-
Frage bezüglich massgainer Produkten
hallo,
kurz und einfach, mit welchen produkten und herstellern hattet ihr gute erfahrungen bei massgainer produkten wie z. b.
http://www.amazon.de/Nutrition-100%2...6420944&sr=1-2 ?
vielen dank für eure antworten
-
Was fürn Massgainer der link führt zu einem Whey Protein aber nicht zu einem Massgainer !?
-
-
Also ich will dich schonmal vorwahnen du wirst vielleicht aber vielleicht auch nicht keine guten Erfahrungen und Feedbacks bekommen. VOn Weight Gainer wird hier drin sehr sehr wenig gehalten !!
-
ich habs ja noch nicht ausprobiert und möchte einfach nur ein paar Erfahrungen dazu hören
-
Weight-Gainer sind generell nur in 2 Situationen sinnvoll:
1. nach dem Training um den Körper mit schnellen KH und Protein zu versorgen. Hier tut es aber auch Whey + Dextrose, das kommt billiger und man kann selber dosieren bzw. das KH:Protein-Verhältnis selbst bestimmen (das bei den meisten Gainern sch... ist)
2. über den Tag verteilt, wenn man aufgrund der enormen Masse oder aufgrund eines Turbostoffwechsels nicht ausreichend Kalorien zuführen kann
Du siehst, eigentlich braucht kaum einer einen Gainer. Wenn du die Kohle trotzdem ausgeben willst, dann wähle je nach Verwendungszweck (s.o.) einen Gainer mit mehr oder weniger KH und einer entsprechenden KH-Quelle. Der von dir verlinkte Gainer ist Schrott.
Obligatorischer Kommentar: Nächstes Mal Suchfunktion benutzen!
-
1. Der PNCE Gainer ist sicherlich nicht der beste auf dem Markt um ehrlich zu sein
halte ich von dem Hersteller garnix.
2. Weiß ich nicht wie lange du schon trainierst und wie du dich ernährst. Solltest du
schon länger trainieren und hast festgestellt das du essen kannst wie ein Tier sich
aber in Sachen Muskelaufbau nicht viel tut kann ein Gainer sehr wohl ein sinnvolle
Ergänzung sein. Wenn du wirklich extreme Probleme mit dem Masseaufbau hast
ist es auch nicht problematisch wenn der Gainer wie fast alle aus Ein bzw.
Zweifachzuckern besteht. Es gibt Leute bei denen bringt das bezüglich der Masse
oftmals bessere Resultate als die hier oftmals empfohlenen Haferflocken/Quark
Shakes. Die zudem aufwändig sind da man immer alles zuhause haben muss und
nicht mal gerade mitgenommen werden können weil du das Zeug nach zehn
Minuten mit nem Löffel essen kannst. Wie gesagt wenn du weißt was dein Körper
braucht und du nicht schnell Fett ansetzt dann halte ich die Gainer für eine sehr
sinnvolle Alternative muss ich ganz klar so sagen auch wenn jetzt viele wieder
mit ihren "selbstgemachten" Shakes ankommen
-
hungrig
S U C H F U N K T I O N ! ! !