Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Manchmal vremisse ich hier die große Kristallkugel:
    Wenn aber Dein Herz ok ist, Dein Kopf auch (kein Schlaganfall, keine Liquorprobleme, Tumore oder keine Epilepsie - deshalb WICHTIG gute Neurologie - evtl. noch ein MRT machen), ebenso die HWS und obere Rückenmark, kein Entgleisen das Stoffwechsels, die Augen und der Augenhintergrund völlig ok sind, 24h EKG, Belastungs EKG, UltraschallHerz und Gefäße (Dopplersono Carotis und Hirngefäße, Dein CRP normal ist, Deine Schilddrüse OB, auch alle sonstigen seltenen Krankheiten ausgeschlossen, keine Drogen oder einnahme von Medikamenten, bevor das passiert ist ...
    Dann fällt mir hier am heimischen Computer auch nicht viel ein. Warst Du in einer großen Klinik? Uniklinik, Spezialklinik? Oder nur bei kleinen niedergelassenen Spezialisten?
    Die Geschichte mit Panik würde ich nicht völlig ausschliessen, wird auch immer gerne von Ärzten wertreten, die nichts körperliches finden - aber die Symptome sind echt krass gewesen ...
    Das spannende an der Medizin ist, aber auch das schwierige, dass es oft viele Erklärungsmodelle gibt und gute Diagnostik - nicht nur mit Geräten ein Detektivspiel und eine echte Kunst - mit Erfahrung, Wissen, Gefühl, Teamwork, guter Diagnostik.

    Nuja, viel Glück bei Deinen Untersuchungen und hoffentlich kommt nichts Ernstes bei raus!

  2. #22
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.04.2001
    Beiträge
    511
    was hast du denn gegessen? auch eine simple nahrunsmittelintoleranz würde ins schema deiner symptome passen.

    die vanillinmandelsäure beim phäochromozytom bestimmt man übrigens schon lange nicht mehr, eine sichere diagnose funktioniert nur über katecholamine im 24h-harn.

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    23
    tippe auf nahrungsmittelintoleranz, zb. lactoseinteloreanz und/oder fructosemalabsorption.
    ich habe beides und viele der symptome stimmen da überein. lass nen h2 atemtest machen..
    wünsche dir aber nicht das du beides hast, danach kannst du dein leben was essen angeht nur noch knicken.

  4. #24
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    279
    Ich habe fast die selben Probleme hm nur schon über Jahre hinweg. Alles hat mit einer argen Grippe angefangen. dann kamen Gleichgewichtstörungen Magen Darm beschwerden unterer Rückenscmerz und etliches dazu! Bis heute weis ich nicht was ich habe! Das ist schon 15 Jahre alles so! Was ich weis ist! Ich habe Fructoseintoleranz dann Süsstoffintoleranz und dann machte ich auch eine Hapatitis b Infecktion durch! Ich weis nicht was ich sagen soll ich glaub aber nicht das meine Probleme nur von diesen Dingen herstammen.

  5. #25
    Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    539
    @imported

    leicht erhöht heißt bei mir lag der TSH bei 3,04.

    Zahnarzt hatte ich bis letztens ansich net, ich weiß du willst auf das Amalgam hinaus, habe auch 3 Amalgamfüllungen, diese sind allerdings seit 3-4 Jahren drin und hatte keinerlei Probleme bislang.

    Wohnungstechnisch wurde nix gemacht, Schimmel haben wir keinen

    Ich bin kaum im Wald, ich wurde mal vor 10 JAhren oder so von einer Zecke gebissen, allerdings war diese nur mit den "Beinen" drin und nicht mit dem "Mund" also gerade nochmal gut gegangen. Allerdings kann Borreolose auch anders übertragen werden, ich denke da an meinen Hund dieser hatte schon ein paar Zecken.. nicht, dass Borreo auch durch Speichel oder so übertragen werden kann?! Der Hund leckt einem ja auch mal übers Gesicht.

    @allround

    ich wohne mehr auf dem "Land" war also nur bei einem "kleinen" Arzt. Wenn bei den Untersuchungen nix rauskommt werde ich definitiv zur Uniklinik nach Düsseldorf oder Essen gehen und mich dort einweisen lassen. Cannabis oder so konsumiere ich nicht. Nur Alkohol.

    @Komplement

    über nahrungsmittelintoleranz habe ich auch schon nachgedacht, von heute auf morgen ansich ungewöhnlich, könnte aber sein. Das einzige was passen würde wäre Histamin. Allerdings habe ich mich auch testweise Histaminarm ernährt über eine Woche und kein bisschen Besserung erfahren.

    @Johannes

    bei Laktose hätte ich allerdings auch Dünn****** usw, mal schaun mit der Fructosesache habe ich mich noch nicht beschäftigt, werde mein Arzt aber drauf ansprechen.

    so far.. morgen gehts wieder los mit Neurologe, diese Woche dann noch 24h Urin und Blut, dan noch Nierenultraschall

    mfg

  6. #26
    Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    539
    kleines Update:

    War gestern beim Neurologen, Gehirnströme sind soweit okay. Ct war auch OK. Also eine Fehlfunktion im Kopf gibt es nicht, was nun die Benommenheit, Kopfschmerzen usw angeht. Der Befund ist wiedermal keiner. Er vermutet, dass mein vegetatives Nervensystem gestört ist, tolle Aussage. Kann damit nicht viel Anfangen, auch nicht mit Google. Ich denke für jede Krankheit gibt es eine genaue Ursache, eigentlich ist es Aufgabe des Arztes zu bestimmen was diese Ursache ist. Er hat mir Antidepressiva verschrieben, allerdings sehr leicht, die mir beim entspannen helfen sollen. Weitere Untersuchungen folgen Donnerstag und Freitag.

