BurstTE gemacht habe..unvorstellbar.

Was mich noch so ein bisschen stört ist mein Brusttag ist mir glaub ich noch zu voll.

Mache wie von manoah empfohlen

BD 3*4-6 +3A
    Schräg BD mit KH/Dips 2*8-12 +1A
    Flys 2*15-20 (mit erhöhter Kadenz)
    Überzüge 2*6-10 +1A
    Pushdowns/Skullcrusher/Trizepsdrücken 2*10-15

Nur mache ich nicht anstatt BD mit KH Dips oder umgekehrt sondern beides!
    Ich weiß nicht ob dass dann zu viel ist. Rein von meinem ego würde es mir aber schwer fallen eine der beiden Übungen weg zu lassen. Finde eigentlich auch dass sie nicht wirklich zu vergleichen sind. Wenn jemand was dazu sagen könnte wär cool.

Zweite frage: Habe nach dem BD+BD mit Kh einen enormen Pump in der Burst..kann dann halt mit ihr wackeln( bescheuert aber ihr wisst was ich meine)

Nach den Flys ist dieser Pump irgendwie weg und ich kann meine brust kaum noch anspannen. Mache ich evtl die ausführung falsch oder ist das normal? Nach den Überzügen bspw. ist der Pump wieder da.

Weitere Frage: Ich mache ja

In Te 2

Frontdrücken 3*4-6 +3A
    Vorgebeugtes Seitheben 2*8-12
    Seitheben 2*10-15

Kann ich da evtl noch Frontheben einbauen? Irgendwie hab ich das Gefühl dass mir das rein vom bewegungsablauf noch fehlt. Oder ist diese Übung irgendwie schädlich, oder sollte ich sie allgemein weglassen? Habe auf Andro auch Trainingsvideos dazu gesehen von Ronny deswegen dachte ich mh vllt ist diese Übung ja doch eher ne Basic. Was meint ihr dazu?

Letzte Frage dich mich noch beschäftigt:

Ich Mein Schultertag ist zwar extrem anstrengend aber im Vergleich zum Bein oder Rückentag eher lasch was den Tag danach angeht. Sind ja auch nicht die meisten Muskelgruppen bzw nicht die größten die beansprucht werden.
    Könnte ich evtl den Regenerationstag zwischen Schulter und Bein weg lassen?
    Weil ich trainiere die andern Muskelgruppen nicht alle 7 Tage sondern alle 8. Das stört mich ein wenig. Meine regeneration ist eh nicht die schlechteste.
    Ich würde das Problem so umgehen. Was spricht dagegen?

Danke

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Ich weiß nicht ob dass dann zu viel ist. Rein von meinem ego würde es mir aber schwer fallen eine der beiden Übungen weg zu lassen. Finde eigentlich auch dass sie nicht wirklich zu vergleichen sind. Wenn jemand was dazu sagen könnte wär cool.
    Ich denke es geht. Sind insgesamt 7 Sätze "Drückübung" dann, finde ich ok. Wenns zu viel ist und dir beide Übungen Spaß machen, würde ich eher dazu tendieren, Fliegende oder Überzüge wegzulassen.

Zweite frage: Habe nach dem BD+BD mit Kh einen enormen Pump in der Burst..kann dann halt mit ihr wackeln( bescheuert aber ihr wisst was ich meine)

Nach den Flys ist dieser Pump irgendwie weg und ich kann meine brust kaum noch anspannen. Mache ich evtl die ausführung falsch oder ist das normal? Nach den Überzügen bspw. ist der Pump wieder da.
    Kenne zwar deine Ausführung nicht, nehme aber stark an, dass es normal ist.

In Te 2

Frontdrücken 3*4-6 +3A
    Seitheben 2*10-15

Kann ich da evtl noch Frontheben einbauen? Irgendwie hab ich das Gefühl dass mir das rein vom bewegungsablauf noch fehlt. Oder ist diese Übung irgendwie schädlich, oder sollte ich sie allgemein weglassen? Habe auf Andro auch Trainingsvideos dazu gesehen von Ronny deswegen dachte ich mh vllt ist diese Übung ja doch eher ne Basic. Was meint ihr dazu?

Also mir wäre das auf jeden Fall zu viel für die Schulter. Würde da lieber noch 1 oder 2 Sätze Frontdrücken dranhängen.

Ich Mein Schultertag ist zwar extrem anstrengend aber im Vergleich zum Bein oder Rückentag eher lasch was den Tag danach angeht. Sind ja auch nicht die meisten Muskelgruppen bzw nicht die größten die beansprucht werden.
    Weil ich trainiere die andern Muskelgruppen nicht alle 7 Tage sondern alle 8. Das stört mich ein wenig. Meine regeneration ist eh nicht die schlechteste.
    Kann man auch versuchen. Die Regenration des ZNS spräche wohl dagegen, könnte aber dennoch gut sein, dass es besser ist so. 4 mal die Woche in einem 4er Split ist schon möglich mMn.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Georgy
    [...]
    Was mich noch so ein bisschen stört ist mein Brusttag ist mir glaub ich noch zu voll.

