-
Sportrevue Leser
 Zitat von shark88
Hi,
hat keiner nen Vorschlag für mich? wäre echt wichtig, da ich nicht noch mehr kaputt machen will, aber das Training möcht ich natürlich überhaupt nicht aufgeben.
Deine Angaben sind relativ unpräzise. Die Schulter ist ein sehr komplexes Gelenk, mit Zahlreichen Strukturen, die von harmlos bis zu schwerwiegend verletzt sein können.
Theoretisch könnte auch der Ansatz des Brustmuskels betroffen sein, von der Übung her. Oder hattest du vielleicht immer schon etwas instabilere Schultergelenke, und dir kurzfristig die Schulter luxiert? (habituelle Schulterluxation) etc. etc.
- Beschreib mal zu welchem Zeitpunkt, bzw in welcher Position hast du die Schulter "zerrissen".
- Hast du n' Geräusch gehört?
- In welcher Position des Arms und wo genau (vorne, seitlich, hinten) tuts jetzt weh?
- Hast du danach weitertrainiert, sprich konntest du vielleicht noch Problemlos Drückerübungen durchführen, aber hattest vielleicht Probleme bei ziehenden Übungen...?
Das Problem ist, dass es grundsätzlich sehr schwierig ist, übers Netz bei solchen Dingen klare Aussagen machen zu können, erst recht wenn die Situation unzureichend präzise beschrieben wurde.
Ab davon: Im Zweifelsfalle immer Arzt konsultieren! Hier können meist nur grobe Spekulationen gemacht werden, grad in Bezug auf Prognosen und Belastungserlaubnis einer Verletzung!