@kagathos
ich hab kein lob erwartet, ich weiß was hier für brecher angemeldet sind, ich werds nicht wagen mich mit leuten wie dir vergleichen zu wollen, die seit 25 jahren trainieren gehen, ich mein das ist länger als mein leben ^^ allerdings hab ich gedacht ich krieg hilfreiche tipps, zu meinem trainingsplan, was ich steigern muss etc... aber die sind irgendwie so ziemlich ausgeblieben, von einem krieg ich zu höhren, ich wäre fett, der andere sagt ich muss mehr essen und wär n dünnes gerippe, wie kann ich darauf reagieren? ich bin nur noch verwirrter als zuvor...
ich halte mich im moment selbst für etwas zu dick, will aber erstmal muskeln aufbauen und das geht nunmal nicht ohne fettansatz, ich weiß ungefähr was ich zu mir nehmen muss in dieser phase... allerdings find ich auch das sich in der zeit einiges geändert hat... ich will und kann mich (noch lange) nicht mit euch messen, wäre ja auch schlimm wenn ichs könnte... ich hatte gehofft einige tipps zu kriegen um mein training effektiver zu gestalten da ich nunmal ein absoluter anfänger bin, mehr sinn war hinter diesem thread nicht

ich entschuldige mich falls das irgendwie falsch rübergekommen ist, ich hatte wie gesagt lediglich gehofft, dass ihr mir vieleicht helfen könntet meinen trainingsplan zu optimieren... das ist fehlgeschlagen, tut mir leid, BB ist teil meines lebens geworden, ich möchte ihn nicht mehr missen müssen und wollte mich lediglich verbessern, wie man es in allen sportarten die man mag gerne macht, ich respektiere alle aufs höchste die so viel zeit und disziplin reinstecken wie du

danke