Mache wie von manoah empfohlen

BD 3*4-6 +3A
    Schräg BD mit KH/Dips 2*8-12 +1A
    Flys 2*15-20 (mit erhöhter Kadenz)
    Überzüge 2*6-10 +1A
    Pushdowns/Skullcrusher/Trizepsdrücken 2*10-15

Der Schrägstrich soll glaube ich bedeuten, dass diese Übungen auch im wöchentlichen Wechsel ausgeführt werden können.
    Abgesehen davon kannst du natürlich beide Übungen gleichzeitig durchführen, sind dann aber mit den Überzügen bereits 11 Sätze, die die Brust aktiv belasten, erscheint mir schon relativ viel. Musst du einfach ausprobieren, kann gut gehen, muss aber nicht unbedingt.

Zitat Zitat von The Wicker Man
    [...]Ich denke es geht. Sind insgesamt 7 Sätze "Drückübung" dann, finde ich ok. Wenns zu viel ist und dir beide Übungen Spaß machen, würde ich eher dazu tendieren, Fliegende oder Überzüge wegzulassen.[...]
    7 Druck + 4 weitere für die Brust..
    Abgesehen davon würde ich auch, wenn dann wohl eher Fliegende oder Überzüge rausnehmen, allerdings, sind das beides gute Übungen für den Schluss. Mit Bankdrücken, Dips und Kh-Schrägbankdrücken sind bereits drei sehr anstrengende und auch koordinativ sehr anspruchsvolle Übungen drin. Ist denk ich mal sehr anstrengend, bei entsprechender Intensität.

Zitat Zitat von Georgy

Ich würde zuerst einmal die Flys mit den Überzügen tauschen.
    Mit Flys denke ich mal meinst du freie mit Kurzhanteln. Die Übung ist natürlich schonmal weitaus anspruchsvoller als Butterfly geführt und ich denke auch als Überzüge. Da kann man dann am Ende unter Umständen die Spannung etc nicht mehr so genau legen. Würde also tauschen und eventuell die freien Flys durch Butterfly an der Maschine ersetzen, wenn das möglich ist.

Zitat Zitat von Georgy
    Weitere Frage: Ich mache ja

In Te 2

Frontdrücken 3*4-6 +3A
    Seitheben 2*10-15

Ich persönlich halte nicht viel von Frontheben, ausserdem glaub ich nicht, dass es eine besonders gesunde Übung ist. Aber da ich bislang noch nichts erwiesenes aus der Richtung gehört hab, denke ich mal kannst du es ruhig einbauen. Bei zwei Sätzen kommst du dann auf 9, das sollte eigentlich noch in Ordnung sein, musst nur schauen, dass die hintere dann nicht zu kurz kommt, also eventuell Seitheben durch Butterfly reverse ersetzen.

Zitat Zitat von Georgy
    Letzte Frage dich mich noch beschäftigt:

Danke
    Du trainierst dann also 4 mal in 7 Tagen?
    Ist in Ordnung denke ich mal, mach ich auf jedenfall auch so und hatte deswegen noch nie spürbare Probleme bis jetzt.
    Um das allerdings richtig beurteilen zu können, müsste man nochmal die Verteilung der Te's innerhalb der Woche wissen.

So, aber gut, das freut mich, wenn du mit dem Plan zurecht kommst..

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Der Schrägstrich soll glaube ich bedeuten, dass diese Übungen auch im wöchentlichen Wechsel ausgeführt werden können.
    Abgesehen davon kannst du natürlich beide Übungen gleichzeitig durchführen, sind dann aber mit den Überzügen bereits 11 Sätze, die die Brust aktiv belasten, erscheint mir schon relativ viel. Musst du einfach ausprobieren, kann gut gehen, muss aber nicht unbedingt.
    Meine Aussage war so gemeint, dass 7 Sätze drücken ok sind, wenn er Überzüge oder Fliegende oder gar beides rausnimmt. Also 11 Sätze wären mir persönlich höchstwahrscheinlich auch zu viel.

Wenn er alle Übungen drin lässt und Dips/Schrägbank nicht alternierend macht, sondern ergänzend, könnte (!) es in der Tat zu viel sein. Wobei man auch den Trizeps zur Schulter packen könnte eventuell. Aber will keine Unruhe stiften, wenn der Plan so klappt, ist doch gut

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Meine Aussage war so gemeint, dass 7 Sätze drücken ok sind, wenn er Überzüge oder Fliegende oder gar beides rausnimmt. Also 11 Sätze wären mir persönlich höchstwahrscheinlich auch zu viel.

Wenn er alle Übungen drin lässt und Dips/Schrägbank nicht alternierend macht, sondern ergänzend, könnte (!) es in der Tat zu viel sein. Wobei man auch den Trizeps zur Schulter packen könnte eventuell. Aber will keine Unruhe stiften, wenn der Plan so klappt, ist doch gut
    War eigentlich auch eher auf ihn bezogen, hab mir schon beim schreiben gedacht, dass das mit dem quoten eventuell falsch rüberkommen könnte..
    Aber gut, dann sind wir ja einer Meinung

Gesperrt
    Danke Jungs!!!!

Ich meinte mit flys Dumbell Flys

http://www.exrx.net/WeightExercises/...nal/DBFly.html

Ich werde die gewichte hier runterschrauben und mit Überzügen tauschen.

Also:
    BD Lh
    Schräg BD Kh
    Dips
    Überzüge
    Flys
    Trizepsdrücken

Flys würde ich am liebsten weglassen..aber dann hab ich irgenwie nen schlechtes gewissen ..weiß nicht warum. Habe das gefühl das die Übung sehr wichtig ist, besonders um den Brustmuskel breitgefächert zu treffen.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567