-
 Zitat von vivace251
und was ist eine placebowirkung?
V12 habe ich noch nicht genommen, aber das gleiche von einem anderen Hersteller.
Ich habe das damals gekauft, weil ich mit Creatin-Monohydrat + Traubenzucker kaum sichtbaren Erfolg hatte. Dachte mit der tollen Formel wird das was mit Creatin. Ich scheine aber Non-Responder zu sein, denn bei mir wirkte auch diese Creatin-Formel zu gut wie nicht.
Wenn Du das V12 noch nicht da hättest, würde ich Dir daher raten erstmal Monohydrat + Traubenzucker zu testen, denn wenn das nix bringt, wird V12 auch nix bringen...
Endotest habe ich noch nicht getestet. Aber aus vielen Erfahrungberichten hier und in anderen Foren weiss ich, dass der enthaltene Wirkstoff wohl so gut wie keine Wirkung auf den Testosteronspiegel und noch weniger Auswirkungen auf den Muskelaufbau hat.
Trotzdem berichten einige von einer Wirkung, dabei sollte man aber den Placebo-Effekt bedenken. Placebo ist lateinisch und heißt "Ich gefalle". Placebos haben diesen Namen, weil sie ohne wirklichen Wirkstoff eine Wirkung erzielen alleine durch die Einbildung des jeweiligen Patienten, der eine Wirkung erwartet