Ah ok, naja das ist eben so, das gibts immer und überall, neue Systeme und deren anhänger muss es auch geben, im grunde ist es aber nicht mehr als periodisierung eben abwechslung, es wird keinen erfolgreichen bbler geben, der die ganze zeit nur nach einem muster bzw. system trainiert hat und jede periode die sich in irgendeiner kleinigkeit abetzt (wdhzahl, TUT oder sonstwas) hat halt ihren eigenen namen bekommen, das es aber alles das selbe im körper bewirkt ist schon klar.
Das Forum hier sehe ich mehr als erfahrungsaustausch und einstiegshilfe, ich hätte nie begonnen und absolut null ahnung worum es überhaupt geht, gebe es das forum hier nicht.
Das ist halt wie mit dem Prospekt zum Beispiel früher hat man jahrelang prospekt gesagt, der neue Name ist halt meist Folder, oder vor was weiß ich wievielen jahren war das Wort für Cool "dufte", dann "cool", dann"geil", dann "hammer" usw.
Hier haben die namen der systeme noch einen sinn, somit kann wenigstens jeder kurz und pregnant es benennen, ansonsten müsste man dauernd wieder schreiben ich mein diese Trainingsart wo man ...

Weil du TUT jetzt auch erwähnt hast - im grunde lt. diesem artikel ist eine längere als die klassische (gleub 2/3/2 oder so ???) doch sogar besser - länger geöffnetes protein = mehr infomaterial übertragen.

Naja egal, wie gesagt trainingssysteme sind nicht mehr als perioden, die halt einen namen bekommen haben teils aus werbe und geld zwecken, teils der einfachkeithalber, darüber sich aufzuregen ist unsinnig und einige leute schwören halt auf die eine oder andere und versuchen zu erklären, warum gerade diese eine so gut ist, aber natürlich läuft es immer aufs selbe hinaus und da sind sie sich ja auch einig INTENSITÄT nur kann die eben auf verschiedene wege erzeilt werden.