    greetz

  7. #27
    Moderator Avatar von Schlappmaul
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von Copi
    @Johannes

    bei Laktose hätte ich allerdings auch Dünn****** usw, mal schaun mit der Fructosesache habe ich mich noch nicht beschäftigt, werde mein Arzt aber drauf ansprechen.
    Nein, ich hab' auch Fructose- und Laktoseintoleranz -Letztere sogar ganz stark- darüberhinaus vertrage ich kein Milcheiweiss mehr (was den Genuss laktosefreier Milchprodukte ebenfalls ausschließt), ich reagiere auf Roggen, Weizen, Hafer, Dinkel....., kann keine Eier mehr essen, muss verschiedene Gewürze und histaminreiche Lebensmittel meiden und hab' aber NIE, nicht einmal wegen dem ganzen Mist Durchfall gehabt!!!
    Das kann alles auch nach "oben" gehen. Bei mir z.B. in Form von enormen Aufstoss-Orgien und starken Herz/Kreislaufbeschwerden!

    „Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“
    [offizielle Signatur eines blutrünstigen Diktators]

    "Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutznießer der Erde und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen."
    [Karl Marx]

  8. #28
    Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    539
    was mir noch sehr große Sorgen bereitet, ist meine Vergesslichkeit. Vielleicht findet oder wisst ihr ja was dadrüber. Ich war gestern nochmal Blut abzapfen und Pisse abgeben. Jetzt werden auch die Schilddrüsenhormone ermittelt. Nieren waren soweit ok.

    Die Kopfschmerzen sind ein bisschen zurückgegangen, allerdings mache ich mir wie gesagt große Sorgen um mein Kopf bzw Gedächnis. Ich kann kaum Lehrstoff "aufsaugen" und habe totale Erinnerungslücken. ICh weiß zwar was ich gestern gemacht habe, kann auch eine Art Film in meinem Kopf abspulen, allerdings habe ich jetzt schon Probleme mich dran zu erinnern was ich vorgestern gemacht habe. Ich studiere Maschinenbau und habe gemerkt das ich selbst bei einfachen Rechnungen wie 356-245 oder der gleichen VIEL länger brauche als "damals" ... vllt hat ja einer von euch eine Idee was das sein könnte.

    ´mfg

    Edit: @schlappmaul wie äußern sich deine Symptome denn genau? Wie schnell hast du eine Besserung erfahren als du dein Essen umgestellt hast? ein Versuch wärs ja wert...

  9. #29
    Moderator Avatar von Schlappmaul
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von Copi
    Edit: @schlappmaul wie äußern sich deine Symptome denn genau? Wie schnell hast du eine Besserung erfahren als du dein Essen umgestellt hast? ein Versuch wärs ja wert...
    Bevor Du daran denkst Deine Ernährung umzustellen, solltest Du erst mal die einschlägigen Tests durchlaufen (H2-Atemtest für Laktose/Fructose, Blutuntersuchungen, die in meinem Falle an das "Ganzimmun"-Labor in Mainz gingen), denn sonst wird das nur zum "Blinde-Kuh Spiel"...... Mit wahrscheinlich für Dich unbefriedigendem Ergebnis!

    Meine Hauptbeschwerden waren/sind: Die schon beschriebenen Magenbeschwerden, außerdem starke Hypotonie. (Zu Spitzenzeiten hatte ich einen Blutdruck von 80/49, und war kurz vor'm Umfallen) Zusätzlich: Druckgefühl in der Brust, Herzstiche, ständige Müdigkeit bis hin zum Sekundenschlaf, Drehschwindel, Konzentrationsschwäche, das Gefühl geschwollener Nasenschleimhäute, Schluckbeschwerden ("Kloß im Hals"), kalte Hände und Füße.

    Seit ich die genannten Getreidesorten, Milchprodukte und Eier komplett meide, sind die Herz/Kreislaufbeschwerden innerhalb einiger Wochen praktisch verschwunden. Da ich aber auch noch mit anderen Unverträglichkeiten kämpfe und bezüglich Ernährung weiter am Experimentieren bin, leide ich immer wieder in unterschiedlicher Ausprägung fast täglich unter den anderen Symptomen.

    Unter BB-Gesichtspunkten sah/sieht das für mich dadurch natürlich ganz übel aus. Ich habe jetzt seit fast anderthalb Jahren aufgrund der unangenehmen Beschwerden nicht mehr trainiert und bin bei 177 cm auf unter 70 kg abgemagert.
    Das werde ich auch nie mehr aufholen können, aber mit dem Gedanken habe ich mich mittlerweile abgefunden.
    Bei Dir muss es ja bei Weitem nicht so kommen!

    „Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“
    [offizielle Signatur eines blutrünstigen Diktators]

    "Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutznießer der Erde und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen."
    [Karl Marx]

  10. #30
    Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    539
    So,

    kleines Update.

    Bin leider noch immer nicht dazu gekommen mich auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten testen zu lassen.

    War heut in ner Klinik. Dort wurde die Schilddrüse untersucht, mein letzter Wert vom 17.11. lag bei 3,88, Referenzbereich: 0,35-2,5. Bin also pi mal daumen 50-60% drüber. Zudem wurde heut auch wieder eine zu große Schilddrüse mit einem kleinen Knoten diagnostiziert, die Frage ist nur, ob das alles davon kommt. Werte brauchen allerdings 2 Wochen.

    greetz

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kuriose Träume und mehr (hier im Zw.menschl. weil das Thema ist ernst)
    Von Rübenmensch27 im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 18.04.2025, 15:01
  2. Guten Abend brauche mal eure Hilfe bitte bitte
    Von S.Nu im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 16:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele