-
 Zitat von marcel20006
Soja wurde in der Supplementbranche jahrelang kaum berücksichtigt.
und so sollte es auch bleiben
wer dafür geld ausgibt selber schuld
-
Über die Vor/Nachteile einer Soja-Supplementierung kann man streiten. Als Unsinn würde ich es nicht abstempeln. Aber solange es Alternativen gibt die unwesentlich teurer und vor allem geschmacklich deutlich angenehmer sind werde ich kein Sojaprotein zu mir nehmen.
Habe das Anabolic Protein von Peak ja selbst schon probiert. Sicher die Werte sind top, aber ich war froh als der Beutel leer war, weil ich bei jedem Shake Brechreiz bekommen habe
-
die Studien beruhen ja auf Tatsachen und werden nicht von Peak geschrieben oder in Auftrag gegeben.
Das eine weitere Proteinquelle her musste alternativ zum total überteuerten Whey war klar.
Der Geschmack ist wieder eine andere Sache.
Mit den anderen Hersteller halte ich das ein wenig anders, ich denke das es eher wieder einmal so war das von Peak Kopiert wurde.
Es gibt ja nun schon eine ganze Menge Kopien von Peak Produkten auf dem Supplemente Markt...... wenn ich da nur an die wohl bekannteste Kopie Kreasteron denke.....
Ich möchte aber in diese Diskussion nicht zu tief einsteigen, dazu ist mir das Forum hier zu flach
-
Soja wurde in der Supplementbranche jahrelang kaum berücksichtigt. Erst als die Milchpreise letztes Jahr stark angestiegen sind kamen auf einmal die tollsten Studien zu Soja ans Tageslicht. Peak gehörte zu den aller ersten die das ach so tolle SojaProtein angepriesen haben.
Ist schon sehr seltsam. Für mich klingt das alles eher danach, dass eine Proteinquelle
gesucht wurde die einen preisgünstigen Ersatz für Casein bietet und den Unternehmen im Endeffekt konkurrenzfähige Produkte und damit mehr Umsatz bringt.
Genau so isses und nix anderes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
also wenn ich mir die Peak seite angucke wird mir schwindelig.
Die ganzen Produkte angeblich alle Wundermittel.
Am besten finde ich Fighter Fuel für Kampfsportler so ein Quatsch als Ob Kampfsportler andere Organe haben......
einzigste Produkt was mal genommen hab war Speed.....FAZI Keine Wirkung das ist Coffeinum von der APO viel besser.
-
75-kg-Experte/in
kauft euch lieber supps von weider oder inko , die sind qualitativ hochwertig .
lol ein bisschen werbung muss ja auch mal sein xD
-
 Zitat von heenz
Ich möchte aber in diese Diskussion nicht zu tief einsteigen, dazu ist mir das Forum hier zu flach
Eine ähnlich überhebliche Art, wie sie von anderswo bekannt ist... Ist wohl bei euch so usus.
Trink dein Sojaprotein, ist doch völlig in Ordnung. Aber weshalb du krampfhaft versuchst, andere davon zu überzeugen, erschliesst sich mir nicht ganz.
Gruss
-
@heenz
da muss ich Rollmann recht geben. Was soll immer diese überhebliche Art. Kann sein das zweitklassige Firmen wie Powerstar, Strengthfood oder wie sie heißen bei "euch"
geklaut haben. Aber diese großkotzige Art von Peak "Wir haben einen know-how Vorsprung gegenüber anderen" ist lächerlich. Und weil Peak ja so sozial ist, gibts diese einmaligen Produkte immer noch zum besten Preis, weil es Peak ja nur um seine Kunden geht und nicht um Gewinn. Mir kommt das alles sehr spanisch vor. Mag sein dass durch die polnische Produktion kosten gespart werden, aber die allerbeste Qualität ist zu diesen Preisen nicht möglich
-
also wenn ich mir die Peak seite angucke wird mir schwindelig.
Die ganzen Produkte angeblich alle Wundermittel.
Am besten finde ich Fighter Fuel für Kampfsportler so ein Quatsch als Ob Kampfsportler andere Organe haben......
Na ja, man muss Peak nicht mögen (ich seh das auch kritisch), aber sollte auch nicht zu sehr polemisieren. Fighter Fuel ist halt ein Booster, ob BBler oder Kampfsportler ihn einsetzen ist egal. Mann kann davon halten was man will, aber dann muss man auch 90% der restlichen Supps auch so kritisch sehen.
kauft euch lieber supps von weider oder inko , die sind qualitativ hochwertig
Klar, so wie das Weider Hardcore Whey... Da kann man nicht pauschalisieren, bei keinem Anbieter. Fast alle haben auch Schrott im Programm.
Trink dein Sojaprotein, ist doch völlig in Ordnung. Aber weshalb du krampfhaft versuchst, andere davon zu überzeugen, erschliesst sich mir nicht ganz.
Die ganzen Pauschalaussagen ala "Soja ist sch..." sind aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich denke hier sollte man sachlich bleiben. Soja ist sicherlich keine schlechte Proteinquelle (BW 80), besitzt aber auch Nachteile (z.B. Geschmack, Löslichkeit, Methioningehalt). Wer es nehmen will, der solls tun, wer nicht, der nicht.
Aber diese großkotzige Art von Peak "Wir haben einen know-how Vorsprung gegenüber anderen" ist lächerlich. Und weil Peak ja so sozial ist, gibts diese einmaligen Produkte immer noch zum besten Preis, weil es Peak ja nur um seine Kunden geht und nicht um Gewinn.
Klar ist das nervig, aber die ganzen Ami-Firmen machens nicht anders. Schau dich mal in entsprechenden US-Foren um. Auch die reine Selbstbeweihräucherung und das ewig gleiche Geschwätz wie wirkungsvoll die Supps doch sind. Solange man selber eine kritische Distanz zu dem ganzen Zirkus bewahrt...
-
Sportstudent/in
um ehrlich zu sein finde ich die peak produkt palette viiiiel zu groß um alle produkte über einen kamm zu scheren.
peak hat gute, wie auch weniger gute produkte im programm. ganz einfach.