-
75-kg-Experte/in
Also ausdauertechnisch war ich noch nie gut, früher konnte ich keine 500 m am Stück laufen, heute immerhin 1,5 km.
Aber krafttechnisch logischerweise um einiges zugelegt.
Hab aber auch total keine Motivation Ausdauer zu trainieren.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von stef_00X
Hab aber auch total keine Motivation Ausdauer zu trainieren. 
kann ich verstehen, schweres Eisen zu heben ist einfach motivierender als 10 km zu joggen
@Topic: Bei mir ist es etwas besser geworden...aber mein Augenmerk liegt halt 0 auf Cardio, deswegen finde ich das nicht sonderlich wichtig.
-
Früher hatte ich ganz gute Ausdauer aber für über Lange Distanzen hat es nicht gelangt. Heuer bin ich den Einstein-Marathon gelaufen (4:05). Natürlich paar mal spezifisch darauf hin trainiert(5 Läufe um genau zu sein) , aber die Ausdauer hat von Training zu Training exponentiel zugenommen. Ich denke irgendwo haben die Übungen(Kniebeuge, Kreuzheben m. geringen Pausen) auch ein wenig die Ausdauer gefordert , die sich dann durch spezifische Training aktiviert hat .
Krafttechnisch kann ich größere Lasten heben und bessere Körperspannung für diverse andere Übungen aufbauen.
-
Sportstudent/in
in allen leichtahletik disziplinen verbessert.außer in langstrecken, da ist die leistung in etwa gleichgeblieben
-
75-kg-Experte/in
Kann mich nicht mehr an vorher erinnern.