Seite 31 von 36 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 353
    Discopumper/in Avatar von Gothischer Chefkoch
    Zitat Zitat von Kahl-heinz
    Hab absolut denselben Gedanken wenn ich in letzter Zeit mal was zocken will..der Gedanke verfolgt mich sogar schon bei sinnvolleren Tätigkeiten als zocken.
    ..solches denken zeugt davon das man einen bewußtseinssprung richtung oben hatte;wenn man plötzlich dinge hinterfragt,die man vorher getan hat ohne nachzudenken.

Men`s Health Abonnent Avatar von Kahl-heinz
    Man muss nur aufpassen dass am Ende überhaupt noch etwas übrig bleibt.

Man muss nur aufpassen dass am Ende überhaupt noch etwas übrig bleibt.
    wenn du erkannt hast das im grunde nichts von dem was dir mal wichtig war wirklich von bedeutung war,haste erleuchtung gefunden,und endlich inneren frieden,von all dem krempel der dich stehts nur von einem zum anderen ereignis hetzt,die glück vorgaukelte,und stehts immer nur das nahm was für uns alle am wichtigstens ist;freiheit,frieden.
    das sind dinge,die bedingen nichts,darum braucht man zum schluss auch nichts.
    nichtmehr.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Gibt eigentlich sowas wie Wario Ware für den PC?
    Das spielt sich nämlich echt super..diese ganzen minigames...

Men`s Health Abonnent Avatar von Kahl-heinz
    Zitat Zitat von Gothischer Chefkoch
    wenn du erkannt hast das im grunde nichts von dem was dir mal wichtig war wirklich von bedeutung war,haste erleuchtung gefunden,und endlich inneren frieden,von all dem krempel der dich stehts nur von einem zum anderen ereignis hetzt,die glück vorgaukelte,und stehts immer nur das nahm was für uns alle am wichtigstens ist;freiheit,frieden.
    das sind dinge,die bedingen nichts,darum braucht man zum schluss auch nichts.
    nichtmehr.
    Computerspiele waren mir niemals wichtig...ich konnte sie nur wie viele Dinge als ein Betäubungsmittel benutzen. Aber wie das so ist mit Betäubungsmitteln funktionieren sie irgendwann nichtmehr...

Gesperrt
    Aber wie das so ist mit Betäubungsmitteln funktionieren sie irgendwann nichtmehr...
    ...Dosis erhöhen...

Computerspiele waren mir niemals wichtig...ich konnte sie nur wie viele Dinge als ein Betäubungsmittel benutzen. Aber wie das so ist mit Betäubungsmitteln funktionieren sie irgendwann nichtmehr...
    ja,kenn ich.
    aber ich für meinen teil muß mich nichtmehr betäuben,im gegenteil,klarheit genieße wie noch nie zuvor,darum passen sie mir ja nicht in den kram,weil wie alle betäubenden dinge;sind sie zugleich ne fessel,auf der unwissende sich meist garnicht befreien können,und sich bewußte,selbst wenn sie sich der wirkung der sache bewußt sind;oft auch nur schwer und mit mühe,selbst wenn sie zu hinterfragen begonnen haben wieso und weshalb sie dieses oder jenes tun..

stichwort fessel ist das andere ding,neben lebenszeitvergeudung,immer wenn ich mich mal wieder kaum von nem game lösen konnte,kam ich mir auch wie so n gefangener einer sache vor..

das paßt mit bei heutigen,angestrebten idealen,freiheit,klarheit,ausgeglichenheit,einfach nichtmehr in den kram,es hindert einem zustände zu erreichen,wo man keine betäubungen mehr braucht...

Men`s Health Abonnent Avatar von stonie
    jaja die spielesucht, keine sozialkompitenz mehr. mein kollege ist auch so einer.. schreibt mal eure schlimmen erfahrungen auf.

Eisenbeißer/in Avatar von Cogitoo
    Zitat Zitat von Gothischer Chefkoch
    is im prinzip oblivion im endzeit-szenario.
    allein schon die grafik sorgt fürn deja-vue.
    kein schlechtes spiel,aber irgendwie nicht wirklich n fallout-nachfolger.
    sicherlich eines der bessere games der letzten zeit,aber auch nich..
    Oblivion habe ich nicht gespielt, allerdings damals fallout 2 tactics. Das Ding war echt der Knaller. Soviel Tiefgang werden sie sicher nicht reinbekommen, aber die Umsetzung in 3D ist sehr gut gelungen...und mir lieber als jedes Mittelalterszenario.

Noch kurz zum Daddeln und Zeitverbrennen:
    Ich denke jeder kennt diese Spiele in denen man nur noch 5min spielen will und es dann 5h werden. Einfach weil sehr viel Spass dabei ist. das was entscheidend ist, ist das Maß halten, ein balancing zu erreichen. Wenn ich nichts anderes mehr mache als daddeln sollte ich hinterfragen, was der Grund dafür sein könnte. Ob es nur das Spiel ist, das so einen Spass macht oder eben andere Meidbewegungen "im Spiel" sind.

Spassverlust am Spiel generell mit persönlicher weiterentwicklung gleichzusetzen (weiss nicht, ob das geschehen ist, habe nur ein/ zwei kommentare überflogen) halte ich für problematisch. eine weiterentwicklung findet für mich statt, wenn ich eine vielzahl von alternativen (generiert) habe und diese bewusst so wählen kann, dass sie für mich kurz/mittel/langfristig glücksmaximierend sind.

Gesperrt
    Als kleinen Steppke hat mich dieses auch immer sehr begeistert:

http://www.youtube.com/watch?v=H4GaUlx2GP4

Seite 31 von 36 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte