-
muss ja nicht immer gleich ein Streit sein. Eine anregende, sinnvolle Diskussion tut's ja auch.
Aber wie kann ich mit einer diskutieren, die sowieso immer meiner Meinung ist
-
 Zitat von Optimus_Prime
muss ja nicht immer gleich ein Streit sein. Eine anregende, sinnvolle Diskussion tut's ja auch.
Aber wie kann ich mit einer diskutieren, die sowieso immer meiner Meinung ist 
Worüber diskutiert man in Beziehungen denn anregend? Meistens über die eigenen Bedürfnisse oder die Fehler vom anderen. Eine Diskussion ist in meinen Augen ätzend. Dann lieber ein richtiger Streit wonach man sich wieder versöhnt.
-
 Zitat von nomakx
Worüber diskutiert man in Beziehungen denn anregend? Meistens über die eigenen Bedürfnisse oder die Fehler vom anderen. Eine Diskussion ist in meinen Augen ätzend. Dann lieber ein richtiger Streit wonach man sich wieder versöhnt.
Ach herrje...das tut ja so weh, da fällt mir echt nix mehr ein
Ihr müsst ja alle wahnsinnig intelligente Tussen gehabt haben wenn ihr nur über eure eigenen Bedürfnisse, Fehler etc redet
-
 Zitat von Optimus_Prime
Ach herrje...das tut ja so weh, da fällt mir echt nix mehr ein
Ihr müsst ja alle wahnsinnig intelligente Tussen gehabt haben wenn ihr nur über eure eigenen Bedürfnisse, Fehler etc redet 
Lies den Text und versteh ihn auch. Eigene Bedürfnisse meinte ich von beiden Seiten. Nicht nur meine.
-
 Zitat von nomakx
Eigene Bedürfnisse meinte ich von beiden Seiten. Nicht nur meine.
So meinte ich das auch
aber schon traurig wenn das eure einzige Diskussionsquelle war. Ich lege bei meinen Freundinnen schon Wert auf anständige Gespräche/Diskusisonen.
Naja, jedem wie's ihm gefällt
-
 Zitat von Optimus_Prime
Ich lege bei meinen Freundinnen schon Wert auf anständige Gespräche/Diskusisonen.
Das ist der springende Punkt. Gespräch oder Diskussion ist nicht das selbe. In einer Diskussion versuche ich meinen Standpunkt zu verteidigen bzw. zu erläutern. Berichtige mich wenn ich mich täusche.
Gespräche haben ich und Melli dauernd geführt. Am Anfang. Was haben wir miteinander geredet. Nächtelang über Gott und die Welt. Dann kamen aber immer mehr Diskussionen in denen sie mir klar machen wollte dass ich mich ändern solle und umgekehrt. Naja, Schwachsinn gewesen.