Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Es gibt schon einen DB Realfilm ... irgendsoeine China-*****. Nicht zu empfehlen ... ansonsten ist das alles Schall und Rauch, sorry. Da muss erstmal was richtig offizielles her.

Akira ist auch angekündigt. Mit Leonardo Di Caprio ...

Gesperrt
    Zitat Zitat von moogle

Akira ist auch angekündigt. Mit Leonardo Di Caprio ...
    ???? was soll man davon halten?

Gesperrt
    Zitat Zitat von PumpingGeorg
    ???? was soll man davon halten?
    Na mal abwarten. Momentan werden Comicverfilmungen ja halbwegs anständig produziert ... wenn man nichts erwartet, kann man zumindest nicht enttäuscht werden.

Aber bei DB KANN man den Originalflair gar nicht einfangen. Das scheitert in real ja schon an den Muskelbatzen der Sayajins und ihren Komparsen ...

Eisenbeißer/in Avatar von iron-maiden
    ich bin mit dragonball großgeworden und wenn der film da wirklich veröffentlich wird.
    Werd ich wirklich so ausrasten. Soll der spasti da etwas Goku sein? und hat ihr ma im trailer all die anderen gesehn.
    das ist wirklich zum heulen...

ich könnte mich jetzt echt so da rein steigern was dad für ein ****** ist, aber ich versuch mcih einfach wieder zu beruhigen.

Astral völlig neutral Avatar von officercartman
    Zitat Zitat von scheme
    ich bin mit dragonball großgeworden
    mein beileid

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Zitat Zitat von scheme
    ich bin mit dragonball großgeworden und wenn der film da wirklich veröffentlich wird.
    18 und schon groß

Spaß ;D

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Meine Fr.esse...da hat mir ja jeder Faketrailer bei youtube besser gefallen als das...

Dass es um die Piccolo-Story gehen wird ist ja klar...es geht um DB und nicht um DBZ....
    Ansehen wollt ich ihn mir eigentlich schon...aber jetzt zweifle sogar ich...

Gesperrt
    Zitat Zitat von Kuldren
    Dass es um die Piccolo-Story gehen wird ist ja klar...es geht um DB und nicht um DBZ....
    Geht ja auch leider schlecht anders ... wie will man bei einem abendfüllenden Spielfilm direkt in die DBZ Timeline einsteigen? Dabei wird's ab Radditz Erscheinen doch überhaupt erst richtig gut.

Die Produktionsfirma will ja schließlich auch ein bisschen Geld verdienen. Mit mainstreamiger, angepasster Handlung, amerikanisierten Charakteren und so weiter ... das kann ja sogar ich noch verstehen. Ist schließlich nicht jeder Ticketkäufer Die-Hard-DB-Fan.

Bei Transformers war das Ergebnis so zumindest erträglich. Ein Kompromiss. Aber hier wird ausser dem Namen - der Lizenz, nicht viel übrigbleiben ... Martial Arts, fette Autos, Collegeboy ... haha! Der Protagonist sieht weder nach dem kleinen Goku aus DB, noch nach Kakarrott in DBZ aus ...

Wenn man das namensgebende Produkt völlig ausser acht lässt (schwierig schon wegen dem Namen, der einfach eingebrannt ist) wird's vielleicht sogar ein annehmbarer Film. Ich bin sonst echt dagegen immer alles schon im vorneherein zu zerreissen ...

Aber bei Animeverfilmungen sind besondere Schwierigkeiten zu beachten Die Japaner haben einen ganz anderen Erzählfluss und andere Plotentwicklungen als die Amis. Das dann noch zusätzlich vom Medium Zeichentrick in einen Realfilm zu verpacken ... wirklich schwer!

Wobei mit Techniken wie man sie mittlerweile aus SinCity oder 300 oder meinetwegen auch Matrix kennt wäre zumindest eine charmante Optik möglich ...

Und nochmal zu Akira: Das kann ich mir sogar halbwegs als Hollywoodfilm vorstellen ... Story nicht allzusehr verhunzen und schönes Effektfeuerwerk abbrennen - dann passt das schon. Mit dem Urfilm stellt da sowieso kein normal denkender Mensch einen direkten Vergleich an. Der ist State-Of-The-Art und Kunst sowie höchstes Handwerk bis heute und in alle Ewigkeit. Schau' ihn immernoch gerne ... "Hey, Tetsuo!"

