-
Bodybuilding und Wachstum(-sfugen) !?
http://www.enjoyliving.at/fitvital-m...i-kindern.html
habe meinen neuen trainer in mcfit diesbezüglich gefragt, der meinte ich soll im bereich 15-20 wiederholungen trainieren. das war mir zu hoch, fragte die mcfit experten, die meinten 10-15 wiederholungen, wie es auch in diesem link steht. meint ihr, die mischung aus den beiden ist am besten, wie bei preis-leistungsverhältnis, hier muskelaufbau-jugendwachstumstraining-verhältnis, also einfach genau 15 wiederholungen ?
zu den wiederholungszahlen wird ja sehr viel geschrieben. zusammenfassend habe ich viel verschiedenes gelesen, von 6-12, 8-12, 10+, 10-15, 12-15, 15, 15-20, 15-25, 20, bis 20-30... nicht gerade einfach für einen da noch klarzukommen. die mcfit experten meinten ich soll immer bis zum muskelversagen trainieren, ein trainer meinte mal 2 wiederholungen davor einfach aufhören. was meint ihr ?
auch hat man mir mal gesagt, ich soll neben dem training auch was für meine ausdauer und beweglichkeit tun, dann soll nichs passieren. wollte mir da eine zweite meinung dazu holen, da hat man mir gesagt das das nichts damit zu tun hätte.
und zu den " Body-Weight-Exercises ", also eigengewichtsübungen, gibt es auch verschiedene meinungen. die einen sagen, das ist völlig gut für einen jugendlichen, die anderen meinen, erst recht diese sind nicht gut, da wer schon mehr als 10 saubere klimmzüge schafft, und gerade deswegen maschinen- bzw. gerätetraining oder freihanteltraining viel besser sind, da man hier das gewicht selber passend einstellen kann.
-
Discopumper/in
Wie alt bist du überhaupt`?
-
75-kg-Experte/in
also leicht kannst du auf jedenfall trainiern.
und ob sich die fugen schließen oder nicht, ist auch veranlagungssache. ich hab mit 16 auch schon mit 3 wdh trainiert und es hat mir auch nicht geschadet.
-
aender erstmal dein username
und jetzt kommet wieder alle mit hooo wachstumsfugen ... is doch sowas von egal ob man 2 cm groeßer wird oder nicht
-
Discopumper/in
 Zitat von SVV
aender erstmal dein username
und jetzt kommet wieder alle mit hooo wachstumsfugen ... is doch sowas von egal ob man 2 cm groeßer wird oder nicht
Oh ne... bei vielen nicht^^
Ich möchte mit meinen 1,70 an sich auf keinen cm verzichten^^
-
75-kg-Experte/in
also wenn die wirbelsäule und beine nichtmehr wachsen aber die arme schon noch, ist das glaube ich nicht so pralle, obwohl ich auch nicht weiß, ob das überhaupt geht.
der name arnold-schwarznigga ist wirklich daneben.
-
 Zitat von Biber BOSS
also wenn die wirbelsäule und beine nichtmehr wachsen aber die arme schon noch, ist das glaube ich nicht so pralle, obwohl ich auch nicht weiß, ob das überhaupt geht.
der name arnold-schwarznigga ist wirklich daneben.
wieso das denn ? mir ist halt nichts eingefallen
-
Der Kollege möchte sich einen neuen Nick machen, danach darf er wieder kommen. Derweil lass ich den Fred offen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von arnold-schwarznigga
wieso das denn ? mir ist halt nichts eingefallen 
arnold war schon mr.o und hat sonst ein paar wettkaempfe gewonnen, und da soll mein sein namen nciht verunstalten. eig sollte man adas von niemandem.
und ist er nicht ein vorbild von fast jedem der sich hier angemeldet hat?
-
Eisenbeißer/in
arnold war schon mr.o und hat sonst ein paar wettkaempfe gewonnen
wohl eher der ästhetischste BB'ler aller Zeiten