Übertrainingsgefahr???? Ich trainiere an sechs Tagen die Woche mit nem 4er Split und mit 10 Versagenssätzen im Schnitt pro Muskelgruppe. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Du Dich damit übertrainierst. Ich würde mich höchstens unterfordern (als ehemaliger HD (II) Fanatiker).

Wie Du siehst, ich habe mal nach HD II trainiert. Genau so, wie es Mike geschrieben hat, 4 Sek. konz, 2-3 Sek statisch halten, 4 Sek exzentrisch. Und ja, das tat verdammt weh. Vll sollte Dir hier jemand Ratschläge geben, der mit diesem Superslow auch wirklich MUSKULATUR AUFGEBAUT statt abgebaut hat. Ich bin da definitiv nicht der Richtige, denn ich bin nicht überzeugt von dem "System". Allerdings nochmal meine Meinung, ich bezweifle, dass Du Dich übertraineren wirst. HD II war ja schon wenig Training, allerdings hat das mich immer gehörig in die Azidose getrieben. Gebracht hats nur beim besten Willen nichts. Mittlerweile habe ich das zehnfache Trainingsvolumen, und ich HABE ERFOLG damit. Da muß nunmal jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Viel Erfolg!