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von moogle
    Geht ja auch leider schlecht anders ... wie will man bei einem abendfüllenden Spielfilm direkt in die DBZ Timeline einsteigen? Dabei wird's ab Radditz Erscheinen doch überhaupt erst richtig gut.

Die Produktionsfirma will ja schließlich auch ein bisschen Geld verdienen. Mit mainstreamiger, angepasster Handlung, amerikanisierten Charakteren und so weiter ... das kann ja sogar ich noch verstehen. Ist schließlich nicht jeder Ticketkäufer Die-Hard-DB-Fan.

Bei Transformers war das Ergebnis so zumindest erträglich. Ein Kompromiss. Aber hier wird ausser dem Namen - der Lizenz, nicht viel übrigbleiben ... Martial Arts, fette Autos, Collegeboy ... haha! Der Protagonist sieht weder nach dem kleinen Goku aus DB, noch nach Kakarrott in DBZ aus ...

Wenn man das namensgebende Produkt völlig ausser acht lässt (schwierig schon wegen dem Namen, der einfach eingebrannt ist) wird's vielleicht sogar ein annehmbarer Film. Ich bin sonst echt dagegen immer alles schon im vorneherein zu zerreissen ...

Aber bei Animeverfilmungen sind besondere Schwierigkeiten zu beachten Die Japaner haben einen ganz anderen Erzählfluss und andere Plotentwicklungen als die Amis. Das dann noch zusätzlich vom Medium Zeichentrick in einen Realfilm zu verpacken ... wirklich schwer!

Wobei mit Techniken wie man sie mittlerweile aus SinCity oder 300 oder meinetwegen auch Matrix kennt wäre zumindest eine charmante Optik möglich ...

Und nochmal zu Akira: Das kann ich mir sogar halbwegs als Hollywoodfilm vorstellen ... Story nicht allzusehr verhunzen und schönes Effektfeuerwerk abbrennen - dann passt das schon. Mit dem Urfilm stellt da sowieso kein normal denkender Mensch einen direkten Vergleich an. Der ist State-Of-The-Art und Kunst sowie höchstes Handwerk bis heute und in alle Ewigkeit. Schau' ihn immernoch gerne ... "Hey, Tetsuo!"
    Das könnte man ja locker in mehrere Teile aufspalten...
    Freezersaga, Cellsaga usw...
    aber das funktioniert nur wenn der Film erfolg hat und das hat er sicher nicht. Schon wenn man sich den trailer ansieht. Ich meine wenn das schon nicht den hardcore DB Fans gefällt, gefällts den Normalos erst recht nicht.

Jetzt mal objektiv betrachtet...was siehtm an in dem Trailer? eigentlich GAR NICHTS
    was soll der mist mit den Autos, dem Motorrad, wieso is goku ein Highschoolschüler, wieso ist der herr der schildkröten und generell jeder charakter ganz anders als in der saga?!
    die actionszenen waren allesamt lahm. die dragonballs sehen aus wie schlecht gemachte kugeln vom weihnachtsmarkt.
    "goku" sieht aus als sollte er mal ganz dringend ein studio von innen sehen bevor er den film drehen darf.
    die leute die nicht auf dragonball stehen gehen wohl ohnehin nicht rein - und die die db mögen gehen wohl zum großteil erst recht nicht in den film.
    mir is schon klar dass es schwer ist schauspieler zu finden, aber wenn dann hätten sie doch bitte wenigstens dafür sorgen können dass die leute dann wenigstens halbwegs so aussehen...aber nein...stattdessen lieber irgendwelche menschen.
    z.b. chow yun fat - hat tw echt nette filme - aber passt sowas von gar nicht in die rolle
    in meinem bekanntenkreis hab ich ca 8 leute die alle db fans sind und keiner wird sich den film ansehen nach dem er den trailer gesehen hat...

Gesperrt
    ich werde mir den dreck aus dem net ziehn

mal sehen wie armselig der film wird.

aber um erhlich zusein ist DB,DBZ & X-1999 die animes die am schwersten zuverfilmen sind,bei X-1999 ist es meiner meinung nach sogar UNMÖGLICH es zuverfilmen.

aber Hollywood könnte bestimmt gut HELLSING verfilmen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte