-
Men`s Health Abonnent
Ich habe ein Rack, aber drücken mache ich außerhalb des Racks... Ist sehr unglücklich, dieser blöde Lat-Anbau stört, ich kann nicht im Rack drücken. Außerhalb des Racks sind die Notablagen nur 20-30cm lang und ich muss das Gewicht ca 5-10cm hoch drücken um sie zu erreichen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von MajPay
Ich habe ein Rack, aber drücken mache ich außerhalb des Racks... Ist sehr unglücklich, dieser blöde Lat-Anbau stört, ich kann nicht im Rack drücken. Außerhalb des Racks sind die Notablagen nur 20-30cm lang und ich muss das Gewicht ca 5-10cm hoch drücken um sie zu erreichen.
Würde wenn es geht den Lat-Anbau abbauen, bruacht sowieso keiner solchen Mist...
m.M.
Gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von MajPay
Schon bitter. Keine starke Mutter oder Freundin daheim, die die +100 kg mal eben heben oder besser curlen könnte?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von MajPay
Oje, man drückt nicht OHNE SCHUTZ ausserhalb des Racks! Du musst noch einiges
lernen... Wenn man schon gezwungen wird draussen zu drücken, dann geht man
in den Baumarkt und kauft 2 Stück höhenverstelbare GERÜSTBÖCKE und fertig! Ist
eine Investition, die sich auf jeden Fall auszahlt, vor allem, da die nicht viel kosten
und bei vernünftigen Umgang damit ewig halten. Ich trainiere schon lange so und
wurde mehrmals von den Böcken gerettet. Sieht so aus:
http://de.youtube.com/watch?v=VhIURQEMCZo

Achte darauf, das die Böcke in der untersten Position nicht höher als 72 cm sind,
wenns geht noch tiefer, und das sie in vielen Stufen verstellbar sind. Gruss cyclon
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Gibt es auch ein Video davon, wie du es nicht schaffst?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von The Wicker Man
Gibt es auch ein Video davon, wie du es nicht schaffst?
Ja, Wicker Man, habe jetzt extra für dich einige alte und neuere Videos zusammen-
gesetzt + hochgeladen, hier das Video wie man mit Gerüstböcken sicher sein kann,
auch wenn man völlig alleine trainiert wie ich (die meiste Zeit):
http://de.youtube.com/watch?v=MzoUTvQx_FA
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Danke, sehr interessant.
Sehr praktisch, vor allem bei den KB kann in der Hinsicht ja viel passieren.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von krusch lee
Würde wenn es geht den Lat-Anbau abbauen, bruacht sowieso keiner solchen Mist...
m.M.
Gruß
Krusch Lee
Naja, Latzug ist schon etwas feines, ich brauche ihn für 3 Übungen direkt und den Turm zusätzlich noch, weil ich die Dip-Holme daran festmache (Nicht optimal durchdachtes Konzept).
Das mit dem Drücken ist mir erst einmal passiert. Normal kommt ich die 5 cm rauf und dann kann ich, wenn ich merke, dass es nichts wird auf den Notablagen ablegen, aber direkt unten geht's leider nicht.
Diese Gerüstböcke werde ich mir auf jeden Fall überlegen...
-
Sportbild Leser/in
Training vom Montag:
Kniebeugen: 10(60) 5(90) 3(120) 1(150) 1(180) mit Gürtel und 3(200) mit Gürtel und Bandagen
Beinstrecker:12(40) 10(60) 8(80)
Beinbeuger: 12(20) 10(30) 8(40)
Bauch: 3x12
Bankdrücken, Speed: 10x3(50)+Monsterminis doppelt gewickelt
Fazit: Bin leider immer noch krank (Husten,etc.)-das hat allerdings mein Training nicht negativ beeinflust-am Donnerstag noch ne Einheit(BD,schwer) und dann am So Kreuzheben in HH(German open)-falls die Bahn mitspielt
-
Mist, German Open wollte ich auch mitmachen.....aber die Arbeit geht vor