-
das mag sein.... deswegen hab ich auch am anfang geschrieben "was kann ich verbessern" etc.
also.... ich vermute mal dass das daran liegt dass ich nicht bei allen übungen ans äußere gehe.... wie z.b. vom kreuzheben krieg ich wenn ich das mache ziemlichen muskelkater den ich im schulstress selten gebrauchen kann... das äußere, was ich nur am we mache sind 3x 6-8 wiederholungen bei 87,5kg... bankdrücken ist wie ich heute ausgetestet habe einmal 87,5 absolutes maximum....
auch bei den curls und rudern sind solche unterschiede.... wobei ich allerdings grade die gewichte dazu nicht weiß....
mit eiweiß krieg ich momentan gut auf die reihe.... danke aber *2? ich dachte *1,5?
-
genau angaben zu finden was nötig ist wird schwierig, zumal eh jeder unterschiedlich ist.
Deswegen habe ich geschrieben mit *2 bist du auf der sicheren Seite.
Diese Werte sind unbenklich, sonst würde es hier schon massive Problemberichte geben da die meisten wohl eher deutlich darüber als darunter liegen (siehe ernährungsforum -> beispielpläne), also spricht nix dagegen.
Das du deine Gewichte nicht genau kennst macht mir sorgen.
Ich kann dir nur dringend raten Buch zu führen. Wie soll man sonst der progressiven Steigerung nachkommen ?
Nach Gefühl zu gehen hat sich zumindest bei mir nicht bewährt, dann nehme ich immer zu wenig.
MK gehört nunmal dazu, daran muss man sich gewöhnen.
Damit meine ich nicht das er zwingend nötig wäre fürs wachstum, sondern einfach das man sich damit abfinden muss wenn er kommt.
Nicht alles geben zu können weil man Angst davor hat ist jedenfalls nicht optimal.
-
Was ist für dich denn am Muskelkater so schlimm? Also das einzige was mich nervt ist es wenn ich die Treppen nur sehr schwerfällig hoch und runterlaufen kann, aber meist bin ich dann insgeheim stolz auf mich 
Was mich wirklich stört ist der Tag nach dem Rückentraining, wenn man mit vollgepacktem Rucksack unterwegs ist und der Rücken total erschöpft, aber wenn man so einen Rucksack hat mit einer Schnalle über der Brust dann ist die Gewichtsverteilung ganz ok und man kann damit leben, ohne zusammenzubrechen
-
so ne tasche sollte ich mir zulegen ^^
das ists nämlich was mich hauptsächlich stört ^^ wenn man son brett im rücken hat ^^
-
 Zitat von Sanchez D.
Auch die 72Kg sind nur schwer zu glauben. Nimms nicht übel.
Warte mal bis ein Erfahrener hier reinschaut. Der wird dich aufklären.
glaub ich auch nich
meine arme und meine brust sind besser als deine und ich drücke 3sätze 8mal 60kg
-
jo.... kA vergisst du die stange?
hab letztens trainings und maximal gewicht ausprobiert, die angaben stimmen
und 60 erscheint mir ziemlich wenig
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Nils89
mit eiweiß krieg ich momentan gut auf die reihe.... danke  aber *2? ich dachte *1,5?
hau dir einfach jeden tag 500 g magerquark, zusätzlich zu deinem essen rein, dann dürfte die eiweißmenge stimmen. so mach ich das............
-
 Zitat von Nils89
@kagathos... ich hatte gehofft einige tipps zu kriegen um mein training effektiver zu gestalten
Konkrete Fragen kann ich Dir per pn beantworten.
-
-
hungrig
 Zitat von TiSie
Ey Nils...
Ja klar,du bist bekannt bei uns als einer mit breitem Kreuz! 
10/10.