-
Bei der Milch solltest du auf 0,3%ige umsteigen. su kannst natürlich nicht die gesamten KH durch Fett ersetzen, weil Fett mehr kcal habt aber wie gesagt Fette sind gut. Bei der Milch mußt du auch darauf achten weil sie natürlich auch KH enthalten. lieber das Eiweiß mit Wasser und Oel.
Damit du deine KH besser reduzieren kannst, solltest du ein Programm nutzen, das es Kostenlos gibt und dir sehr hilfreich sein kann.
hier der Link: www.kaloma.de
einfach runterladen und nutzen. super Programm
-
Denke nicht das es ein Bruch ist, aber danke 
Den Rechner sehe ich mir nachher mal an, super!
Magermilch finde ich - ehrlich gesagt - ziemlich eklig!
Trinke daher immer fettarme (1,5%).
Auch wenn ich es schon viel gelesen habe kann
ich mir nur schwer vorstellen das Fett nicht schadet.
Aber ich werde es mal versuchen.
Ich werde mir einen Plan schreiben, zur besseren
Übersicht und Kontrolle.
Wie sollte die Ernährung denn sinnvollerweise aussehen?
Meine Daten:
182cm
70 Kg
13,5 - 14,5% KF
Wann sind für was die besten Essenszeiten?
Beispiel:
aufstehen - viel kh, wenig fett
40 min vorm train - viel prot
40 - 70 min nach train - viel prot
ab 2 std vorm schlafen nichts mehr
Irgendetwas in der Art für einen Dummie
Bin euch wirklich dankbar für die Hilfe!!!
-
Wie ich schon geschireben habe, die KH vor und nachdem training, ansonsten nicht höher als 120g KH. Ließt du das was ich schreibe
-
Denk immer daran, ausßer in Fleisch, Geflügel,käse und Fisch und natürlich in Fette sind keine KH drin.
-
 Zitat von The Bear
Wie ich schon geschireben habe, die KH vor und nachdem training, ansonsten nicht höher als 120g KH. Ließt du das was ich schreibe 
Natürlich
-
Bitte rechne doch mal aus, was für einen Kalorienverbrauch du hast damit ich dir genau sagen kann, wieviel KH du an Trainingsfreien Tagen du brauchst und wieviel du an Trainingstagen brauchst.
Das du an Trainingfreien Tagen nicht mehr als 65g KH zu dir nehmen solltest und diese dann aber bitte gleich früh Morgens, denn dann ist der Körper in einem katabolen Zustand, weil er 7-8 Stunden keine Nahrung bekommen hat. An den Trainigstagen solltest du dann ungefähr 250 g KH zu dir nehemen um den anabolen Effekt durch den Insulinschub auszunutzen. Diese dann aber in drei Protionen aufgeteil. Das heißt: Morgens vor dem Training und nach dem Training (Post Workout)
Versuche deinen Eiweisbedarf sehr hoch zu halten. Es ist Quatsch, wenn erzählt wird das der Körper mit zuviel Eiweis nicht umgehen kann, wenn die Nieren in Ordnung sind und du zwischen 3 und 5 Liter Wasser trinkst ist das Ok. Ich schätze mal, das dein Eiweisverzehr irgendwo zwischen 300 bis 400g pro Tag betragen sollte. Was ich aber genauer sagen kann, wenn ich weiß, wir hoch dein Kalorienumsatz am Tag ist.
-
Danke für das Angebot!
Werde einmal Kaloma bemühen und
mich dann in ein paar Tagen mit den
Daten zurückmelden.
Noch einmal zum Joggen:
Ist es sinnvoll dies auf nüchternen
Magen zu tun?
Pappe
-
Sportstudent/in
Ist es sinnvoll dies auf nüchternen
Magen zu tun?
Nein, wieso auch 
ciao
-
Ist es denn nicht so, dass dann eher Fette verbrannt werden, als wenn ich vorher KHs zu mir genommen habe?
-
es ist immer so, daß die verbrennung derjenigen nährstoffe im mittelpunkt steht, die übermäßiger vorhanden sind und umgekehrt. aber das ist bei näherer (vor allem langfristiger) betrachtung kein argument (s. auch "eingeschränkte" fettverbrennung bei kh-reicher ernährung etc.pp).
Relativ gesehen (= prozentuell) verbrennt man umso mehr Fett, je weniger intensiv die körperliche Belastung ist, ("Schlank im Schlaf", Stichwort Grundumsatz, siehe unten), jedoch ist aufgrund des niedrigen Energieumsatzes die absolute Menge an verbranntem Fett gering.
Je intensiver die Belastung wird, desto weniger trägt Fett prozentuell zur Energiegewinnung bei und wird gegenläufig immer mehr Glukose = Traubenzucker (aus den muskulären Glykogenspeichern) verbrannt. Dafür steigt aber der Energieumsatz (=Kalorienverbrauch) mit zunehmender Belastung.
Das bedeutet, dass bei einer höheren Intensität der Belastung der geringere relative (=prozentuelle) Anteil der Fettverbrennung an der Energiegewinnung einer größeren absoluten Menge an verbranntem Fett entsprechen kann, als es beim postulierten "Fettverbrennungstraining" der Fall ist. Abgesehen davon wird vor allem mehr Energie verbraucht, was letztendlich für die Gewichtsreduktion entscheidend ist (Negative Energiebilanz)
Da diese Erklärung erfahrungsgemäß auf Verständnisschwierigkeiten stößt, ...
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html